Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Sitzheizung abschaltbar?
#1

Hallo,

ist jemand bekannt, ob man irgendwo einstellen kann, dass sich die Sitzheizung nach Abschaltung des Moters automatisch abstellt?
Dies war ich von meinem Vorgängerauto gewohnt. Somit vergesse ich regelmäßig die Heizung auszuschalten. 

Gruß,
Markus

3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, Pano, easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
Shy


#2

Leider nicht möglich. Beim 3008 sieht man es ja wenigstens noch, beim C4 sind seitlich am Sitz Drehrädchen, so sieht man leider nicht ob vielleicht der Beifahrersitz noch geheizt wird.

3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK Shy  [Bild: 872074_5.png]
EZ.29.05.17
Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue 
   1 Mitglied gefällt MainCoon's Beitrag:
  • Maik H. (20.01.2019)


#3

Morgen zusammen. Wie meint ihr das? Wenn die Zündung aus ist, ist doch auch die Sitz Heizung aus.

Die heizt doch nicht weiter. Hoffe ich.



#4

Nein, keine Angst da passiert nichts....

5008gt ---> sold!!!---> 308sw GT 225 FL Perlmutt weiss, 40er H&R Federn, 10mm Spurplatten Va, 12mm Ha auf original Felgen für den Winter
Dotz misano 8x19et 45 mit spurplatten Va10mm Ha 12mm Bremse rot, EZ-Lip
3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier Ladekante 


#5

(19.01.2019, 10:34)Maik H. schrieb: Morgen zusammen. Wie meint ihr das? Wenn die Zündung aus ist, ist doch auch die Sitz Heizung aus.

Die heizt doch nicht weiter. Hoffe ich.

Richtig.
Wenn du aber den Motor erneut startest, ist die Sitzheizung auch wieder an.

Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6| 
(5/2018)
   1 Mitglied gefällt 47Emmo's Beitrag:
  • Maik H. (19.01.2019)


#6

Schade, da muss ich mich dann umgewöhnen.

Danke für die Antworten,

Gruß,
Markus

3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, Pano, easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
Shy


#7

Bei BMW wird sie nach längerem Stand (ich meine nach 20 - 30 Minuten) ganz vergessen, man muss sie dann wieder einschalten. Bei kürzerem Stand bleibt sie geschaltet. Ich finde es aber gut wenn sie an bleibt, denn wenn ich vorher die Sitzheizung an hatte, werde ich sie etwas später auch anhaben wollen, ich muss also nicht immer wieder extra schalten.

Bestellt am 31.10.2018: 
3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
Übergabetermin: 16.04.2019
(Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)


#8

Meine Frau hatte sie die ganzen 610 km aus dem Skiurlaub nach Hause an... thumbsup
Sie mag es schön warm....
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#9

(19.01.2019, 12:34)Markus schrieb: Schade, da muss ich mich dann umgewöhnen.

Danke für die Antworten,

Gruß,
Markus

Ja ist leider so.
In unserem Hyundai ist nur ein Taster wo man die Heizung in 3 Stufen verstellen kann.
Nach einem Neustart bleibt diese dann aus.

Unser 308 hat auch diese drehrädchen, die muss man auch von Hand wieder auf null stellen sonst ist sie nach dem Neustart wieder auf der zuletzt eingestellten Stufe aktiv.

Man merkts ja spätestens wenn der Popo warm wird. 
Blöd find ich nur das man beim Peugeot auf Stufe 1 nichts merkt, 1=aus, 2 ist angenehm und 3 ist die Frauenstufe :Big Grino sagt meine zumindest. 

Im Hyundai is 1 schön dezent auch für längere Fahrten, 2 und 3 sind wie beim Peugeot

308GT HDI180


#10

Die Heizung im Beifahrersitz ist übrigens nur dann tatsächlich an wenn da auch jemand sitzt (oder wenm man etwas mittelschweres dort liegen hat!).

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21/17


#11

(19.01.2019, 13:34)MrMarc schrieb: Die Heizung im Beifahrersitz ist übrigens nur dann tatsächlich an wenn da auch jemand sitzt (oder wenm man etwas mittelschweres dort liegen hat!).

Wirklich? 
Ich meine als meine Frau die Heizung mal auf 3 an gelassen hatte und ich morgens nach 10 min fahrt nach einer Trinkflasche auf dem Sitz gegriffen hab war der Sitz warm

308GT HDI180


#12

Also Fahrersitz ist auf Stufe 1 ist gleichzustellen mit gekochtem Hinter(n)schinken, zwei ist nicht wärmer und auf Stufe drei kann man sich leicht vorstellen wie sich unser Fleisch auf dem Grill fühlt Cool
Beifahrersitz ist ist auf Stufe eins lauwarm, auf zwei angenehm und drei etwas heiß.
Ich habe immer Stufe eins an. So zumindest ist es beim 508.
Wusste aber nicht das die Sitzheizung nicht an ist wenn der Platz nicht belegt ist thumbsup
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#13

(19.01.2019, 13:39)Chris308GT schrieb:
(19.01.2019, 13:34)MrMarc schrieb: Die Heizung im Beifahrersitz ist übrigens nur dann tatsächlich an wenn da auch jemand sitzt (oder wenm man etwas mittelschweres dort liegen hat!).

Wirklich? 
Ich meine als meine Frau die Heizung mal auf 3 an gelassen hatte und ich morgens nach 10 min fahrt nach einer Trinkflasche auf dem Sitz gegriffen hab war der Sitz warm

Meine Freundin hat auch gerne Stufe 3 an. 
Wenn ich sie spät abends am Bahnhof abhole, sind das natürlich keine 10Minuten Fahrt. 
Aber da habe ich festgestellt dass der Sitz erst warm wird wenn ich mit der Hand richtig drauf drücke. 
Mach ich das nicht, bleibt er kühl.

Muss ich nochmal probieren wenn ich alleine zur Arbeit fahre. Aber ich erinnere mich dunkel daran dass die Heizung auf Stufe 3 stand und der Sitz nach 20minuten kalt war. 
Vielleicht liegt das auch an der Ausstattung?
Hab AGR-Sitze.

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21/17


#14

Evtl ist es mit der Gewichts Erkennung gekoppelt? So wie der gurtwarner?

5008gt ---> sold!!!---> 308sw GT 225 FL Perlmutt weiss, 40er H&R Federn, 10mm Spurplatten Va, 12mm Ha auf original Felgen für den Winter
Dotz misano 8x19et 45 mit spurplatten Va10mm Ha 12mm Bremse rot, EZ-Lip
3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier Ladekante 


#15

Das denke ich auch.

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21/17






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keyless - System abschaltbar? usa111 93 20.726 25.02.2019, 10:08
Letzter Beitrag: Mittns
  Sitzheizung, Lordosestütze, Memoryfunktion & Massagefunktion nur sporadisch nutzbar Bastian 37 4.660 27.10.2018, 18:34
Letzter Beitrag: xerra
Question Sitzheizung grhellas1 4 1.629 17.04.2018, 11:28
Letzter Beitrag: heino69




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.