Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Schmutzfänger
#1

Hat sich schon jemand Schmutzfänger für seinen 308 geholt? 
Bin am überlegen mir welche zu holen, besonders der Bereich zum Schweller hin, hinter den Vorderreifen möchte ich doch etwas geschützt haben. Nicht nur das da Steine vor fliegen sondern sich auch der Dreck immer schön über die gesamte Seite verteilt ist nicht ganz so toll besonderste auf dem weißen Lack. 

Optisch bin ich halt noch mit mir am hadern, sieht es aus, oder doch nicht? Leider hab ich das noch nicht in natura gesehen. Gibt ja im Auktionshaus einen Satz, die sind nicht zu groß und schützen wenigstens den schwellerbereich. 

Wenn die jemand an seinem hat, bitte mal Bilder sprechen lassen Smile

308GT HDI180


#2

Wäre ich auch dran interessiert.
Allerdings dann vorne und hinten damit ws gleich aussieht.
Hinten wird auch immer besonders dreckig.

Optik hält mich auch noch etwas davon ab. ^^

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#3

Könnte man nicht welche ausm Rennsport adaptieren?
Dann würde es zumindest noch halbwegs sportlich aussehen und weniger nach Opa-Tool. Big Grin

Aber grundsätzlich wär das schon nicht schlecht.
Dann noch irgendwas, daß die Außenspiegel nicht immer so versiffen und das (Dreck-) Wasser weniger an den Seitenfenstern rumsuddelt.



#4

Ja natürlich vorn und hinten, vorn ist mir nur besonders wichtig da es dort am schlimmsten ist wie ich finde.

Die eBay teile sind ja relativ dezent aber ich bin noch unentschlossen...

https://www.ebay.de/itm/Peugeot-308-II-A....l4275.c10

308GT HDI180


#5
Photo 

Ist halt dickeres Plastik, wäre optisch nicht so meins eher was aus Gummi, im Stil vom 205 t16, in schicken rot evtl Cool kann man Vlt anpassen...
[Bild: 1986-peugeot-205-t16-evo-kevin-furber-re...c0tfcc.jpg]

Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 + Brock B39 7x17 in Himalaya Grey
I can no longer see any memories and that's ok 


#6

Wie wäre es mit Steinschlagschutzfolie an den Schwellern?

Wenn ich einen Wagen mit Schmutzfängern vor mir habe, denke ich sofort:
"Uuähh!, jetzt kommst du zu spät, das wird dauern!"
(Ältere Herren / Damen fahren meist' etwas gemächlicher)

Lieber ein dreckiges Auto als Schmutzfänger.
Selbst nach einer Fahrt über einen matschigen Feldweg ist ein Auto (Farbe egal),
tausend mal schöner als ein sauberes mit Schmutzfängern.

Habe mir vor vielen Jahren mal einen gebrauchten Mazda 626 mit Schmutzfängern gekauft.
Die habe ich noch vor Montage der Nummernschilder beim Händler abgeschraubt.
Erzeugen die eigentlich Windgeräusche? Die verursachen doch bestimmt Luftverwirbelungen.

Mein Firmenwagen war ein grüner Octavia. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.


Erster Peugeot im Leben: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8
Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

   1 Mitglied gefällt Froschf...gruen's Beitrag:
  • hawkseye10 (22.02.2019)


#7

Klein und dezent sollten sie schon sein, dann sind sie auch während der Fahrt im Windschatten der Räder.

So riesige Lappen wie im Rallysport Dir bis zum Boden hängen muss es für mich auch nicht sein, da geb ich dir recht wenn du sagst: dann lieber keine.

308GT HDI180


#8

Unser guter alter Robin hatte an seinem 308 SW Schmutzfänger montiert. Ich versuche mal rauszufinden wo die her waren.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...
   1 Mitglied gefällt Peugeotbobbelche's Beitrag:
  • Chris308GT (15.02.2019)


#9

@Chris308GT
Die peugeot original sind dir zu teuer, oder?

Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 + Brock B39 7x17 in Himalaya Grey
I can no longer see any memories and that's ok 


#10

(15.02.2019, 19:32)SilentGreen schrieb: @Chris308GT
Die peugeot original sind dir zu teuer, oder?

Nein nicht unbedingt wieso?
Die habe ich bis jetzt aber nur für vorn gesehen

308GT HDI180


#11

Witzig ich nur für hinten Smile
https://zubehoerkatalog.peugeot.de/siche...lle_pdg=42
Oder passen die beim GTi nicht?
Hihi...Diebesbande hat mich kurz verwirrt^^

Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 + Brock B39 7x17 in Himalaya Grey
I can no longer see any memories and that's ok 


#12

(15.02.2019, 22:46)SilentGreen schrieb: Witzig ich nur für hinten Smile
https://zubehoerkatalog.peugeot.de/siche...lle_pdg=42
Oder passen die beim GTi nicht?
Hihi...Diebesbande hat mich kurz verwirrt^^

Ja die liebe worterkennung .... Big Grin

Oh da sind sie ja Smile
Schön dezent do soll’s sein, aber happig im Preis.
Könnte ich mich aber mit abfinden wenn die ebayteile nicht identisch dezent sind

308GT HDI180


#13

Ja, Robin’s Schmutzfänger sind die originalen von Peugeot. Aber sie bringen wohl wenig wenn es darum geht das Auto etwas sauberer zu halten. Zur Abwehr von Steinschlägen sind sie etwas zu klein.Da braucht man dann wohl die alten riesigen Gummilappen wie sie in den späten 70ern oft an den Mercedes/8 zu sehen waren.
Nicht schön, aber selten.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#14

Die funktionieren nur wenn die immer über den Boden schleifen.  Big Grin  Und du bekommst kein mehr gewischt beim Aussteigen , ist ja geerdet..(duckundweg) 

LG Jo

               Pug1 Gif           GT 225     09.2018           Pug1 Gif 
Ein Leben ohne  Pug1 Gif ist machbar, aber nicht Erstrebenswert  


#15

Achso, alles Scharnertalerei...Wink Zieh dir mal besser eine Hose an, die zu deinem Sitzbelag paßt.....

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
7x 205, 1x Partner, 2x 206CC
und ALLE fahren, zumindest im Sommer. Smile






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.