Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Welches Notebook könnt ihr empfehlen?

ja viele Leute lassen wohl nicht mehr was reparieren..Ist ja bei vielen Sachen so, ist halt ein Konsumartikel geworden.
Habe früher als Jugendlicher, wo die Gamer Ära war, selber Komponente getauscht, aufgerüstete, LEDs und so was eingebaut. Geht heutzutage kaum noch.
Wenn was kaputt geht außerhalb der Gewährleistung, würde ich wohl auch erst mal versuchen zu reparieren, wenn ohne Erfolg stellt sich tatsächlich die Frage:

* Gerät austauschen, da Hardware oft eh teilw. veraltet
* oder reparieren lassen? (und ob es sich dann lohnt?)

Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / GTi Heckspoiler / Original Caesium Felgen 7x17 / Brock B39 Winterfelgen 7x17 Himalaya Grey / EZ 06/2018
So I let go, fall to the ground, it's a long way down again.

Wir  haben ein DELL-Notebook, zwar älter aber sehr gut zum reparieren und
zum Updaten.
Außerdem haben wir ein 17 Zoll Asus Notebook.
Absolut genial auch als Gamer-Notebook verwendbar.
2 in 1 haben wir keines, da wir zwei Eier-Pads noch zusätzlich haben.
Die beiden sind hauptsächlich als E-Books eingesetzt und für die  Tages-
zeitung. Unsere Excel-Dateien laufen zum anschauen auch darüber.

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

@Reitha   als wenn du dir das Acer holst, kannst ja kurz berichten,
wenn ich es mir hole berichte Ich.

Ist bei mir aber frühestens auf so März 2019 drin...andre Sachen haben bzw. hatten finnaziell Vorrang

Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / GTi Heckspoiler / Original Caesium Felgen 7x17 / Brock B39 Winterfelgen 7x17 Himalaya Grey / EZ 06/2018

Werde ich machen, ich weiss nur noch nicht genau ob Acer Spin oder Acer Switch. Das muss ich mir noch überlegen. Das Problem ist das ich echt keine Ahnung habe. Einrichten muss es mir auch jemand mit meinen spezifischen Programmen aus der Finanzbranche. Ich habe auch noch Lenovo im Sinn. Euronics hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht für den Acer Spin 3. Leider muss ich das noch mit dem EDV-Typen meiner Firma abstimmen. Der will natürlich auch gerne selber was verkaufen. Aber von dem warte ich seit 10 Tagen auf ein Angebot.

Hatte auch gedacht das die 2 in 1 Notebooks schon verbreiteter wären. Nutzen ja anscheinend doch erst wenige. Dabei finde ich diese Handlichkeit einfach gut.

Ostfriesland Juchhu

(03.12.2018, 16:36)Reitha schrieb: Werde ich machen, ich weiss nur noch nicht genau ob Acer Spin oder Acer Switch. Das muss ich mir noch überlegen. Das Problem ist das ich echt keine Ahnung habe. Einrichten muss es mir auch jemand mit meinen spezifischen Programmen aus der Finanzbranche. Ich habe auch noch Lenovo im Sinn. Euronics hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht für den Acer Spin 3. Leider muss ich das noch mit dem EDV-Typen meiner Firma abstimmen. Der will natürlich auch gerne selber was verkaufen. Aber von dem warte ich seit 10 Tagen auf ein Angebot.

Hatte auch gedacht das die 2 in 1 Notebooks schon verbreiteter wären. Nutzen ja anscheinend doch erst wenige. Dabei finde ich diese Handlichkeit einfach gut.

Ostfriesland Juchhu

Der EDV-Typ meiner Firma hat sich soeben gemeldet. Er hat mir ausschließlich Angebote mit HP-Notebooks gemacht. Weiss nicht ob er da nen Vertrag hat. Ich bin damit natürlich nicht zufrieden. Das HP PRO BOOK soll bei ihm 1140 Euro kosten.

Habt ihr noch Tips für mich?

