Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Rifter Trenngitter
#1

Hallo zusammen, hat hier schon jemand Informationen zu einem Originale Trenngitter für den Rifter?Was kostet es? Bestellnummer? Ich konnte dazu leider nichts finden. Auch mein Händler konnte mir bisher noch keine Auskunft geben. Hat vielleicht hier schon jemand eines?
Halteösen im dachhimmel sollten doch serie vorhanden sein oder?

Ab KW 11 Peugeot Rifter Allure GT - Line
                   Blue HDI 130 EAT 8, Copper Braun, Vollausstattung ohne Grip Control
Seat Altea FR, 2L TFSI, 200 PS


#2

Original habe ich noch nicht gesehen

Firma Kleinmetall hat aber Gitter im Programm

Peugeot Rifter Gitter           hier   

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017



#3

Halteösen im Dachhimmel hast du nur wenn du das Gepäckraumnetz mit geordert hast, sonst nicht.

gruß

Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung


#4

(13.02.2019, 14:22)leunaM schrieb: Halteösen im Dachhimmel hast du nur wenn du das Gepäckraumnetz mit geordert hast, sonst nicht.

gruß

Echt jetzt?? Genau das habe ich meinen Händler damals gefragt ob das so wäre. Da wurde mir geantwortet das die Halteösen auch ohne gepacknetz vorhanden sind. Ein anderer Händler hat mir dann im Nachhinein anderes erzählt! Deswegen meine Frage hier.
Habe jetzt extra kein Netz bestellt weil ich mir eh ein Trenngitter holen wollte.

Ab KW 11 Peugeot Rifter Allure GT - Line
                   Blue HDI 130 EAT 8, Copper Braun, Vollausstattung ohne Grip Control
Seat Altea FR, 2L TFSI, 200 PS


#5

(13.02.2019, 14:56)hille84 schrieb:
(13.02.2019, 14:22)leunaM schrieb: Halteösen im Dachhimmel hast du nur wenn du das Gepäckraumnetz mit geordert hast, sonst nicht.

gruß

Echt jetzt?? Genau das habe ich meinen Händler damals gefragt ob das so wäre. Da wurde mir geantwortet das die Halteösen auch ohne gepacknetz vorhanden sind. Ein anderer Händler hat mir dann im Nachhinein anderes erzählt! Deswegen meine Frage hier.
Habe jetzt extra kein Netz bestellt weil ich mir eh ein Trenngitter holen wollte.

Mir wurde mitgeteilt das es diese nur mit Trennnetz gibt. Auch habe ich bei anderen Ausführungen die Halteösen nicht gesehen wie wir ihn uns angesehen haben.

Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung
   1 Mitglied gefällt leunaM's Beitrag:
  • RifterNine (13.02.2019)


#6

(13.02.2019, 16:56)leunaM schrieb:
(13.02.2019, 14:56)hille84 schrieb: Echt jetzt?? Genau das habe ich meinen Händler damals gefragt ob das so wäre. Da wurde mir geantwortet das die Halteösen auch ohne gepacknetz vorhanden sind. Ein anderer Händler hat mir dann im Nachhinein anderes erzählt! Deswegen meine Frage hier.
Habe jetzt extra kein Netz bestellt weil ich mir eh ein Trenngitter holen wollte.

Mir wurde mitgeteilt das es diese nur mit Trennnetz gibt. Auch habe ich bei anderen Ausführungen die Halteösen nicht gesehen wie wir ihn uns angesehen haben.
Habe jetzt wieder beim Händler angerufen, er meinte jetzt zu 99,9 Prozent wären die trotzdem mit dabei, genau sagen kann er es aber nicht. Das würden wir dann sehen wenn er da ist. Hab ihn dann mal gefragt was ist wenn die nicht dabei sind?
Er meinte dann würden die in der Werkstatt nachgerüstet werden.

