Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



neuer 3008-Klopper >> Automatik schaltet ab und an vom 6.ten in den 2.ten ..
#1

und Mechaniker findet keinen Fehler .. man man man .. was für eine Karre .. achja, nicht nur mir so passiert sondern auch zwei anderen Fahrern, die die Kiste ebenfalls fahren .. hat was, wenn du bei 80 Gas gibst und er schaltet zurück .. zumindest ne starke Geräuschkulisse ..



#2

Hallo

könnest Du mitteilen von welchem Getriebe du sprichst?

Danke

Aus dem Raum Koblenz, bestellt 3008 Gt 180EAT8 Copperbraun mit allem ausser Schiebedach, Lederausstattung und Ladeschale.
Bestellt am 28.06.2018 voraussichtlicher Liefertermin 50.Kw 2018


#3

(07.02.2019, 15:28)willsauchmalausprobieren schrieb: und Mechaniker findet keinen Fehler .. man man man .. was für eine Karre .. achja, nicht nur mir so passiert sondern auch zwei anderen Fahrern, die die Kiste ebenfalls fahren .. hat was, wenn du bei 80 Gas gibst und er schaltet zurück .. zumindest ne starke Geräuschkulisse ..

keinerlei Probleme solcher Art mit meinem Fahrzeug - "Karre" mag ich nicht sagen, dafür gefällt er mir perösnlich zu gut. Ich würde in Deinem Fall umgehend mal die Werkstatt wechseln. Bei solch einem Verhalten müssten eigentlich im Systemspeicher sämtlichen "Lämpchen" angehen und irgendetwas hinterlegt worden sein...

Nach 40 Wochen endlich auf die Welt gepresst und in die freie Wildbahn entlassen: 3008 GT (EAT8) - perlmutt weiß, volle Hütte inkl. AHK, ALLES außer Grip-Controll und Glasdeckel  Shy


#4

...ich verstehe nicht wie das gehen soll, rein drehzahlmässig. Vom 6. in den 2.?
Wäre nett wenn du in etwa Angaben zum Fahrzeug, Motor, Alter etc. machst. Das die Sache nervt verstehe ich aber so provozierst du nur unnötige Rückfragen. Dennoch viel Glück
ciao

3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/Easy/el. Klappe/keyless/NAC
   1 Mitglied gefällt alfaversteher's Beitrag:
  • Stulle-Gettorf (08.02.2019)


#5

(07.02.2019, 15:28)willsauchmalausprobieren schrieb: hat was, wenn du bei 80 Gas gibst und er schaltet zurück .. zumindest ne starke Geräuschkulisse ..

Wenn Du das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrückst, wird selbstverständlich zurückgeschaltet, was hast Du erwartet?

Gruß aus Wien
Leon


#6

(09.02.2019, 14:19)Newbie_VIE schrieb:
(07.02.2019, 15:28)willsauchmalausprobieren schrieb: hat was, wenn du bei 80 Gas gibst und er schaltet zurück .. zumindest ne starke Geräuschkulisse ..

Wenn Du das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrückst, wird selbstverständlich zurückgeschaltet, was hast Du erwartet?

Aber im Normalfall nicht vom 6. in den 2.
Das macht das Getriebe nicht lange mit.

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018



#7

(09.02.2019, 14:38)Wothanius schrieb:
(09.02.2019, 14:19)Newbie_VIE schrieb: Wenn Du das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrückst, wird selbstverständlich zurückgeschaltet, was hast Du erwartet?

Aber im Normalfall nicht vom 6. in den 2.
Das macht das Getriebe nicht lange mit.

Wenn es die Motordrehzahlen zulassen dann macht er das, dem Getriebe ist egal ob die Lamellenkupplung für den 3. 4. oder 5. Gang packt. 

Blöder finde ich das bei kickdown die Gänge zu weit ausgedreht werden und er merklich an Leistung verliert bevor in den nächsten Gang geschaltet wird, da greife ich dann per Wippe ein

308GT HDI180


#8

(09.02.2019, 15:05)Chris308GT schrieb: Blöder finde ich das bei kickdown die Gänge zu weit ausgedreht werden und er merklich an Leistung verliert bevor in den nächsten Gang geschaltet wird, da greife ich dann per Wippe ein

Das finde ich auch. Ab 3500 ist meiner ne Luftpumpe.

