Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Sitzheizung abschaltbar?
#46

noch ein Nachtrag, auch wenns schon alle wissen: Auch das aktuellste Produktionsdatum verfügt leider softwaremässig über keine Intelligenz, will heissen der letzte Zustand der SHZ bleibt gespeichert. Richtig stümperhaft.
Irgendwas denken die Franzosen aber schon, weil bei mir die Gurtschlossanzeige nur 4 Plätze anzeigt wenn vorne rechts niemand sitzt. Setzt sich jemand dann rein erscheint auch der Punkt an der Belegungsanzeige.
Nur mal so.

3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/Easy/el. Klappe/keyless/NAC


#47

Nicht falsch verstehen - es gibt Leute die finden die Konfiguration der Sitzheizung gut (ja, auch meine Wenigkeit) und es gibt noch andere Hersteller, die das so umgesetzt haben. Ich seh da einfach den starken Einfluss durch VAG, bei denen ist sie nach Zündung aus nicht mehr an. Und da VAG ja in wirklich vielen KFZ die Finger hat kennen es die meisten nicht anders. Bei BMW konnte ich es damals umcodieren.

3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe
Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


#48

Na. aber auch wenn ich VW nicht kennen würde: Wer kann gut finden dass nach einer Fahrt an einem kalten Frühlingsabend mit SHZ am nächsten warmen Nachmittag die SHZ wieder ungefragt angeht? Womöglich noch Fahrer und Beifahrer? Was ist das für eine Logik. Noch dazu in einem Auto dass mit den Stromressourcen ängstlich umzugehen scheint: Ich will das Auto Bekannten zeigen, Türen offen, Zündung an ca. 3 Minuten, Radio läuft selbstverständlich. Dann geht das Radio von alleine aus und lässt sich-peinlicherweise nicht mehr wecken. Auch nicht nach Zündung aus, an...uff.

Jetzt wieder zu VW und den anderen: Schlau ist wenn sich das Fzg. einfach die Stellung der Sitzheizung nach Stop für 20-40 Minuten merkt und dann auf Null setzt. Sowas unterstützt den Fahrer.
Ist aber nur meine Meinung, und da das diskutieren ja leider nichts bringt bin ich jetzt raus Smile

Positiv: Auf Stufe 2 ist die Heizwirkung gut und annehmbar schnell, das passt. Wink

3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/Easy/el. Klappe/keyless/NAC


#49

Tja, so ist das mit VW. Die einen mögen es, die anderen nicht. Wir haben die Schüsseln als Dienstwagen und nichts als Ärger damit. Auch schön, VW schein sein Entertainment-System auch nicht im Griff zu haben. Bei unseren Dienstwagen meldet sich das System oft mit einem Ausrufezeichen und bleibt komplett stumm. Das "Schöne": weil der auch der Tacho bleibt komplett dunkel. Kein Zeiger bewegt sich, keine LED leuchtet und der Blinker läuft zwar, aber ohne Ton. Man kann zum Glück im Blindflug fahren, aber die Geschwindigkeit muss man nach Gefühl schätzen. Nach 2-3 Mal Zündung aus/an geht es dann wieder. Und welche VW-Überraschung. Es ist kein Fehlercode gespeichert und alles schick. Fehler ist auch nicht bekannt. Nur haben es alle 5 Wagen!

Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19
Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
Heckklappe sensorgesteuert + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)


#50

Mag sein, es ging aber um die grundsätzliche Logik, nicht darum dass etwas vorhandenes nicht funktioniert. Das ist etwas anderes.
ciao

3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/Easy/el. Klappe/keyless/NAC


#51

Die grundsätzliche Logik bei VW scheint für mich zu sein, bei dem langweiligem Design im Innenraum schnell einzuschlafen. Daher tun die scheinbar auch so viel für Ausstattungen wie Aufmerksamkeitsassistenten, hihi  Big Grin

Bestellt am 31.10.2018: 
3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
Übergabetermin: 16.04.2019
(Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)


#52

alfaversteher(....)

Jetzt wieder zu VW und den anderen: Schlau ist wenn sich das Fzg. einfach die Stellung der Sitzheizung nach Stop für 20-40 Minuten merkt und dann auf Null setzt. Sowas unterstützt den Fahrer.
Ist aber nur meine Meinung, und da das diskutieren ja leider nichts bringt bin ich jetzt raus Smile

Positiv: Auf Stufe 2 ist die Heizwirkung gut und annehmbar schnell, das passt. Wink
Da bin ich direkt dabei. :-)

Andere Szenario - lange Urlaubsfahrt im Winter und nach jeder Rast die Popoheizung neu anmachen nervt auch.

