Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Biete 1:10 T4 Lexankarossen für RC-Modellbau

Hallo,

habe hier noch zwei unbearbeitete T4-Lexankarosserien im Maßstab 1:10, müssten von Graupner sein (bin mir da gerade nicht ganz sicher). Sind so kaum zu bekommen. Sie passen zum Beispiel auf das Hype V8 Chassis, Radstand kann ich sonst auch ausmessen. Tamiya T01 passt glaub ich auch.

Stückpreis: 60,- € inkl. Versand
110,- € inkl. Versand für beide.
Abholung möglich. Wenn sie keiner will, dann gehen inseriere ich bei ebay.kleinanzeigen für einen höheren Preis.

Edit: Danke für den Hinweis, @MainCoon hat es richtig beschrieben.

mfG Sascha

508 SW Business Line
T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

Habe da keine Ahnung, für was sind die?

Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 + Brock B39 7x17 in Himalaya Grey
So you let it fade, till it's very vage
   1 Mitglied gefällt SilentGreen's Beitrag:
  • Löwentreiber (09.01.2019)

Sind für den Modellbau gedacht. Ich habe eine zeitlang für einen Freund die Dinger lackiert. Die haben wir von innen lackiert, damit nicht bei jedem Rempler der Lack ab ist. War aber immer ziemlich aufwändig und manchmal haben wir das 2mal gemacht, weil das Biertrinken dabei etwas das logische Denken vernebelt hatte. ( Oder lag es an den Lösemitteln im Lack ) ich weiß es nicht mehr, ist schon soooo lange her.
Viele Grüße Mainy

3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK Shy  [Bild: 872074_5.png]
EZ.29.05.17
Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue 
   4 Mitglieder gefällt MainCoon's Beitrag:
  • kobra58 (10.01.2019), Löwentreiber (09.01.2019), MrMarc (10.01.2019), SilentGreen (09.01.2019)

@SilentGreen: siehe Beschreibung, habs ergänzt. Danke für den Hinweis.  thumbsup

mfG Sascha

508 SW Business Line
   1 Mitglied gefällt Löwentreiber's Beitrag:
  • SilentGreen (09.01.2019)

Also, die beiden Karossen sind von ROBBE Modellsport ! Die Firma gibt es nicht mehr. Beide Karossen stellen den Typ T4 VW Bus oder Transporter dar. Das oberige Angebot sind beides Fensterbusse. Diese Karossen müssen von innen mit Lexanfarbe lackiert werden. Scheiben werden mit Maskierfilm oder feines Kreppband von innen abgeklebt. Durch das Lexan ensteht dann eine Hochglanzlackierung. Das einfache Robbe Robby RC Car Chassis gibt es schon lange nicht mehr zu kaufen. Das damalige Angebot gab es von Volkswagen selber zu kaufen, da war es als RTR Version, also fertig gebaut und lackiert, mit Fernsteuerung, Ladegerät und Akku. Von Robbe selbst als Bausatz unlackiert, ohne weiteres RC Zubehör.
Was zu den Fensterbussen fehlt, wäre die Innenausstattung. Das Modell, bzw. der Bausatz war unter den Modellbauern unbeliebt, wegen sehr einfacher Bauweise des Chassis ! Später ab den 90er Jahren war wegen Kultstatus der Bausatz gesucht, auch als gebrauchte Versionen. Der Modellbau Laden Racer Paradise hatte mitte der 90er Jahre die Erlaubniss von Robbe bekommen, diese Karosse nachzupressen/tiefzeihen. Damaliger Verkaufspreis lag nur für die Karosse mit Decor und Fensterabkleber bei 39 €. Radstand 260 mm, Spurweite circa 185 mm. Am besten google aufrufen, dort > Robbe T4 VW Bus < eingeben und dann auf Bilder klicken, ein paar wenige sind zu sehen.

Diese Karossen stammen aus einer Sammelbestellung aus einem Bus-Forum, damaliger Preis waren 50,- € zugl. Versand.

mfG Sascha

508 SW Business Line

hi ich würde sofort beide karos nehmen hätte großes interesse daran da ich meine am wochenende erst leicht geschrottet habe Sad

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln