Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Traveller bald auch von Opel
#1

Moin.
Unseren Traveller gibt es bald auch von Opel. Heisst dann Zafira Life. Hier ein kurzer Bericht.
LINK
Interessant finde ich die Info zum Allradantrieb und E-Antrieb...
Grüße

Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
[Bild: 932736.png]
   2 Mitglieder gefällt theo5008's Beitrag:
  • DeKiela Sun (12.01.2019), n8igallier (11.01.2019)


#2

Interessant ist, dass der Zafira Life vom Marktstart an wohl auch als Allrad verfügbar sein soll.
Ich befürchte allerdings, dass es auch bei dem Opel nur die 150PS Variante als Allrad geben wird.



#3

Aber schick sieht er aus auf den Bildern.

Ich bin mal gespannt, ob Alles identisch ist oder er Alleinstellungsmerkmale bekommt (was die anderen drei bisherigen ja nicht haben).
Stellt Euch mal vor der Opel hätte plötzlich einen Abstandstempomat, der auch bremsen kann, wer will dann noch einen Peugeot, Citroen oder Toyota? Big Grin



#4

Das Thema existiert bereits im Thread "Blicke über den Tellerrand"

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool


#5

(11.01.2019, 11:31)Reitha schrieb: Das Thema existiert bereits im Thread "Blicke über den Tellerrand"

Ostfriesland Juchhu

Danke für die Info, aber ich z.B. bewege mich nur im Traveller-Forum und sonst nirgendwo.



#6

Für einen Zafira, ein riesengroßes Auto. Dagegen sind die Vorgänger ,,mini,,.
LG Jo

     Europa ist jetzt und wir mittendrin. Auch ohne Insel.   
                Pug1 Gif           GT 225     09.2018           Pug1 Gif


#7

Der wird aber aufgrund fallender Nachfrage nicht mehr benötigt, lohnt nicht mehr. Die Käufer fragen vermehrt SUV nach. 

Vorteil für den neuen Zafira:

Mit 4 Modellen, die sich nur in Nuancen unterscheiden lassen sich enorme Kostenvorteile generieren, sowohl in der Beschaffung als auch bei der Produktion. Ob diese dann in vollem Umfang an die Kunden weitergegeben werden, dass steht ja auf einem anderen Blatt. Für die produzierenden Unternehmen auf jeden Fall ein großer Vorteil.

mfg Sascha

508 SW HDI 160 Business Line, 09/2016 -
T4 Caravelle TDI, 07/2017 - for sale


#8

Aus dem verlinkten Artikel:
"Der Beliebtheit der SUV- und Cross-over-Modelle fallen ganze Fahrzeugklassen zum Opfer. Genuine Familienvans werden nicht nur bei Opel, sondern auch bei anderen Herstellern aussterben, sie werden durch Großraumtransporter ersetzt, die in anderen Ausstattungslinien auch als Gewerbefahrzeuge verkauft werden können."

Finde ich nicht unbedingt ... für mich war der alte Zafira ein Konkurrent zum VW-Touran und der wird doch noch gut gekauft, oder? Hat im Inneren vielleicht eine Spur größer gewirkt bzw. man hat etwas mehr rein bekommen (Opels waren ja schon immer praktisch, was die Raumaufteilung innen angeht).

Was wirklich am Aussterben ist, ist die (große) Van-Klasse: (alter) Renault Espace, Chrysler  Voyager... die Anzahl hat sich quasi halbiert, es gibt nur noch zwei Modelle aus dem Hause VW (Sharan, Alhambra) sowie eins von Ford, nämlich der Galaxy.



#9

Gerade in der neuen "Autobild" geblättert (steht auch in Auszügen auf der Webseite). Dort wird der Opel Zafira Life vorgestellt. Scheint technisch identisch mit den baugleichen von PSA und Toyota zu sein (auch von den Assi-Systemen).
Unterschiede sind wohl:
- wird in England und nicht in Frankreich gebaut
- gibt es optional auch mit 4x4 Antrieb (von Dangel ???)
- gibt auch Benziner!!! Aber welche stand da nicht.
- ab 2021 auch mit reinem E-Antrieb (ich schätze mal nur die Transporter...)

Ansonsten lobt die "Autobild" die tolle Leistung der Opel-Ingenieure für alles, was der Traveller natürlich auch schon hat.

Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
[Bild: 932736.png]


#10

Das mit dem Benziner wäre ja mal interessant. Offizielle Vorstellung ist nächste Woche.
Bisher finde ich in den offiziellen Meldungen nichts zu den Motorisierungen, außer dem Hinweis auf die künftige EV Version.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.