Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Welches Notebook könnt ihr empfehlen?
#1

Ich brauche mal eure Hilfe. Mein altes Notebook ist inzwischen 11(!) Jahre alt. Hat bisher immer seinen Dienst für meine Zwecke getan. Nun aber mit der Einführung von vielen neuen Programmen bemerke ich seine Langsamkeit.

Es soll also etwas Neues her. Ein sogenanntes 2in1 convertibles Notebook. Hat ungemein Vorteile wenn i h damit beim Kunden bin. Ist ja viel handlicher.

Ich liebäugele mit dem Acer Spin 3. Kennt ihr das? Wer von euch arbeitet damit? Was könnt ihr mir sonst derartiges empfehlen?

Preis so um die 380-520 Euro.

Ich bin kein PC-Profi Wink

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool


#2

kommt halt denke ich mal auch auf das Einsatzgebiet des Laptop an.
Wir haben ja nur das angebissene Obst im Haus. Teuer, aber für uns persönlich
das beste, da meine Frau viel mit Design macht, ich zu blöd bin einen normal PC oder
Android Handy zu bedienen lol und deshalb das iPhone habe.
Außerdem sind sie alle miteinander vernetzt .
Glaube aber die Teile von Aldi (wenn in der Aktion ) sind ganz gut.
Von HP würde ich die Hände lassen. Dort hat ein Freund von mir gearbeitet.
Er war jetzt nicht so ganz überzeugt von deren Produkten .
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#3

Ich benutze privat seit längerem ein Microsoft Surface Book. Hervorragende Verarbeitung, läuft super.
Geschäftlich arbeite ich mit Lenovo. Auch sehr gute Geräte.

zukünftig: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011


#4

Ist jetzt zwar wegen 2in1 OT, aber wir haben NUR HP-Produkte (Drucker, Bildschirme) 3 davon als Laptops. Die Laptops haben allerdings alle AMD-Prozessoren, weil günstiger. Also so einfach über einen Kamm scheren geht nicht. Den Apfel-Kram halte ich für völlig überbewertet, obwohl meine Frau auch hin und wieder mit ihrem IPad Air in Vollausstattung werkelt.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.


#5

Es geht auschliesslich um 2 in 1 Geräte. Das ist einfach handlicher. Ich habe die nun gesehen wo ich mich damit befasse. Habe mich ja jahrelang in der Hinsicht um nichts gekümmert. Aber nun sollte es sowas sein.

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool


#6

Wie oben beschrieben, nutze ich solche Geräte seit Jahren. Allerdings benutze ich in der Praxis diese Convertible-Funktion nie. Ich mag die Arbeit mit Tastatur lieber.

zukünftig: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011


#7

Meine Frau nutzt eine Lenovo, ich verwende ein Laptop von Samsung.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#8

2 in 1? Magst was über den Preis sagen?

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool


#9

Das hat das Konto um 1100€ erleichtert.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#10

Ebent...

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.


#11

Naja soviel möchte ich ja nicht ausgeben.

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool


#12

In deinem Budget sind fast nur die kleinen 10" Geräte verfügbar, diese Größe war meiner Frau zu klein.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#13

So klein sind die gar nicht alle und vor allen Dingen für meine Zwecke völlig ausreichend.

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool


#14

nachdem mein alter SOny Laptop den Geist aufgegeben hat nach über 5 Jahren brauch ich auch ein neues. Daten konnte ich über nen USB Anschluss auf ne externe zum Glück sichern aus dem BIOS raus.

Ich werde wir wohl ein kleines handliches zulegen so 13 Zoll rum, evtl. auch 15. Acer Swift 1 und 3 sind da in der Auswahl. Tendenz zum 3, sieht gut aus, ist leicht, Akku gut, und für Internet und bissle Office Zeug absolut ausreichend.
ggfs. auch Acer Spin 1 oder 3.

Hatte früher ein Asus Laptop, das ging iwann nicht mehr richtig, dann das Sony Vaio was eig ganz nett war und relativ solide.

Sehe auch nicht ein mehr als ca. 700€ auszugeben, andre Hersteller kochen auch nur mit Wasser.
Und reisen Display braucht man auch nicht wirklich, kostet nur Akku, habe ja noch nen normalen PC zur Verfügung

Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / GTi Heckspoiler / Original Caesium Felgen 7x17 / Brock B39 Winterfelgen 7x17 Himalaya Grey / EZ 06/2018
So I let go, fall to the ground, it's a long way down again.
   1 Mitglied gefällt SilentGreen's Beitrag:
  • Reitha (03.12.2018)


#15

Für 2 in 1 Geräte habe ich mich zwar bislang nicht interessiert, aber:
Vielleicht noch ein Hinweis aus anderem Blickwinkel.
Da für mich Verfügbarkeit ein wichtiger Punkt ist, habe ich mich bislang gerne für Laptops von Wortmann (Marke: Terra) entschieden. Wortmann ist in bezug auf Bearbeitungs-/Reparaturzeiten hervorragend und mein Händler vor Ort repariert die bei Defekten auch selbst.
Das große Problem bei den großen wie HP, Acer, Sony, Lenovo etc. ist ja weniger die Zuverlässigkeit und Verarbeitungsqualität, sondern die Reaktionszeiten und Ersatzteilversorgung im Reparaturfall. Und da liegen die weit hinter den Terra Geräten zurück.

508 SW GT, EZ 06/2016 - Perla Nera - Leder, schwarz - JBL etc. etc.
C4 II BlueHDi 120 Stop&Start SHINE
   1 Mitglied gefällt sharky61's Beitrag:
  • Reitha (03.12.2018)






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.