Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Smeg Umbau, USB Hub umgehen Hilfe
#1

Hallo Leute, ich habe heute mein altes Smeg 3.21 (Navi defekt) gegen ein Smeg + V2 mit CarPlay getauscht. Alles soweit so gut.  
  
CarPlay funktioniert aber nicht da ich 2 USB Anschlüsse habe und dadurch USB 1 Technologie. Ich muss den USB Hub umgehen damit CarPlay funktioniert. Kennt jemand eine Anleitung wie das von statten geht?   
  
Vielen Dank  
  
  
Ach ja: 208 GTI Bj 2013 und Smeg nun BJ 2016



#2

USB 1.1 und USB 2.0 nutzen dasselbe Kabel, da gibt es keine Differenz.

Hast Du beide USB Anschlüsse ausprobiert?
Was genau funktioniert denn nicht oder beschreibe mal Deine Vorgehensweise.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#3

Normale USB Sticks laufen. Bei CarPlay und Mirrowlink wird nichts erkannt. Man hatte mir gesagt, dass der USB Hub raus müsste weil der das verhindert! Die Kabel würden schon gehen. Die Frage ist nur, ist der Hub lediglich dazwischen gesteckt, ich nehm ihn raus und stecke das Kabel an eine USB Buchse oder muss hier mit Lötkoben etc ran.


Ich habe das Problem lösen können! Habe die Klimaeinheit ausgebaut und den USB Hub abgeklemmt. Bin mit dem Kabel direkt dan den USB Port. Hab zwar nur noch einen aber CarPlay funktioniert nun einwandfrei!



#4

Seit wann hängt denn ein Hub dazwischen? Think
Das Smeg hat doch 2 USB Ports (eins grau, eins grün) hinten direkt am Gehäuse. 

Kannst Du mal ein Foto von dem Hub machen?

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#5

(10.02.2019, 13:20)Mittns schrieb: Kannst Du mal ein Foto von dem Hub machen?

Hab da mal schnell was gefunden:

https://fccid.io/ANATEL/02183-15-05386/F...5A97A7/PDF

Ein SMEG+ IV2 mit einem USB-Anschluß.

unterwegs im 308 II GTi 272 in Ultimate Rot, BJ. 10/15


#6

Soll die Platine da etwa der "Hub" sein?
Sieht aus, als wären die 2 USB Anschlüsse nur parallel   durchverbunden.
Was ist denn das für ein Käse... lol
Und dann auch noch schön Hausmeistermäßig blank oben drauf geschraubt. 

Kein Wunder, dass nur ein USB zur selben Zeit funktioniert.
Also wenn das von Peugeot kommt...

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#7

Ich hab den Hub Abgeklemmt und jetzt geht es.

Der Hub sitzt hinter dem Klima Bedienteil. Dort sind auch die zwei USB Schnittstellen. Hab das Zugangskabel vom Hub abgezogen und an eine USB Schnittstelle angeschlossen. 

Ist ein silbernes Metallkästchen. Das Alte Smeg hat wie das neue nur einen USB Ausgang. Deswegen der Hub unten.

Werde demnächst noch meine Antenne wechseln, da der FM Empfang immer schlechter wird.



#8

Frage mich warum es 2 Versionen gibt. Think
Meins hat auch 2 USB Slots obwohl ich nur noch einen benutze weil der in der Mittelkonsole weggespart wurde.
Könnte theoretisch Kabel und Abdeckung bestellen und anschließen. 

Naja, bei Peugeot fragt man sich ja so einiges.  Huepfen

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#9
Tongue 

Kannst meinen Hub haben  Smile



#10

Hab ja 2 USB Anschlüsse an der Head-Unit, nur nicht mehr den im Handschuhfach. Tongue
Bei mir ist der grüne Port deswegen nicht belegt.

[Bild: attachment.php?aid=3040]

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe, mein Navi verwendet keine Satelliten mehr Labei01 6 357 21.01.2019, 15:15
Letzter Beitrag: Labei01
  Brauche eure Hilfe zu einem Kandidaten bandit 14 1.462 23.10.2017, 12:06
Letzter Beitrag: kobra58




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.