Da wäre deine Idee ideal.

3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe
Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


#53

(14.04.2019, 20:47)Active schrieb: Die grundsätzliche Logik bei VW scheint für mich zu sein, bei dem langweiligem Design im Innenraum schnell einzuschlafen. Daher tun die scheinbar auch so viel für Ausstattungen wie Aufmerksamkeitsassistenten, hihi  Big Grin

...ziemlich hilfreiche Antwort. Und irgendwie typisch für viele, die einen Exoten fahren und bei allem fast reflexartig die vermeintliche Langweiligkeit der übrigen Fahrzeuge/ Marken herausstreichen...kenne ich aus zig Jahren Alfaforum, ich weiss wovon ich spreche Smile  
Aber wir entfernen uns von Thema, nicht wahr?

3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/Easy/el. Klappe/keyless/NAC


#54

Ich hebe nur die entsetzliche Langweiligkeit von VW-innenräumen hervor, nicht von weiteren anderen Marken.

Übrigens, die Meinung habe ich aber auch schon laaange vor meinen letzten 3 „BMW-Leasing-Exoten“ gehabt Wink

Bei BMW wird die Sitzheizung über 10 Minuten bei Zündung-Aus beibehalten, danach resettet sie sich aber. Mir war es aber immer schon wirklich ziemlich egal, man kann, wenn man will, sich nämlich über alles aufregen..

Bestellt am 31.10.2018: 
3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
Übergabetermin: 16.04.2019
(Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)


#55

Wenn man einen Franzosen fährt , muss man schon ein wenig tolerant sein. Oder morgens ein Glas wein trinken, dann versteht man die französische Logik besser.
Mann sollte auch das halbvolle Glas sehen und nicht das halb Leere.

1.5 BlueHDI 130 EAT8     [Bild: 962018.png]
   1 Mitglied gefällt vw1.2tsi's Beitrag:
  • Active (14.04.2019)


#56

Genauso sehe ich es auch. Man kann auch nur noch pingelig sein, es ist eine Frage der Einstellung zum Auto im Leben.

Das ist halt meine Meinung.

Bestellt am 31.10.2018: 
3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
Übergabetermin: 16.04.2019
(Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)
   2 Mitglieder gefällt Active's Beitrag:
  • MrMarc (14.04.2019), vw1.2tsi (14.04.2019)


#57

...das halbvolle Glas ist für mich das Design, das halbleere Glas all die Kleinigkeiten, die für kein Geld ganz einfach besser zu lösen wären.
Bei mir geht tatsächlich beides gleichzeitig Smile

Übrigens ist meine Pingeligkeit a) angeboren und b) arbeite ich genau für diese Autohersteller die einen jahraus, jahrein mit irrwitzigen Anforderungen über Qualität, Bedienergonomie, Komfort etc. triezen. Da tut jeder Hersteller ernsthaft so als entwickle er gerade das absolute Benchmark-Fahrzeug in diesem Segment nur um dann in der Praxis teilweise weit davon abzuweichen...diejenigen die in der Branche arbeiten wissen was ich meine.

So, nun sollte es aber gut sein, ja?bye

3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/Easy/el. Klappe/keyless/NAC
   1 Mitglied gefällt alfaversteher's Beitrag:
  • MrMarc (15.04.2019)


#58

(14.04.2019, 23:02)alfaversteher schrieb: So, nun sollte es aber gut sein, ja?bye

Oh, dann wird's aber langweilig thumbsup

1.5 BlueHDI 130 EAT8     [Bild: 962018.png]


#59

Wir können ja gerne weiter darüber diskutieren oder meckern, aber dann besser in einem eigenen Thema Smile

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21/17






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keyless - System abschaltbar? usa111 93 20.726 25.02.2019, 10:08
Letzter Beitrag: Mittns
  Sitzheizung, Lordosestütze, Memoryfunktion & Massagefunktion nur sporadisch nutzbar Bastian 37 4.660 27.10.2018, 18:34
Letzter Beitrag: xerra
Question Sitzheizung grhellas1 4 1.629 17.04.2018, 11:28
Letzter Beitrag: heino69




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.