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool

Rückmeldung meinerseits:

Es ist das Lenovo Yoga 530-14IKB geworden. Allerdings mit einer besseren Ausstattung als in der Basis. So unter anderem mit Windows Pro 64 Bit, Microsoft Office Vollversion. Diese Ausstattung weicht also vom Standart ab. Das Ganze zu einem Preis von 725,00 Euro. Habe also doch etwas mehr Geld ausgegeben als ürsprünglich geplant. Die gute Beratung des Verkäufers(eine Einzelfirma) hat mich aber überzeugt, denn mit diesem Gerät dürfte ich wieder einige Jahre Ruhe haben Smile

Ostfriesland Juchhu

Liest sich eigentlich auch interessant, hat auch gute Bewertungen soweit bekommen. Designtechnisch finde ich die Acer zwar besset, aber das zb hatte ich gar nicht auf dem Schirm... Kommt mal in die nähere Auswahl

1 Mitglied gefällt SilentGreen's Beitrag:
  • Reitha (06.12.2018)

Von dem Acer hat mir der Berater abgeraten. Allgemein hat er auch Acer im Programm. Jedoch lt. seiner Aussage hat er bei Acer und Asus auch die meisten Reklamationen. Deswegen habe ich davon Abstand genommen. Designtechnisch gebe ich dir durchaus recht.

Ostfriesland Juchhu

1 Mitglied gefällt Reitha's Beitrag:
  • SilentGreen (06.12.2018)

Das ist wohl wie beim Auto auch eine Glaubensfrage. Ich gebe dir recht, ich habe selbst ein Acer, die Verarbeitung ist nicht gerade Oberklasse,aber ich muss es auch nicht umherschleppen.  Wichtig sind mir eher dir verbauten Komponenten und der Preis, den ich dafür zahlen muss . ( Preiswert in Bezug auf: Es ist seinen Preis wert.) Und man muss (wie beim Auto) für sich damit zufrieden sein, was es leistet und leisten muss. Meins ist 2 Jahre alt, mit SSD Festplatte (256GB) 1 TB Festplatte, Core i5 ,8GB Arbeitsspeicher. Das ganze Teil hat knapp unter 500€ gekostet, das ist selbst heute noch ein guter Preis.
Für das ,was ich damit mache, denke ich so manches Mal, ich fahre mit einem Ferrari immer nur zum Brötchenholen  lol

Viele Grüße Mainy

3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK Shy  [Bild: 872074_5.png]
EZ.29.05.17
C4 Pure-tech Automatik 130 PS in rubinrot und eine CBF1000 in pearl-amber yellow zum Entspannen
   1 Mitglied gefällt MainCoon's Beitrag:
  • Reitha (06.12.2018)

Ich habe ein mittlerweile 12 Jahre alten Dell XPS L502x in 15 Zoll. Es funktioniert immer noch. Intel i5 Prozessor, inzwischen 8GB RAM mal nachgerüstet statt 6GB serie. Es ist eine neue Festplatte HDSSD oder wie die heißen rein gekommen. Natürlich selbst umgebaut. Es ist schon ein neuer Akku drin.

Er kommt langsam an seine Grenzen, aber im Vergleich zum Asus von meinem Bruder hat der Dell wesentlich länger alle Funktionen erhalten und ist wesentlich hochwertiger.

Der Laptop ist schwer, aber robust. Ich wollte mir damals nen Vostro bestellen, aber die JBL Lautsprecher haben mir dann eher zugesagt.

Ich würde wieder Dell kaufen. Die Verarbeitung ist erste Sahne und eine beleuchtete Tastatur ist auch sehr angenehmen. Die Ausstattung war damals schon echt gut, jetzt fehlt mir einfach das FullHD Display. Das ist das Einzige was mich nervt. Das Smartphone hat seit Jahren eine bessere Auflösung als der Laptop.

Der nächste wird 14 Zoll groß. Was auch ok ist, ist IBM Lenovo. Die nutzen viele Firmen die ich kenne und mein Bruder als Prüfingeneur hat nur diese Geräte vom TÜV Süd ( Umweltmessung, kein KFZ).
Acer ist viel Hartplastik genau wie Asus.

Bei Dell ( meiner aus Holland ) habe ich das Gefühl, dass die noch Wert auf Haptik legen. Die Tasten sind angenehm vom Anschlag und das nach so langer Zeit. Scharniere sind noch Top.

Der neue MSi von meinem Bruder als Nachfolger für den Asus ist nicht besser und die Scharniere hatten nach 4 Monaten einen weg. Ging auf Garantie. Als Gamernotebook trotzdem doof.

seit 16.08.16 Peugeot 308 SW Allure, Hurricane Grau; BlueHDI 120,
Facelift 2017 Tongue  Shy
bestellt 16.06.16
Produktionsdatum: Montag,  04.07.2016 

Simson S51  Baujahr 1988 

Meine Homepage 

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln