Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Möglichkeiten mit Diagbox
#16

(23.02.2019, 16:49)Damiano schrieb: Hallo zusammen,
Bei meinem BlueHdi 2.0 aus dem Jahr 2015 könnte ich es umprogrammieren aber danach waren die Nebelscheinwerfer ohne Funktion. Ich denke es wird ein anderer Kabelbaum nötig sein bei dem die Nebelscheinwerfer einzeln angesteuert werden. Weiß jemand ob man diesen nachträglich irgendwie installieren kann?
Viele Grüße
Damian

Hallo
Ich habe das gleiche Problem, habe das Abbiegelicht aktivieren lassen und jetzt sind die Nebelscheinwerfer ohne Funktion. Muss man das vielleicht irgendwo einstellen das man Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer will?

Gruss pego308



#17

Bei mir funktioniert alles. Ich habe in der BSI unter Beleuchtung und Signale zwei Punkte aktiviert.
Typ Kurvenlicht habe ich auf Dynamisch gesetzt.
Ausleuchtung der Kreuzung habe ich auf ja gesetzt.

Nebellichter funktionieren bei mir tadellos.
Gruß Bruno



#18

Alles was man hier so liest ist immer von der Ausstattung abhängig.

Das Thema statische Kurvenlicht z.B. geht vielleicht nicht unter Allure Ausstattung. Die Funktion mit der ferngesteuerten Belüftung sollte bei allen gehen.

Die Rückleuchten immer an sollte auch kein Problem sein.

Irgendwie muss ja auch in Unterschied in der Ausstattung sein. Für das Kurvenlicht wird wahrscheinlich ein Steuergerät benötigt.

Ich denke mal, dass jeder mit der Box die elektronische Handbremse gelöst bekommt und auch Fehler ausgelesen bekommt. Ob man sie löschen kann ist wieder was anderes. Bei der Codierung wird sicher auch noch ein Unterschied sein.

Die AnhängerKupplung sollte sich auch bei jeden über die Auslieferung aktivieren lassen. Leider ging die Spielerei mit dem Rollo im PanoramaDach in Verbindung mit den Fenstern nicht.

Die Facelift Modelle lassen sich ja nicht löschen und codieren mit Diagbox 7.57.

Peugeot 308SW, Allure 08/16, diverse Extras nachgerüstet.


#19

Einige Dateien lassen sich ganz gut manipulieren um die Codierung mit der 9er Version offline wieder zu ermöglichen. 

Das Schwierigste ist die Aktivierung.
Die ist zurzeit immernoch nicht ohne weiteres möglich.

Und jup, die Menüs hängen immer davon ab, ob auch alle Voraussetzungen (u.a. benötigte Steuergeräte) erfüllt sind.

Viele Optionen müssen auch in unterschiedlichen Steuergeräten gemacht werden, damit dies und jenes funktioniert.
Das eine ist meist Abhängig vom anderen.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#20

Wie funktioniert eigentlich der Blinker bei dem Active? Also beim Allure steht was von Spannungsmodulation. Deswegen kannst du auch einfach LEDs rein machen.

Beim normalen Blinkgeber geht's nicht. ( Elektronischer Blinkgeber) ich habe das mal getestet am Moped.

Kannst du denn mit der neuen Version mehr machen oder ist das nur dann auch für die neuen Fahrzeuge?

Peugeot 308SW, Allure 08/16, diverse Extras nachgerüstet.


#21

Die dynamischen Blinker? 
Müsste funktionieren, wenn man die einfach tauscht. 
Ob die Spannung vom Steuergerät kommt, oder direkt in den Blinkern integriert ist, weiß ich nicht. 

Ich kann leider noch nicht ans Auto damit, da ich die 9er Version nicht aktiviert habe.

Aber da meiner auch die dynamischen Blinker hat, müsste die Option auch bei der alten Diagbox vorhanden sein.
Je nachdem, wann es die Blinker zu kaufen gab.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#22

Also ist das wohl wie beim Motorrad, dass die Funktion "Lauflicht" im Blinker selbst ist.

Ich habe jetzt schon oft mitbekommen, dass man bei den Lauflichtblinkern nur Spannung drauf geben muss und den Blinkgeber ( elektronisch/mechanisch) ausbauen kann.

Die Spannungsmodulation spricht für die Theorie. Deswegen gehen auch meine LED Blinker, schätze ich. Also Spannung da, Spannung weg. Nur eben anders geregelt als beim Relais.

Den habe ich im Moped, inkl. Warnblinkfunktion. 50W ca. vorne ist auf LEDs aus dem Auto umgebaut

Peugeot 308SW, Allure 08/16, diverse Extras nachgerüstet.


#23

Warum sollte das Kurvenlicht bei Allure nicht funktionieren? Sind etwa beide NSW über nur ein gemeinsames Stromkabel versorgt? Wenn dies nicht der Fall ist frage ich mich bei welcher Ausstattungslinie es dann überhaupt gehen soll. Über allure gibt es nur GT-Line und Feline (Schweiz). Im GT gibt es keine NSW. Zumindest nicht bei meinem Baujahr 2014/5

308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot[Bild: 660952.png]
vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


#24

Ab Allure. Nicht unter der Allure.

Peugeot 308SW, Allure 08/16, diverse Extras nachgerüstet.


#25

Guten Morgen!

Kurz zum Kurvenlicht. Bei mir gehts ich habe auch einen Allure und ich habe auch das Steuergerät das diese Option unterstützt. Siehe Foto Vorhandene Steuergeräte - Scheinwerferregelung oder aFS (Scheinwerfer mit Kurvenlicht) = Vorhanden
Wenn ihr dieses habt müsste es eigentlich gehen mit dem Kurvenlicht.

Danach geht ihr unter Beleuchtung / Signalisation und sucht

Typ Kurvenlicht = Dynamische Beleuchtung Kurvenfahrtlicht

Vorhandensein der Funktion Beleuchtung an der Kreuzung = Ja

Mit diesen 3 Punkten soltte es gehen, zumindest läuft es bei mir tadellos. Es kommt halt drauf an was ihr an Steuergeräten ab Werk habt.


Gruß Bruno



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               


#26

Kurzes OT: was verbirgt sich denn hinter Steuereinheit Schutz und Steuerung der Versorgungen?

308 SW GT THP205 magnetic blue aus 12/2017






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diagbox fragen Freak-_-y 22 643 20.03.2019, 14:36
Letzter Beitrag: Mittns
  308 II Design Möglichkeiten Robin94 50 3.081 16.10.2017, 18:14
Letzter Beitrag: STWP508
  Möglichkeiten der Codierung am 308 II keksemann 1 1.536 29.04.2017, 07:02
Letzter Beitrag: keksemann




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.