Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Vogelkot auf dem Lack
#1

Am Freitag hat mir ein Vogel dermaßen auf’s Dach/Spoiler gekackt, muss von der Menge her ein Adler gewesen sein Angry
Also schnell nach Feierabend mit einer Maurerserviette (was anderes konnte ich nicht finden) und schrubben saubergemacht thumbsup
Das war eine schlechte Idee, da nicht wirklich lackfreundlich Angry Angry
Als Resultat hatte ich feine Kratzstellen, Matte Oberfläche und wie von Säure angegriffenen Klarlack.
Weiß nicht ob’s vom Vogelkot war oder zusätzlich noch durch das reiben verschlimmert wurde.
Also zu Hause noch einmal mit viel, viel Wasser und sauberen, weichen Lappen saubergemacht.
Danach noch mit Lackreiniger und Maschine poliert und es sieht wieder gut aus.
Eine Lackierung in metallic ist doch besser als Uni Lack thumbsup
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#2

Was ist ne Maurer serviette?  Huh

Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 + Brock B39 7x17 in Himalaya Grey
I can no longer see any memories and that's ok


#3

Noch eins zum Lack : trotz wenig Pflege und Waschstraße sieht der Lack noch richtig gut aus thumbsup
Keine Kratzer , Sonnenbrand oder Matte stellen.
Liebe Grüße Boris



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#4

(02.03.2019, 17:39)SilentGreen schrieb: Was ist ne Maurer serviette?  Huh

Das wüsst ich auch gerne? Tempotaschentuch, Küchentuch?

(02.03.2019, 17:34)Peugeotbobbelche schrieb: Am Freitag hat mir ein Vogel dermaßen auf’s Dach/Spoiler gekackt, muss von der Menge her ein Adler gewesen sein Angry
Also schnell nach Feierabend mit einer Maurerserviette (was anderes konnte ich nicht finden) und schrubben saubergemacht  thumbsup
Das war eine schlechte Idee, da nicht wirklich lackfreundlich Angry  Angry
Als Resultat hatte ich feine Kratzstellen, Matte Oberfläche und wie von Säure angegriffenen Klarlack.
Weiß nicht ob’s vom Vogelkot war oder zusätzlich noch durch das reiben verschlimmert wurde.
Also zu Hause noch einmal mit viel, viel Wasser und sauberen, weichen Lappen saubergemacht.
Danach noch mit Lackreiniger und Maschine poliert und es sieht wieder gut aus.
Eine Lackierung in metallic ist doch besser als Uni Lack  thumbsup
Liebe Grüße Boris
Gehst aber auch gleich mit "schwerem Gerät" ran. Hätte da nicht eine leichte Handpolitur auch gereicht?
Maschine ist halt immer brutaler gegen den Lack, und das der Peugeot-Lack sehr weich ist wissen wir ja.

aber auch nochmal die Frage: Maurerserviette?
Tempo, Küchenrolle?

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun - 02/2018

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat


#5

Das hier... lol

   

Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...
   1 Mitglied gefällt Peugeotbobbelche's Beitrag:
  • SilentGreen (02.03.2019)


#6

Ach, ein ZEWA  lol
Ich hatte erst an sowas wie ne kleine Tischdecke, oder Stofftuch, oder so gedacht . Auf ZEWA wäre ich nicht gekommen,

Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 + Brock B39 7x17 in Himalaya Grey
I can no longer see any memories and that's ok


#7

Ja, Tischdecke ist ne coole Idee lol lol 

aber das mit der Maurerserviette muss ich mir merken - ich schmeiss mich weg!!!

ABER RUBBELN ist MIST!! mach das Tuch -sorry Serviette- nass, leg das auf den "Bäh" , lass es aufweichen und dann kannst es leichter entfernen.

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun - 02/2018

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat
   1 Mitglied gefällt Wothanius's Beitrag:
  • Peugeotbobbelche (02.03.2019)


#8

Hätte ich halt ,,schnell zur Hand''. Ist aber nicht zu empfehlen , da es doch kratzt. Angry
Was gut geht ist viel Wasser und weicher Lappen .
Ich bin nur mit ,,schwerem Gerät '' da ran gegangen da die Maschine eh in der Garage liegt
und das ganz schön auf die Arme geht es händisch zu machen...
Und so ein Gerät wie 'ne Flex hat so was männliches Cool lol
Nein, war nur Bequemlichkeit ... und wenn man weiß wie mit dem Gerät umzugehen
ist (Druck & Drehzahl) ist das mit dem dünnen und weichen Lack kein Problem.
Habe es ja schon oft am 307 getestet , und bei Verkauf war noch Lack auf dem Auto Cool
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#9

Klar, hast ja immer gefärbte Politur verwendet.  Tongue  

LG Jo


Und wieso heißt das Maurerseviette? Versteh ich nicht  Rolleyes .

LG Jo

               Pug1 Gif           GT 225     09.2018           Pug1 Gif 
Ein Leben ohne  Pug1 Gif ist machbar, aber nicht Erstrebenswert  


#10

Weil die Bauarbeiter/Maurer es bei der Frühstückspause verwenden...
Gefärbte Politur benutze ich nicht... die taugt nichts...
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...
   1 Mitglied gefällt Peugeotbobbelche's Beitrag:
  • Wothanius (02.03.2019)


#11

(02.03.2019, 21:31)Peugeotbobbelche schrieb: Hätte ich halt ,,schnell zur Hand''. Ist aber nicht zu empfehlen , da es doch kratzt. Angry
Was gut geht ist viel Wasser und weicher Lappen .
Ich bin nur mit ,,schwerem Gerät '' da ran gegangen da die Maschine eh in der Garage liegt
und das ganz schön auf die Arme geht es händisch zu machen...
Und so ein Gerät wie 'ne Flex hat so was männliches Cool  lol
Nein, war nur Bequemlichkeit ... und wenn man weiß wie mit dem Gerät umzugehen
ist (Druck & Drehzahl) ist das mit dem dünnen und weichen Lack kein Problem.
Habe es ja schon oft am 307 getestet , und bei Verkauf war noch Lack auf dem Auto Cool
Liebe Grüße Boris

Nan dann!

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun - 02/2018

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonnencreme - Gift für den Lack Peugeotbobbelche 33 8.840 14.07.2018, 22:03
Letzter Beitrag: Peugeotbobbelche
  Baumharz vom Lack entfernen WernerAT 2 1.160 24.08.2015, 11:22
Letzter Beitrag: Termite




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.