1.5 BlueHDI 130 EAT8     [Bild: 962018.png]
   2 Mitglieder gefällt vw1.2tsi's Beitrag:
  • Chris308GT (09.02.2019), willsauchmalausprobieren (11.02.2019)


#9

(09.02.2019, 21:25)vw1.2tsi schrieb:
(09.02.2019, 15:05)Chris308GT schrieb: Blöder finde ich das bei kickdown die Gänge zu weit ausgedreht werden und er merklich an Leistung verliert bevor in den nächsten Gang geschaltet wird, da greife ich dann per Wippe ein

Das finde ich auch. Ab 3000 ist meiner ne Luftpumpe.

Zwischen 2000 und 4000 hat der richtig Bums, aber nein, er muss ja unbedingt bis 4500 drehen Big Grin

Ok gibt’s aber schlimmeres

308GT HDI180


#10

Wir sollten auch zwischen Diesel und Benziner unterscheiden Pug1 Gif

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018



#11

In der aktuellen Ausgabe der französischen Zeitschrift Auto Journal ist ein Vergleich von Citroën C5 und Peugeot 3008, beide mit dem 180PS Puretech-Benziner und EAT8-Automatik, sowie einem Renault Kadjar.
Beim Peugeot wird das nervöse Schalten auch ohne Sportmodus bemängelt, da es oft 2 Gänge herunter schaltet.
Beim Citroën gibt es einen Eco-Modus bei dem alle Schaltvorgänge weich bleiben.

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21/17
   1 Mitglied gefällt MrMarc's Beitrag:
  • Active (10.02.2019)


#12

Bei mir hat’s gestern bei 80 bergauf vom 8. in den 6. geschaltet. Drehzahl von ca 1500 auf 3500. ganz schnell manuell korrigiert.
Da is sicher was los bei vom 6. in den 2. Halt uns mal bitte auf dem laufenden was aus der Sache wird



#13

Gehen wir mal davon aus, dass Peugeot und Opel das gleiche EAT8 verbaut, dann.....entsprechend nachfolgender Tabelle
https://www.opel-infos.de/technik/getriebe/psa.html

folgende Untersetzungen
 
2. Gang  3,029
6. Gang  1,0
8. Gang  0,673

Ich habe mit meinem GT bei 130Km/h  2.000 1/min.
Wenn ich Gas gebe gehts im 7. mit ca. 2.500 1/ min weiter......passt
80 im 8. geht bei mir nicht, das Getriebe schaltet auch im manuellen Betrieb sofort runter.


Gruß,
Bernhard

Cool Wer nicht weis wo er hin will darf sich nicht wundern wenn er nicht ankommt  Shy
3008 GT Ultimate Rot,  206 CC Luzifer Rot.
Und davor als Firmenwagen  BMW 3er, BMW 5er, Daimler E.


#14

Das EAT6 im Peugeot 3008 hat folgende Übersetzungen:


1.  4,04
2.  2,37
3.  1,56
4.  1,16
5.  0,85
6.  0,67
R.  3,19



ab 80 kmh schaltet er in den 6.
auf genaue Drehzahlen hab ich aber noch nie geachtet - bzw. mir nicht gemerkt

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018



#15

Ich hatte ja auch manuell hochgeschaltet. Das hat er ned gemocht da Löwe







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FOCAL schaltet ab bei zu laut?! Stulle-Gettorf 6 342 24.02.2019, 20:35
Letzter Beitrag: Stulle-Gettorf
  Schiebedach neuer 3008 usa111 4 1.023 05.09.2018, 12:06
Letzter Beitrag: Wothanius
  neuer 3008 Fahrer hjr2906 5 731 27.08.2018, 17:39
Letzter Beitrag: 59to1
  Neuer Test vom ADAC 3008 II peugeot-5008-GT 35 6.851 22.07.2018, 19:58
Letzter Beitrag: PatrickHamm




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.