Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Rückfahrkamera manuell einschalten
#1
Question 

Die Idee ist, dass ich die Rückfahrkamera (Rfk) "Manuell" einschalten kann, sodaß ich z.B. schauen kann was mein Anhänger hinten so macht.

Die Rfk schaltet sich ja nur ein, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Nun frage ich mich, ob es wohl funktionieren würde wenn man mit einem Kippschalter den Rückwärtsgang "Simuliert", sodaß sich die Kamera einschaltet.

Einfach gesagt, müßte der Schalter ja "nur" 12 Volt, die eigentlich vom Rückfahrscheinwerfer kommen, an die Kamera schicken sodaß sie einschaltet.

Jetzt habe ich aber die Vermutung, da in den Heutigen Fahrzeugen Unmengen von Computern und Steuergeräten verbaut sind und die sich alle miteinander "Unterhalten", es deshalb nicht so einfach machbar sein wird.... Confused  PC



#2

Hallo Scooterboy,

mit Deinem letzten Satz beantwortest Du Dir die Frage gleich selbst. Schau doch mal im Zubehörhandel nach kleinen Kameras.
Aber ganz ehrlich, was soll der Anhänger denn machen? Oder ist das ein Hund oder Pferd drin?

Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
[Bild: 932736.png]


#3

(11.01.2019, 15:23)theo5008 schrieb: Hallo Scooterboy,

mit Deinem letzten Satz beantwortest Du Dir die Frage gleich selbst. Schau doch mal im Zubehörhandel nach kleinen Kameras.
Aber ganz ehrlich, was soll der Anhänger denn machen? Oder ist das ein Hund oder Pferd drin?
Das hatte ich mir ja fast schon gedacht..... es lebe die Vernetzung der Fahrzeugkomponenten Smile


Es geht nicht unbedingt darum, was der Hänger sondern vielmehr die Ladung macht.

Dass man einfach mal schauen kann, ob die Spanngurte noch fest sind, oder sich sonst etwas der Ladung selbstständig macht.

Ja ich weiß, man kann auch anhalten dazu, aber wenn man schon eine Kamera hat.... TV







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.