Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 3 4 5 6 7  





Diverse Fragen
#91

(09.05.2019, 20:14)xerra schrieb: Salut,

da ist ein sogenannter "Heizwiderstand Innenraumluft" verbaut.
Bilder kann ich aus rechtlichen Gründen leider nicht posten.

2. Zweck
Der Heizwiderstand Innenraumluft soll den Temperaturanstieg im Fahrzeuginnenraum verbessern.
3. Funktionsweise
Der Heizwiderstand Innenraum enthält 3 Widerstandselemente.
Bei den Widerstandselementen handelt es sich um Widerstände mit positivem Temperaturkoeffizienten (CTP).
Wenn der Widerstand angesteuert wird, sorgt der durch den Widerstand fließende Strom für die Freisetzung von Wärme.
4. Elektrische Daten
Nennspannung : 13,5 Volt.
Nennleistung (Bei 0 °C) : 1200 W.


Herzliche Grüße
Ralf

Danke für die Information, ist für mich sehr interessant. Aber fast 100 Ampere Strom, ist das tatsächlich möglich?

Peugeot 3008 Crossway BlueHDI 130 S&S EAT8, Artense-Grau mit schwarzem Dach,
City-Paket 2, Full LED Scheinwerfer, Drive Assist, Safety Plus Paket, 3D-Navigation, Grip-Control, Keyless System, Sensorgesteuerte Heckklappe. 


#92

Na letztendlich ja, aber nur wenn es direkt aus dem Genertor (Lichtmaschiene) gespeist wird. Die heutigen leisten locker 180A.

Was mir da mehr Gedanken macht, ist der Leitungquerschnitt. Bei 2m Länge müsste das schon gut 7mm² bei 5m schon 16mm² haben. Das sind dann schon ganz schöne Oschies. Wenn man bedenkt, dass eine Leidungsader eines 3-fach Verteilers 1,5mm² hat (haben sollte) ....

Tabelle: https://de.camperstyle.net/wohnmobil-12v...erschnitt/

Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 Stand: 21.05: Ende Juli
Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
Heckklappe sensorgesteuert + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)


#93

Servus Leute ^^
Habt ihr das bei eurem 3008 auch wenn es warm draußen ist,dass an der hinteren tür über dem Türgriff die schwarze kunststoffblende knarzt? Bei mir ist das so heftig das ich im Innenraum das höre sobald ich über eine Unebenheit fahre. Die Blende bewegt sich auch leicht mit wen ich mit dem Daumen drauf drücke. Ich muss die irgendwie unter Spannung bekommen das sie nicht mehr knarzt.



#94

Hallo PeugeotPad,

Habe zwar einen 5008 (ist innen wenig Unterschied zum 3008) und habe das Problem definitv nicht. Das Knarzen etc. ist mit Sicherheit einfach zu beheben. Würde das auf jeden Fall bei der Peugeotwerkstatt reklamieren - ist wahrscheinlich ein Eingriff von wenigen Minuten. Das würde mich echt nerven.

l. G.
Karl



#95

alternativ- wenn sich die Werke quer stellt- nimmst du Kunststoffpflegemittel oder Silikonspray und spritzt das dahinter. hat beim 1er BMW an der knarzenden Armlehne sehr gut geholfen.
ciao

3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless


#96

Da darf nichts knartzen.
Würde ich nachbessern lassen. Bestimmt was nicht richtig montiert. Bei mir ist egal wann bei Kälte oder Hitze immer Ruhe.
Außer hinten (3008) Sicherheitsgurte klappern manchmal an dem Plastik neben der Sitzlehne. Da habe ich ein Stück Fils geklebt.

1.5 BlueHDI 130 EAT8     [Bild: 962018.png]


#97

(15.05.2019, 05:59)vw1.2tsi schrieb: Da darf nichts knartzen.
Würde ich nachbessern lassen. Bestimmt was nicht richtig montiert. Bei mir ist egal wann bei Kälte oder Hitze immer Ruhe.
Außer hinten (3008) Sicherheitsgurte klappern manchmal an dem Plastik neben der Sitzlehne. Da habe ich ein Stück Fils geklebt.

Das mit den Gurten hab ich auch . Ich lege sie dan immer wen es anfängt zu klappern wieder auf auf die Rückenlehne:p

(14.05.2019, 22:55)alfaversteher schrieb: alternativ- wenn sich die Werke quer stellt- nimmst du Kunststoffpflegemittel oder Silikonspray und spritzt das dahinter. hat beim 1er BMW an der knarzenden Armlehne sehr gut geholfen.
ciao

Ok ,dann warte ich erst mal ab was der Smile so sagt. Ansonsten muss ich selbst Hand anlegen. Aber bis jetzt waren sie sehr kullant. Ich werde mal hin gehen wenn es richtig warm draußen ist.



#98

Das mit den Gurten auf den Rücksitzlehne legen geht, aber man merkt es erst wenn man fährt. Und nervt es tierisch.
Kleinen streifen schwarzer Filz und Ruhe ist.

1.5 BlueHDI 130 EAT8     [Bild: 962018.png]


#99

Ist ja witzig. Oder auch nicht.

In den ersten Reviews von Autogefühl zum 3008 oder 5008 hat der Thomas das Geklapper auch moniert. Ich dachte damals er ist ein wenig kleinlich..

Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19  - Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz  - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control   Cool



« Zurück 1 ... 3 4 5 6 7  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrischer Kofferraum und Waschstraßen, Fragen über Fragen ? jopo72 11 2.114 11.02.2019, 10:59
Letzter Beitrag: willsauchmalausprobieren
  Apple CarPlay Fragen helloSunshine 3 1.236 31.05.2018, 13:02
Letzter Beitrag: Mönkeberger
  Allgemeine Fragen Almatino 6 1.601 25.06.2017, 23:05
Letzter Beitrag: Scholly523
  Fragen zur Ausstattung: Sitze, AHK und Scheinwerfer Manuel_HH 30 6.599 26.04.2017, 23:05
Letzter Beitrag: galacius




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.