Ab KW 11 Peugeot Rifter Allure GT - Line
                   Blue HDI 130 EAT 8, Copper Braun, Vollausstattung ohne Grip Control
Seat Altea FR, 2L TFSI, 200 PS


#7

Wenn ich das hier so lese, bin ich echt froh, dass ich das Trennnetz mitbestellt habe  Blush

Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus). 
Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung)  Music

Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


#8

Ihr tauscht euch doch hier sicherlich über die oberen Halterungen für das Trennnetz aus, richtig?
Wenn ich die Fotos bei Kleinmetall sehe, verwenden die diese Halterungen gar nicht, um das Gitter zu befestigen.
Wo ist dann das Problem?

508 SW GT, EZ 06/2016 - Perla Nera - Leder, schwarz - JBL etc. etc.
C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)


#9

Ich hatte offenbar den selben (verkehrten) Gedanken wie @hille84 und dachte, das Trennnetz brauche ich nicht, ich werde dann die Vorbereitungen für eine eigene Lösung benutzen.

Ein Anruf bei meinem Händler hat dann ergeben, dass die Halterungen über den Sitzen offenbar nur vorhanden sind, wenn man auch die Option Trennnetz geordert hat. Das heißt, mein neues Gefährt wird jetzt wohl ohne jene Halterungen ausgeliefert Rolleyes aber laut dem Händler ließe sich das in der Werkstatt noch nachrüsten. Er will sich dazu nochmal schlau machen. Sobald ich mehr weiß, lass ich's euch wissen...

Music  wartet seit der Bestellung am 24.01.2019 gespannt auf die Auslieferung eines Peugeot Rifter Allure L2 PureTech 110


#10

Ich habe unseren Allure auch ohne Trennnetz bestellt. Ich kann dann gern mal gucken ob es noch befestigungsmöglichkeiten gibt.



#11

Ich finde das ist echt ein Witz das viele Händler überhaupt keine Ahnung von dem haben was sie verkaufen.

Ab KW 11 Peugeot Rifter Allure GT - Line
                   Blue HDI 130 EAT 8, Copper Braun, Vollausstattung ohne Grip Control
Seat Altea FR, 2L TFSI, 200 PS
   1 Mitglied gefällt hille84's Beitrag:
  • InFlux (16.02.2019)


#12

Wir wollten umbedingt die Klapptische hinter den Vordersitzen in dem Allure. Die wären angeblich in dem Kinderpaket für 200€ mit drin. Hab mir Abends nochmal das Prospekt durchgelesen ist serienmäßig   angry



#13

Hallo,
zum Thema Gepäcktrennnetz, das ich leider (oder vielleicht Gott sei Dank Undecided )nicht bestellt habe ...

In der lange L2-Variante sind die Zurrösen noch weiter von der hinterern Rückbank weg montiert als in der kurzen Version. Da könnte man meinen, dass das Trennnetz dann kaum noch Sinn macht, da dass Netz im "halben" Kofferraum hängt.
Ist irgendwie komisch und unverständlich. Man halt in der Langversion halt nur ein weiteres Bleich einfügen wollen  Idea  

In diesem Video https://youtu.be/QnQfns-5vBI?t=1223 werden die Ösen ab Minute 20:23 gezeigt ...

Momentan wäre das meine mögliche Alternative, wenn mal was gesichert werden muss: https://www.amazon.de/gp/product/B000VDJ...LE3D&psc=1

Aber auch dafür sind die Zurrösen deplaziert ...

Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Mai 2019, (nach 26 KW)






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wagenheber bei Rifter ? wozie 3 133 Heute, 08:35
Letzter Beitrag: pinballfan
  Minicamping mit dem Rifter RifterNine 12 1.077 Gestern, 11:24
Letzter Beitrag: ryfta
  Wie wurdet ihr auf den Rifter aufmerksam? pinballfan 10 481 12.04.2019, 08:09
Letzter Beitrag: Mj1807
  Bilder von euren Rifter kobra58 33 4.352 12.04.2019, 07:43
Letzter Beitrag: Löwentreiber
  CD Laufwerk Rifter leunaM 11 288 25.03.2019, 14:27
Letzter Beitrag: Sascha_Rhbg




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.