Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Motor für L2
#1

Guten Morgen und Hallo,

nachdem wir weiteren Nachwuchs erwarten muss nun ein neues Fahrzeug her. Die Entscheidung ist dabei auf den Rifter gefallen.  thumbsup

Welchen Motor würdet ihr für die L2 Version empfehlen? Ich liebäugle derzeit mit dem 102 PS Diesel. Reicht der für die Größe aus?

LG,
Gerhard



#2

Gute Entscheidung thumbsup 
Ich Persönlich finde das es schon der 130er sein sollte, vor allem wenn voll Beladen, etc... (Hätten ruhig auch noch einen größeren Motor anbieten können...)
Aber einfach Probefahren und schauen was am besten Taugt Cool

gruß

Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung


#3

Hallo,
für den L2 gibt es zurzeit nur den 130 PS Diesel oder den 110 PS Benziner.
Den 102 PS Diesel wohl nur für den L1.
Beste Grüße

Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Mai 2019, (nach 26 KW)


#4

(11.02.2019, 09:12)Pueffke schrieb: Hallo,
für den L2 gibt es zurzeit nur den 130 PS Diesel oder den 110 PS Benziner.
Den 102 PS Diesel wohl nur für den L1.
Beste Grüße

Danke für den Hinweis.
Nachdem ich das Fahrzeug im Ausland bestelle, gibt es ein paar Varianten mehr (z.B. GT-Line mit 102 PS Diesel).

   1 Mitglied gefällt Gerhard's Beitrag:
  • Pueffke (11.02.2019)


#5

Fährst du denn so viel, dass sich ein Diesel tatsächlich lohnt?

In der deutschen Preisliste gibt es den 1.5 BlueHDi 100 nicht im L2.
Verglichen mit dem 1.5 BlueHDi 130 ist der 1.2 PureTech 110 als L2 gut 3.250€ günstiger.

Nachtrag: Okay, EU-Modell. Wie liegt der Preisunterschied da?

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#6

(11.02.2019, 09:20)206driver schrieb: Fährst du denn so viel, dass sich ein Diesel tatsächlich lohnt?

In der deutschen Preisliste gibt es den 1.5 BlueHDi 100 nicht im L2.
Verglichen mit dem 1.5 BlueHDi 130 ist der 1.2 PureTech 110 als L2 gut 3.250€ günstiger.

Nachtrag: Okay, EU-Modell. Wie liegt der Preisunterschied da?

Wir fahren hauptsächlich in der Stadt und auf der Autobahn. Nachdem der Preisunterschied zwischen Benziner und Diesel relativ gering ist, werden wir einen Diesel nehmen.

Anbei noch die Preise für die Motorvarianten:

Länge: L2
Ausstattung: Allure

1,2l PureTech 110 S&S 6-Gang - 19.890,00 €
1,5l BlueHDi 100 S&S 5-Gang - 20.890,00 €
1,5l BlueHDi 130 S&S 6-Gang - 22.390,00 €
1,5l BlueHDi 130 S&S EAT8 - 23.890,00 €



#7

Hat der 1,5l BlueHDi 100 auch schon die neue 6d-TEMP Norm?

Peugeot Rifter L1 Allure PureTech 110


#8

(11.02.2019, 10:53)Lolofax schrieb: Hat der 1,5l BlueHDi 100 auch schon die neue 6d-TEMP Norm?

Ja, haben sie alle.



#9

Wohl eher Euro 6d-TEMP EVAP.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#10

Die Entscheidung ist gefallen Smile

Es ist ein Opel Combo Life XL mit 131 PS als Vorführwagen geworden.



#11

Keine schlechte Wahl.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#12

(18.02.2019, 07:59)206driver schrieb: Keine schlechte Wahl.

Merci Wink

Preislich und mit Rücknahme unseres alten Fahrzeugs war das Angebot unschlagbar.

Nun frag ich mich, was ich an der 230V Steckdose anschließen soll Big Grin Eine Espressomaschine wäre ganz praktisch lol



#13

Na für Leute, die das Auto auch zum arbeiten oder für Campingtouren nutzen, ist so ein Anschluss z.B. für Ladegeräte oder einen Laptop schon Gold wert... Wink

Aber zum Thema: gibt es denn erste Erfahrungswerte, wie sich der PureTech-Benziner im L2 schlägt?

Music  wartet seit der Bestellung am 24.01.2019 gespannt auf die Auslieferung eines Peugeot Rifter Allure L2 PureTech 110


#14

Ja ist klar Smile

Nachdem ich öfter mal fliegen bin (FPV Quadcopter) ist die Steckdose absolut praktisch.



#15

(18.02.2019, 09:18)InFlux schrieb: Aber zum Thema: gibt es denn erste Erfahrungswerte, wie sich der PureTech-Benziner im L2 schlägt?
Wohl nicht anders als z.B. in 3008/5008 oder Grandland.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.