Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Leichte Farbunterschiede zwischen Kunststoffteilen und Karosserie
#16

(12.02.2019, 12:59)InFlux schrieb: Was mich als noch-Wartenden gerade umtreibt: können denn die anderen neu-Rifter-Besitzer von ähnlichen Mängeln berichten? Ist das jetzt ein krasser Einzelfall/Montagsauto, oder haben auch andere solche Schwachstellen finden können?

@Harry F. : tut mir sehr leid für dich, dass sich die erste Freude jetzt so eingetrübt hat. Was sagt denn der Händler bzw. Peugeot dazu?

Ich habe natürlich Fotos an meinen Pug1 Gif Händler gesendet und warte jetzt auf Antworten!
Mal schauen wie lange das dauert!

Hier noch ein Hinweis an alle Rifter-Besitzer, Rifter-Käufer oder Interessenten:

Das der Motorraum nicht mehr lackiert ist ist wohl ein Zeichen der Zeit - ist eben gut für die Rendite von Peugeot
Das vielleicht aus technischen Gründen nicht überall Lack aufgebracht werden kann - alles ist möglich; dann soll zumindest anderer Korrosionsschutz (z.B. Hohlraumversiegelung) aufgebracht werden. Habe ich jetzt alles selber gemacht!
Da fast alle Bördelkanten (Motorhaube, Heckklappe) unzureichend geschützt sind - die Zeit läuft, und es wird von mir im Auge gehalten werden.

Was mich am meisten ärgert, das Fahrzeug stand schon seit 14Tagen beim Händler. Auf den schriftlichen Übergabeprotokollen war nichts von einer schlampigen Lackierung erwähnt. Der Hauptmakel  (unzureichende Lackierung beider B-Säulen), welcher klar bei geöffneten Schiebetüren zu erkennen ist wurde "übersehen". In diesen 14 Tagen Standzeit hätte der Makel schon längst behoben werden können. Da uns das Fahrzeug am WE, wie auch mit dem Händler abgesprochen, via Autotransporter vor die Haustüre gestellt wurde, viel mir dieser auch erst später auf. Das Fahrzeug wäre auch nicht von mir übernommen worden, wenn ich dieses direkt beim Pug1 Gif Händler abgeholt hätte. Aber uns trennen ca. 250 Km.

  Shy Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure
Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; AHK; Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; Multifunktionsdach Zenith® und separat zu öffnende Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box








#17

Hui, das sind schon starke "Macken", die würde ich auch reklamieren. Da er geliefert wurde gehe ich von einem EU Fahrzeug aus, gibt es da vielleicht andere Vorgaben?

Vielleicht hast Du auch schon das Nachbarforum (Google Suche "Berlingo K9") gesehen, dort ist deutlich mehr los als hier (auch viele Rifter u. Combo Besitzer).

Starte doch dort mal einen Thread bzgl. der Lackqualität, dort wird es sicher noch mehr Rückmeldungen geben.

Anbei auch noch ein Bild von meiner "Macke" im Lack auf einer Tür. Ich dachte erst, die wäre nachträglich entstanden aber die Oberfläche ist absolut glatt, also kein Kratzer.

   

Peugeot Rifter L1 Allure PureTech 110


#18

Der von ,,innen’’ nicht lackierte Motorraum ist schon im 508 von 2011 serienmäßig Wink
Da ist aber genug Grundierung drauf, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Leider wird mittlerweile gerne gespart bei dem lackieren (oder eben nicht) der nichtsichtbaren Teile.
Das hat unser Skoda Rapid (Firmenwagen) extrem, wenn man Z.B die vorderen Türen öffnet und sich den Bereich , wo diese mit dem Scharnier angeflanscht sind anschaut....
Man sieht ganz genau bis wohin der Sprühroboter gekommen ist Angry
Spart aber dem Hersteller Kosten und reduziert das Gewicht noch einmal um ein Zehntel lol
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.