Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Anfälligkeit für Steinschläge ?
#1

Hallo zusammen, jetzt sitze ich ein gutes Jahr nach meinen Ersten Steinschlag wieder bei Carglass.

Gefühlt ist der Wagen wesentlich anfälliger für Steinschläge als mein alter, es Donnert häufig an der Scheibe. Und jetzt ist es zum Zweiten Mal passiert.  Wie sind eure Erfshrungen, auch z.b. mit dem Expert - ein befreundeter Unternehmer meint auch, das es bei seinen beiden Citroen gefühlt häufiger der Fall ist als bei den anderen Fahrzeugen, also nicht unbedingt die Steinschläge sonder das auftreffen der Steine auf der Scheibe insgesamt.

Alles subjektiv, ich weiß, wie sind Eure Erfahrungen hier ?

Danke &  Gruß, 
NightWolf


Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [Bild: 895903.png]


#2

Halle NightWolf,

kommt wohl auch auf die Strecken an, die Du fährst. Ich fahre viel Stadtverkehr und hatte noch nie einen Steinschlag...

Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
[Bild: 932736.png]


#3

Naja, wir sind bisher noch nicht soviel gefahren (gut 3000km). Vor allem Autobahn und etwas Stadt. Kein Steinschlag. In der Windschutzscheibe muss es ja eigentlich vom voraus fahrenden Auto kommen, oder? Die höhere Scheibe im Vergleich zu PKWs müsste ja eigentlich Steinschläge unwahrscheinlicher machen (es sei denn, die Scheibe ist viel größer und/oder senkrechter, von der es dann schlechter "abspickt"). Huh

Traveller Active L2 150PS - 8.0l / 100km


#4

Ich fahre viel Autobahn und an meinen Autos ist die gesamte Front nach ein paar Jahren immer komplett verhagelt und fühlt sich wie Schmirgelpapier an.

Seit meinem letzten fahre ich viel vorausschauender aber trotzdem noch gerne schnell, und was soll ich sagen, nach fast 200000km war der Lack an der Front um Welten besser, die Scheibe auch, war der erste der mal keine neue brauchte.

Kommt halt auch viel auf die Fahrweise an, je mehr Abstand man auf der Autobahn hält desto besser sieht das Auto nach Jahren aus.

308GT HDI180


#5

@Chris308GT:

Wahrscheinlich beschleunigt der Traveller von Nightwolf einfach zu gut  Cool .

Traveller Active L2 150PS - 8.0l / 100km
   2 Mitglieder gefällt n8igallier's Beitrag:
  • NightWolf (12.01.2019), toxic (12.02.2019)






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.