Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Möglichkeiten mit Diagbox
#1

Guten Morgen,

da ich heute in die Werktstatt muss und hier irgendwo gelesen habe, dass man mit der Diagbox die Nebelscheinwerfer in Kurvenllicht programmieren kann, wollte ich mal nachfragen ob es eine Art Übersicht gibt wo man sehen kann, was man alles programmieren kann?

Leider habe ich auch mit suchen bisher nichts gefunden Sad

Wie bereits geschrieben würde ich gerne das "Kurvenlicht" freischalten lassen und den "Alarm" bei nicht festgezogener Handbremse, sowie das öffnen aller Fenster per FB, geht das?

Was kann man noch machen lassen? Smile

Danke im Voraus

   1 Mitglied gefällt M.Bo26's Beitrag:
  • TanteG (06.02.2019)


#2

Übersicht gibt's leider keine.
Sind eh sau viele Einstellungen und je nach Ausstattung auch anders.



Gängigste Sachen sind zum Beispiel Fenster per Fernbedienung auf machen oder Tagfahrlicht mit Begrenzungsleuchten hinten zusammenschalten, so dass die immer an sind.
Aver da Deiner ja eh Facelift ist, sind die ja sowieso dauerhaft an (wenns die Led Rückleuchten sind).


Wenn Deine Werkstatt es schafft, den Alarm der Bremse zu deaktivieren, frag sie mal wo sie den Menüpunkt gefunden haben.
Hab bisher nichts gefunden aber will den unbedingt auch abschalten weil der tierisch nervt.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 
   1 Mitglied gefällt Mittns's Beitrag:
  • M.Bo26 (06.02.2019)


#3

Danke Dir Smile
Ich versuche mein Glück und werde berichten, hoffe die nehmen sich etwas Zeit gleich ...

Die LED Lampen habe ich drin, dann frage ich mal nach Fensterautomatisch per FB, statisches Abbiegelicht und den nervenden Alarm bei der Handbremse.


So bin zurück, habe nun das automatische herunterfahren der Fenster bei gedrückt halten der Taste „öffnen“ Smile

Das Abschalten des Alarms geht aus Sicherheitsgründen nicht, so sagte es mir der Meister und Serviceleiter Sad



#4

(06.02.2019, 16:15)M.Bo26 schrieb: Das Abschalten des Alarms geht aus Sicherheitsgründen nicht, so sagte es mir der Meister und Serviceleiter Sad

Schade, war mit zu rechnen.
Aber die große Frage ist, gibt es diesen Menüpunkt und würde er es Dir verraten? Tongue
Dann würd ich's bei mir abschalten.
Sicherheit hin oder her, ich stell man Auto ja nicht ohne Bremse auf nen Berg ab oder sowas. Big Grin

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#5

Wenn ich die beiden richtig verstanden habe bezog sich deren Aussage darauf, dass der Alarm nicht abschaltbar sei aufgrund von Sicherheit.
Leider haben die mir das statische Abbiegelicht nicht freigeschaltet Sad



#6

Dann werd ich wohl selbst auf die Suche gehen müssen.
Meine Liste wird immer länger. Tongue
Und bald wird's auch wieder wärmer.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#7

Hi
habe bei mir in der BSI unter Fahrunterstützung-/Typ-Kurvenlicht = Statische Abbiegelicht Codiert.
Nur passiert leider nix bei mir, vielleicht habe ich noch einen Punkt vegessen und würde mich über Info´s freuen.
Fahre einen 308 SW Bj.15 1.6 BlueHDI 120 Allur.



#8

Hallo,
klingt ja interessant, dass es hier einiges an nachträglichen Einstellmöglichkeiten gibt. Dass die Funktion Fenster mit Fernbedienung öffnen nicht standardmäßig aktiviert ist verwundert mich dann doch. War bei meinen Vorgängern überall Standard. Sind solche Einstellungen ein großer Aufwand? Geht darum, ob ich bei Übernahme des Wagens mir das noch wünschen kann oder ob es extra zu bezahlen ist......

308 SW 1.5 BlueHDI 130 EAT8 GT-Line
ab April 2019  Shy


#9

Ist ne Sache von 5-10 Minuten. 
Diagnose Gerät dran, Einstellung suchen und aktivieren.
Vielleicht macht die Werkstatt es Dir für nen Kafffeekassenbetrag. Smile

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#10

(08.02.2019, 16:03)M.Bo26 schrieb: Leider haben die mir das statische Abbiegelicht nicht freigeschaltet Sad

Wollten die nicht, konnten die nicht oder ging es nach Programmierung nicht?

308 SW GT THP205 magnetic blue aus 12/2017


#11

(12.02.2019, 23:23)Tecci schrieb:
(08.02.2019, 16:03)M.Bo26 schrieb: Leider haben die mir das statische Abbiegelicht nicht freigeschaltet Sad

Wollten die nicht, konnten die nicht oder ging es nach Programmierung nicht?


Ich glaube es war eine Mischung aus unwissenheit und nicht machen wollen.
Die sagten, dass das mit dem verbauten Licht zu tun hätte und nicht möglich wäre Huh
Selber testen/einstellen kann ich leider nicht, habe keine Diagbox



#12

Könnte mir jemand den Pfad für die Codierung des stat. Abbiegelichts schreiben? Hole Dienstag mein Auto aus der Werkstatt und würde das gerne vorher noch machen lassen. Das mit den Fenstern haben.Die damals anstandslos nach der Anleitung aus dem Forum gemacht. 


Liebe Grüße Sascha

Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 Pug1 Gif 


#13

Sollte unter Beleuchtung und Signalisierung zu finden sein.
Ist die Frage, ob nur 1 Menüpunkt oder mehrere aktiviert werden müssen, damit es funktioniert.

Zur Not müssen die mal 2 Minuten länger die Menüs lesen. Big Grin

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 
   1 Mitglied gefällt Mittns's Beitrag:
  • SaschaMatu (15.02.2019)


#14

Dank dir Mittns!

Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 Pug1 Gif 


#15

Hallo zusammen,
Bei meinem BlueHdi 2.0 aus dem Jahr 2015 könnte ich es umprogrammieren aber danach waren die Nebelscheinwerfer ohne Funktion. Ich denke es wird ein anderer Kabelbaum nötig sein bei dem die Nebelscheinwerfer einzeln angesteuert werden. Weiß jemand ob man diesen nachträglich irgendwie installieren kann?
Viele Grüße
Damian

Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diagbox fragen Freak-_-y 22 643 20.03.2019, 14:36
Letzter Beitrag: Mittns
  308 II Design Möglichkeiten Robin94 50 3.081 16.10.2017, 18:14
Letzter Beitrag: STWP508
  Möglichkeiten der Codierung am 308 II keksemann 1 1.536 29.04.2017, 07:02
Letzter Beitrag: keksemann




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.