Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Erfahrung mit drei Kindersitzen
#1

Hi zusammen, 
wir erwarten derzeit unser drittes Kind und sind dementsprechend gerade auf der Suche nach einem Auto, welches drei Kindersitze hinten aufnehmen kann und auch ein bisschen was gemacht. 
Im Vergleich zu Touran, Sharan, S-MAX gefällt mir der 5008er von der Optik und vom Innenraum sehr gut. Den 3008er konnten wir am Samstag mit dem 180ps Diesel Probe fahren. Leider hatten die keinen 5008er mit den Motor da stehen, daher der 3008er. 
Nun wollte ich Mal wissen, ob es unter euch welche gibt, die auch drei Kindersitze in der zweiten Reihe durch die Gegend fahren und wie eure Erfahrungen so sind. 
Wir müssten eine Sitzerhöhung, einen Folgesitz und eine Babyschale unterkriegen. 
Ein bis ala T6 möchte ich ungern durch die Gegend fahren .

Schönen Gruß



#2

Hi @deniakgu ,

wir haben unseren 5008 erst seit letzter Woche, aber auch drei Kinder. Ein Kindersitz Gruppe 2/3, ein Kindersitz Gruppe 3 und eine Babyschale (Maxi-Cosi).
Ein 5008 ist etwas schmaler als ein S-Max (den hatte ich auch mal getestet), aber die drei Sitze in der zweiten Reihe lassen drei Kindersitze zu. In unserem Fall musste ich den Sitz in der Mitte etwas verschieben. Problematisch ist in der Regel auch nicht die Basis eines Kindersitz, sondern viele Kindersitze werden Richtung Schultern relativ breit (wegen Seitenaufprallschutz). Das kann eventuell Probleme machen, wenn man sich sehr breite Kindersitze holt und die nebeneinander passen sollen.
Das aktuelle Setup sollte keine Probleme machen. Wenn die Babyschale zu klein ist, solltest Du schauen, dass der nächste Kindersitz nicht zu breit ist - am besten vorher testen. Sitzerhöhungen sollten unproblematisch sein.

Viele Grüße

Peugeot 5008 EAT8 Puretech 130 Allure (Full-Led, Easy-Paket, 3. Sitzreihe, Sitzheizung, 3D-NAV)

Bestellt: Juli 2018
Übergabe: Feb 2019


#3

Super. Danke für den Input. Tatsächlich glaube ich, dass es mit der Sitzerhöhung passt. Und auch auf den Folgesitz werde ich achten.
Als Alternative schwebt uns halt im Notfall der S-MAX und ein Touran vor, aber beim Touran gehe ich davon aus, dass dieser noch enger hinten ist, trotz der drei Einzelsitze.



#4

(12.02.2019, 18:31)deniakgu schrieb: Super. Danke für den Input. Tatsächlich glaube ich, dass es mit der Sitzerhöhung passt. Und auch auf den Folgesitz werde ich achten.
Als Alternative schwebt uns halt im Notfall der S-MAX und ein Touran vor, aber beim Touran gehe ich davon aus, dass dieser noch enger hinten ist, trotz der drei Einzelsitze.

Der S-Max ist leider auch etwas länger, hat dafür aber auch etwas mehr Platz in der 3. Reihe.

Der Touran ist mit Sicherheit auch ok ... ich finde den in der R-Line Variante auch ganz schick - der 5008 ist halt ein wenig schicker. Big Grin

Peugeot 5008 EAT8 Puretech 130 Allure (Full-Led, Easy-Paket, 3. Sitzreihe, Sitzheizung, 3D-NAV)

Bestellt: Juli 2018
Übergabe: Feb 2019


#5

(11.02.2019, 22:10)deniakgu schrieb: Hi zusammen, 
wir erwarten derzeit unser drittes Kind und sind dementsprechend gerade auf der Suche nach einem Auto, welches drei Kindersitze hinten aufnehmen kann und auch ein bisschen was gemacht. 

Hallo, 
Hier kannst du vielleicht einige Antworten mal finden  Wink

 3 Kindersitze in der 2. Sitzreihe - Peugeot 5008 II als Familienauto

Gruß aus Hamburg

Peugeot 5008 II GT-Line 2.0 Blue HDi 150 | Bourrasque Blau
Full-LED | Panoramadach | 3D-Navi NAC | Ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel | 7-Sitzer


#6

Super Link. Danke dafür. Dann gibt es eigentlich kein Argument mehr gegen den 5008er. Der Touran reizt mich aber trotzdem noch.



#7

Der Touran ist aber wesentlich kleiner meiner Meinung nach..

5008gt ---> sold!!!---> 308sw GT 225 FL Perlmutt weiss, 40er H&R Federn, 10mm Spurplatten Va, 12mm Ha auf original Felgen für den Winter
Dotz misano 8x19et 45 mit spurplatten Va10mm Ha 12mm Bremse rot, EZ-Lip
3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier Ladekante 


#8

Hallo und guten Morgen, 
@Silverstar hat da schon recht, der Turan ist kleiner. Als ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen S-MAX war, hatte ich mir die Mühe gemacht und alles Autos die für mich in Frage kommen, bei einem Händler zu vermessen.
S-MAX und Kodiaq waren mit Abstand die größten in meiner Liste, der Peugeot 5008II der schönste mit dem 3 größten Kofferraum, der Turan war definitiv kleiner und nicht so schön, aber Aussehen ist ja Sache des persönlichen Geschmacks..

Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher Cool ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen  dance2
   2 Mitglieder gefällt Sepp 5008's Beitrag:
  • 5008_newbie (13.02.2019), Ant_P (13.02.2019)


#9

(13.02.2019, 08:02)Sepp 5008 schrieb: Hallo und guten Morgen, 
... und nicht so schön, aber Aussehen ist ja Sache des persönlichen Geschmacks..

Ich glaube haben wir hier aber die gleiche Meinung  Smile
Und zwar ist den 5008 deutlich moderner und schöner als alle andere Van....

Peugeot 5008 II GT-Line 2.0 Blue HDi 150 | Bourrasque Blau
Full-LED | Panoramadach | 3D-Navi NAC | Ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel | 7-Sitzer
   1 Mitglied gefällt Ant_P's Beitrag:
  • 5008_newbie (13.02.2019)






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Erfahrung 5008 Allure Blue HDI 180 EAT8 Euro 6d volle Hütte MS-Hakki 12 670 20.03.2019, 20:07
Letzter Beitrag: Lauramaria
  Wer hat Online gekauft und welche Erfahrung hast du damit gemacht? theverygreenhulk 13 1.548 16.12.2018, 23:19
Letzter Beitrag: TBMAAC




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.