Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Anhängekupplung
#1
Question 

Ich war gestern beim Pug1 Gif und wollte schauen, ob mein Expert auch Bereit ist für die Auslieferung am Donnerstag.

Ich habe Ihn auch auf dem Gelände gesehen, aber als ich um das Auto ging und die AHK sah traf mich fast der Schlag Angry

Ich habe eine AHK wie im Prospekt, oder Konfigurator erwartet, aber das Ding...  Think 
Ich habe leider kein Foto gemacht, aber diese AHK würde man eher an einem Traktor erwarten Geschockt

Als Grundplatte sind da zwei senkrechte Stahlwinkel mit vier Löchern, die bis zur Oberkante der Stoßstange reichen.

Da der Verkäufer am Samstag nicht da war, habe ich ihm mal eine freundliche Mail geschickt und ihm deutlich gemacht, dass diese AHK Inakzeptabel ist und so nicht bestellt wurde.

Jetzt meine Frage, kann bitte mal jemand ein Bild seiner AHK am Expert/ Traveller machen ? Help

Ich denke mal, dass Ihr die AHK habt, welche im Prospekt abgebildet ist, oder nicht ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !!

PS: Das Fenster in der Schiebetüre fehlt auch noch.... Music



#2

das ist aber echt Ärgerlich - die frage ist immer, welche Kupplung dann auch wirklich verbaut wird (die verbaut ja der Händler mwn. und bekommt dafür eine Pauschale von Peugeot.

Ich würde dir gerne ein Foto machen, aber ich glaube das ist nicht sinnvoll, da ich eine Abnehmbare Kupplung habe.

Danke &  Gruß, 
NightWolf


Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [Bild: 895903.png]
   1 Mitglied gefällt NightWolf's Beitrag:
  • Scooterboy (14.01.2019)


#3

Hallo,

vielen Dank, aber die Abnehmbare ist wieder anders.

Die wurde auch vom Händler angeschraubt, aber entspricht eben weder der aus dem Prospekt, noch dem Konfigurator.



#4

Es gibt verschiedene Hersteller und Bauformen. Die AHK mit der festen Grundplatte wird gerne bei Nutzfahrzeugen montiert. Der Expert ist ein Nutzfahrzeug...
Aber der Freundliche sollte es tauschen können.

Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
[Bild: 932736.png]


#5

Das mit der Grundplatte stört mich ja nicht, wenn sie so wie auf den Fotos wäre, aber die wo der angeschraubt hat Angry


Der Händler muß die AHK komplett austauschen, den anschraubbaren Kugelkopf kann er ja wiederverwenden.



#6

(14.01.2019, 20:11)Scooterboy schrieb: Das mit der Grundplatte stört mich ja nicht, wenn sie so wie auf den Fotos wäre, aber die wo der angeschraubt hat Angry


Der Händler muß die AHK komplett austauschen, den anschraubbaren Kugelkopf kann er ja wiederverwenden.

aber im Zweifel kannst du den Kugelkopf gegen eine Maulkupplung Tauschen, falls du mal was mit beweglicher Vorderachse anhängen willst  Tongue

ne Spaß bei Seite - das ist echt Ärgerlich... vor allem macht es Dinge in den Kofferraum laden nicht gerad einfacher und wie Funktioniert die eigentlich zusammen mit der Einparkhilfe? nicht das es dann im Fahrzeug durchgängig Piepst.

Danke &  Gruß, 
NightWolf


Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [Bild: 895903.png]


#7

(15.01.2019, 07:55)NightWolf schrieb: ne Spaß bei Seite - das ist echt Ärgerlich... vor allem macht es Dinge in den Kofferraum laden nicht gerad einfacher und wie Funktioniert die eigentlich zusammen mit der Einparkhilfe? nicht das es dann im Fahrzeug durchgängig Piepst.

Das geht ohne Probleme, ich habe an meinem Citroen C5 auch die Piepser rundum und ein AHK.



#8

(15.01.2019, 20:54)Scooterboy schrieb:
(15.01.2019, 07:55)NightWolf schrieb: ne Spaß bei Seite - das ist echt Ärgerlich... vor allem macht es Dinge in den Kofferraum laden nicht gerad einfacher und wie Funktioniert die eigentlich zusammen mit der Einparkhilfe? nicht das es dann im Fahrzeug durchgängig Piepst.

Das geht ohne Probleme, ich habe an meinem Citroen C5 auch die Piepser rundum und ein AHK.

Ja, mit einer Normalen Kupplung ist das kein Probleme- aber ich frage mich, ob das mit der großen Grundplatte, die jetzt verbaut ist, so wie du es beschrieben hast, auch funktionieren würde.

Danke &  Gruß, 
NightWolf


Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [Bild: 895903.png]


#9

So, war Heute beim Pug1 Gif

Hier mal ein Bild der AHK die verbaut wurde:

   


Der Verkäufer meinte, dass Peugeot vor kurzem den Lieferanten für die AHK gewechselt hätte
und es die aus dem Prospekt nicht mehr gebe, sondern nur noch dieses Modell.....

Und bei dem Modell aus dem Prospekt ist die schwarze Grundplatte kleiner und die Steckdose nicht unter der Stoßstange,
sondern direkt neben der AHK.

Jetzt habe ich auf der Deutschen Peugeot Seite mal geschaut, da sind beim Expert die selben AHKs drin wie hier in Frankreich, aber eben noch die "alten" Bilder von der, wie ich sie bestellt und erwartet hatte.

Vielleicht hat ja ein Expert Fahrer eine feste AHK dran und könnte mal ein Bild einstellen.



#10

Schön ist die nicht... Cry Da kann ich Dich verstehen.

Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
[Bild: 932736.png]


#11

(18.01.2019, 10:02)theo5008 schrieb: Schön ist die nicht... Cry Da kann ich Dich verstehen.

Sag ich doch die ganze Zeit  Big Grin Cool

Bin mal gespannt, ob er noch eine "alte" findet.

Habe gerade mal geschaut, für den Traveller bieten die hier auch eine "Normale" AHK (Schwanenhals) an....



#12

(17.01.2019, 22:10)Scooterboy schrieb: So, war Heute beim Pug1 Gif

Hier mal ein Bild der AHK die verbaut ist
Das ist ne schwerlastkupplung! 350kg Stützlast und wahrscheinlich 5 t zuglast.  So Was wird an Ami Pickups rangebaut.  Da der traveller Max 92kg Stützlast hat ist das völlig überdimensioniert. Google mal nach ford Pickup Anhängerkupplung und dann auf Bilder. Dann siehst das



#13

(18.01.2019, 18:39)DrDroste schrieb: Das ist ne schwerlastkupplung! 350kg Stützlast und wahrscheinlich 5 t zuglast.
So Was wird an Ami Pickups rangebaut.
Da der traveller Max 92kg Stützlast hat ist das völlig überdimensioniert.
So in etwa dachte ich auch, paßt eher an einen Traktor, LKW etc...
Aber nicht an einen kleinen Lieferwagen...

Ich habe noch kein Typenschild finden können, muß am Freitag, wenn ich den Wagen bekommen soll, mal genauer schauen.

   1 Mitglied gefällt Scooterboy's Beitrag:
  • DrDroste (18.01.2019)


#14

Typenschild hast auf deinem Foto



#15

(18.01.2019, 18:56)DrDroste schrieb: Typenschild hast auf deinem Foto

Ich meinte das Typenschild des Grundträgers.

   1 Mitglied gefällt Scooterboy's Beitrag:
  • DrDroste (19.01.2019)






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.