Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







NAC Access Point
#1

Hallo zusammen
Hab seit gestern meinen 308 II facelift
Mit NAC und TomTom Echtzeit Navi
Hier gibt es die Möglichkeit das Auto als WLAN access point zu nutzen um mit dem Smartphone die Internetverbindung des Autos (eingebaute Peugeot SIM) zu nutzen.
Ich kann mich zwar per WLAN mit dem access point vom Auto verbinden, allerdings steht dort dann
Verbunden, Keine Internetverbindung.
Hat das schon jemand ans laufen gebracht?
Hab die neuste Firmeware und NAV Version aufgespielt

308 Facelift GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start 8-Stufen Automatik mit alles (Bj.10.2017)
davor bis 11.2018 308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start 6-Stufen Automatik (Bj.09.2015)


#2

Kannst du trotzdem webseiten ansteuern mitn smartphone?

cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world


#3

Über die WLAN Verbindung nicht. Sobald ich da was mache ist das Handy so schlau parallel wieder ein Datenverbindung über die Telefon SIM auf zu bauen

308 Facelift GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start 8-Stufen Automatik mit alles (Bj.10.2017)
davor bis 11.2018 308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start 6-Stufen Automatik (Bj.09.2015)


#4

Welches Smartphone? 
Welche Betriebssystem Version? 
Das sollte man schon dazu schreiben. Wink 

Bei Android musst Du den Hotspot aktivieren und mobile Daten an lassen, nicht das normale Wlan.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#5

(06.12.2018, 09:24)Mittns schrieb: Welches Smartphone? 
Welche Betriebssystem Version? 
Das sollte man schon dazu schreiben. Wink 

Bei Android musst Du den Hotspot aktivieren und mobile Daten an lassen, nicht das normale Wlan.

Sorry aber das ist Quatsch. Nicht mein Android Handy soll der Hotspot sein sondern das Auto.
Galaxy Note 8
Android 8.0.0

Und auf jeden anderen Access Point (z. Bsp. von einem anderen Handy) kann sich das Telefon einwandfrei verbinden und dann die Datenverbindung nutzen.
Muss zu 99% am Auto liegen

308 Facelift GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start 8-Stufen Automatik mit alles (Bj.10.2017)
davor bis 11.2018 308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start 6-Stufen Automatik (Bj.09.2015)


#6

@sandboarder71

Unser lieber Mittns hat versucht für dein Problem eine Lösung zu finden und damit Hilfe angeboten. Da schreibt man nichts von Quatsch. Das liest sich total bescheuert.

Wenn du weisst das sein Lösungsweg nicht der Richtige ist kann man das auch anders ausdrücken!!

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool
   1 Mitglied gefällt Reitha's Beitrag:
  • Mittns (06.12.2018)


#7

Ah sry hab überlesen, dass Du eine extra Simkarte verbaut hast.

Mal die Menüs durchgeschaut, ob man noch das Internet freigeben muss? 

Funktioniert das Internet im NAC denn? 
Haste nen Browser im NAC? 

Ich habe nur das Smeg, daher hab ich nicht so viele Infos. 
Ansonsten kann ich nur raten mal einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen...

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#8

Internet im NAC (Online Navi) funktioniert
Mehr Internet gibt es momentan nicht (Apps fürs Auto sind angeblich in Arbeit.
Internetverbindung ist frei gegeben
Laut Handbuch alles richtig
Funktioniert halt nicht

308 Facelift GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start 8-Stufen Automatik mit alles (Bj.10.2017)
davor bis 11.2018 308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start 6-Stufen Automatik (Bj.09.2015)


#9

(06.12.2018, 10:23)sandboarder71 schrieb: Internet im NAC (Online Navi) funktioniert

Das heißt, Du hast auch den Browser getestet? 

Das NAC hat einen soweit ich gerade gelesen habe. 

   

Und vielleicht mal in den Verbindungen nochmal schauen. 

   

Da kann man den Zugriff ändern usw.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#10

Gelesen hab ich auch von dem Browser.
Aber es gibt leider noch keinen.....
Oder ich hab das gestern beim rumspielen übersehen.
Aber soweit ich mich erinnere kommt da nach dem laden der Anwendungen lediglich der Hinweis das es im Moment noch keine Anwendungen gibt.
Ich schau nachher nochmal nach

308 Facelift GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start 8-Stufen Automatik mit alles (Bj.10.2017)
davor bis 11.2018 308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start 6-Stufen Automatik (Bj.09.2015)


#11

Ich kann mir vorstellen, das die eingebaute Peugeot SIM Karte nur bestimmte Verbindungen zulässt. Also nur zu ihren Servern. Kostet ja schließlich alles Smile

Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99
Peugeot 307 CC BJ 08; Peugeot 308 II SW BJ 14 [Bild: 731692_3.png]


#12

(Gestern, 11:17)Paradise schrieb: Ich kann mir vorstellen, das die eingebaute Peugeot SIM Karte nur bestimmte Verbindungen zulässt. Also nur zu ihren Servern. Kostet ja schließlich alles Smile

Wäre zwar verständlich allerdings wäre dann die in der Betriebsanleitung beschriebene Funktion des Access Points ziemlich überflüssig. Ich frag mal bei Gelegenheit meinen freundlichen

308 Facelift GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start 8-Stufen Automatik mit alles (Bj.10.2017)
davor bis 11.2018 308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start 6-Stufen Automatik (Bj.09.2015)






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.