Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Lichtautomatik - doch noch einen zum meckern gefunden ..

.. und zwar die Lichtautomatik, eine wunderbare Sache, die das Fernlicht an- und ausschaltet .. aber nicht immer, denn ab und an (und zwar zu oft) schaltet sich die kleine grüne Anzeige im Tacho ohne Grund aus und das Fernlicht geht nicht mehr an .. irgendwann (5 Min., 20 Minuten) schaltet sich die grüne Kontrolllampe wieder an und die Umschaltung funktioniert wieder .. und nein, am Computer des Technikers sind NULL Störungen .. 

Anfangs war da noch der Verdacht, das System schaltet sich ab, wenn einer vor einem fährt, aber das tut es auch dann nicht immer ..

Das System schaltet sich ab wenn auch nur der kleinste Verdacht besteht das etwas nicht passt. Sei es Nebel, Feuchtigkeit auf der Scheibe, Reflexionen die nicht zuzuordnen sind, die Liste ist endlos. Und es ist auch richtig so, lieber eine Automatik weniger als ein Blender auf der Straße.

3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe
Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018
   3 Mitglieder gefällt Singularity's Beitrag:
  • ManniMammut (11.02.2019), sharky61 (11.02.2019), Stulle-Gettorf (14.02.2019)

(11.02.2019, 10:47)Singularity schrieb: Das System schaltet sich ab wenn auch nur der kleinste Verdacht besteht das etwas nicht passt. Sei es Nebel, Feuchtigkeit auf der Scheibe, Reflexionen die nicht zuzuordnen sind, die Liste ist endlos. Und es ist auch richtig so, lieber eine Automatik weniger als ein Blender auf der Straße.

man kann, wie gewohnt oder in der Fahrschule gelernt, auch mechanisch vorgehen .. und wenn der Fehler auftritt ist eigentlich meist gute Witterung .. gerade wenn es schneit oder regnet funzt es hingegen ..

Soweit finde ich die Lichtautomatik ja ok, bis auf die Tatsache das sie bei starker Bewölkung nicht reagiert und nach einem Tunnel das Licht zu schnell wieder aus geht. Besonders "nervig" bei aufeinander folgenden Unterführungen... an, aus, an, aus, an, aus Big Grin

308GT HDI180
   1 Mitglied gefällt Chris308GT's Beitrag:
  • willsauchmalausprobieren (11.02.2019)

(11.02.2019, 11:15)Chris308GT schrieb: Besonders "nervig" bei aufeinander folgenden Unterführungen... an, aus, an, aus, an, aus Big Grin
Und früher hasste es noch manuell machen müssen Tongue
Ps:mach ich immer noch so  Big Grin

Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 + Brock B39 7x17 in Himalaya Grey
I can no longer see any memories and that's ok 

(11.02.2019, 11:27)SilentGreen schrieb:
(11.02.2019, 11:15)Chris308GT schrieb: Besonders "nervig" bei aufeinander folgenden Unterführungen... an, aus, an, aus, an, aus Big Grin

Bei diffusem Licht schaltenixh es dann auch manuell ein oder wenn ich die Strecke kenne mit den aufeinanderfolgenden Unterführungen. Gibt aber auch Hersteller da kann man das Ansprechverhalten und die Leuchtdauer im BC selbst konfigurieren Wink

Aber das ist pillepalle und deswegen kein schlechtes Auto

308GT HDI180
   2 Mitglieder gefällt Chris308GT's Beitrag:
  • sharky61 (11.02.2019), SilentGreen (11.02.2019)

Das einzige was ich an der Lichtautomatik bemängeln könnte, wäre das sie bei Dämmerung (für mich) ein wenig spät das Abblendlicht einschaltet.
Dementsprechend spät geht es auch bei einfahrt in einen Tunnel spät an.
Aber wir haben ja immer noch das Tagfahrlicht.

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018

(11.02.2019, 11:27)SilentGreen schrieb:
naja, nun hab ich es, also soll ER das auch machen .. ist ja auch ganz nett, wenn es denn funzt ..

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikganghebel - .. einen zum meckern hätt ich noch .. willsauchmalausprobieren 36 1.741 19.02.2019, 15:44
Letzter Beitrag: Newbie_VIE
Sad Heizung auf 22° und innen doch unangenehm warm MrMarc 21 1.273 11.02.2019, 17:43
Letzter Beitrag: Wothanius
Question Kauf von 3008 ... oder doch 308SW? Schnitzl 88 13.321 10.01.2017, 07:14
Letzter Beitrag: Wob_80

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln