Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







508 Hybrid Luftfiltertausch in Eigenregie
#1
Question 

Hallo zusammen,

wollte meinen Luftfilter demnächst mal selber tauschen. Muss man ja nicht gleich zur Werkstatt.

Aber dennoch wollte ich fragen, gibt es da ein Video irgend wo für oder gibt es was zu beachten? Ich habe bei Durchsicht von YT erst Mal nur Erklärfilme für den Pollenfilter gefunden. Luftfilter nur für andere Motoren vom 508.

Ich gehe davon aus die Abdeckung runter, einen großen Kasten lokalisieren, öffnen und tauschen?

Smile

Gruß

Peugeot 508 Hybrid 2013 [Bild: 748673_5.png]


#2

Die Anleitung für den Innenraumfilter gibt es hier:
https://catalog.mann-filter.com/media/ei...ub5atQ.pdf

Laut Mann-Hummel bekommen alle 2.0 HDi (und der 2.2 HDi) im 508 den Motorluftfilter Typ C32108.
Leider macht Mann-Hummel dazu keine Anleitung. Aber du kannst dann die für jeden 2.0 HDi im 508 nehmen.

Laut Handbuch sieht es ja so aus, dass der Motorluftfilter wirklich einfach zugänglich ist.

Ich tausche den zwischen den Wartungsintervallen auch einmal zusätzlich aus.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#3

Danke Dir,
aber das ist die Anleitung für den Innenraumfilter Smile Und der soll angeblich nicht so einfach zu tauschen sein, weil doch schwer im Fußraum erreichbar und schwer einzuführen.
Ich hatte ja eher an den Luftfilter Motor gedacht Smile Die von Dir angegebene Nummer stimmt auf jeden Fall für den MAN - Luftfilter Motor. Denn dieses Paket liegt grad neben mir Smile

Peugeot 508 Hybrid 2013 [Bild: 748673_5.png]


#4

Ja, schon klar. Hatte das so aufgefasst, dass du den Innenraumfilter auch gleich tauschen wolltest.

Im Handbuch ist ja der Motorraum abgebildet. Der Motorluftfilter ist in diesem Fall wirklich gut zugänglich.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#5

Hab ich mich mit dem Drecksinnenraumfilter gequält, der erste Peugeot bei dem ich so geflucht habe, aber es ist machbar Wink

Aktuell: 508SW GT, wieder in Perlmuttweiß  Cool

Ehemalige in meinem Besitz:
206 HDi 110 FAP (Grand Filou Cool, 3-Türer in Montebelloblau)
308 HDi 135 (Sport, 3-Türer in Silber)
308 SW HDi 135 Sport Plus 11/2008, Shark Grey
508SW GT, Perlmuttweiß, nach 9 Tagen entführt...


#6

Also hab jetzt mal nachgesehen. Brauche Torx für den Deckel selbst und Schlitzschrauber für die beiden Schläuche. Werd das mal am Sonntag angehen.

Peugeot 508 Hybrid 2013 [Bild: 748673_5.png]


#7

Also habe das Teil erfolgreich selbst getauscht.
Die beiden Schläuche zum Luftfilterkasten sind leicht zu lösen. Schraube aufdrehen und abziehen.
4 Torx-Schrauben am Deckel aufmachen und Deckel rausziehen.
Dann den Luftfilter raus und Innenraum sauber saugen.
Neuer Luftfilter rein und alles retour. Fertig.

PS: Der Luftfilter hatte Produktionszeitraum 2017. Komisch ich hatte 2018 Hauptuntersuchung und Wartung nebst Luftfilter. Komisch, die Werkstatt ist frei und nicht Markengebunden gewesen.

Ich kann kaum glauben, dass der Luftfilter nach 30T KM so aussah, wie er aussah. Ob der wirklich bei der Inspektion gewechselt wurde?!?!?!?!?!!? Fragen über Fragen und keine Antworten.

Peugeot 508 Hybrid 2013 [Bild: 748673_5.png]






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Xenons für den Hybrid-Löwen Silverboom 20 1.979 22.02.2018, 08:57
Letzter Beitrag: nils9-5
Sad Ausfall Navi und BT im 508 Hybrid Silverboom 5 1.073 07.09.2017, 17:42
Letzter Beitrag: Silverboom
  508 Hybrid Getriebeöl Wechsel Silverboom 5 1.566 02.08.2017, 16:37
Letzter Beitrag: Silverboom
  Der Countdown für den Hybrid RXH … ist unterbrochen Soulman 4 894 25.02.2017, 11:43
Letzter Beitrag: 206driver
  Der Countdown für den Hybrid RXH läuft Sascha_Rhbg 21 5.147 24.02.2017, 17:22
Letzter Beitrag: Soulman




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.