Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Anzeige Umluft
#1

Hi, was genau bedeutet das Symbol mit dem "A" sobald man die Umluft einschaltet? Ich vermute, dass es keine wirkliche Funktion hat (ausser anzuzeigen, dass die Umluft aktiv ist), da es normalerweise ja über die Luft-Qualität automatisch gesteuert wird...



#2

Ja, automatisch, es misst die Luftqualität.
Moderne Systeme laufen auf Umluft und lassen nur ab und an Frischluft rein.
Spart Energie.

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21


#3
Question 

(29.11.2018, 12:49)mikebrubek schrieb: Hi, was genau bedeutet das Symbol mit dem "A" sobald man die Umluft einschaltet? Ich vermute, dass es keine wirkliche Funktion hat (ausser anzuzeigen, dass die Umluft aktiv ist), da es normalerweise ja über die Luft-Qualität automatisch gesteuert wird...

@mikebrubek 
  • Wo genau wird das Symbol mit dem "A" angezeigt?
  • Wie sieht das Symbol mit dem "A" aus?
  • Welche Farbe hat das Symbol mit dem "A"?
  • Blinkt das Symbol mit dem "A" oder leuchtet es dauerhaft?
  • Könntest Du ein Foto von dem Symbol mit dem "A" hier hinzufügen?

[Bild: 965254_5.png]
Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP
Herstellungsdatum: 19.06.2018


#4

Hi, sobald man die Umluft einschaltet leuchtet im Schirm in der oberen Leiste das Umluftsymbol auf, es hat jedoch noch ein A drin, daher war ich mir nicht ganz sicher, was das bedeuten könnte. Aber ich schätze mal dass es nur "aktiv" bedeutet und nicht irgendwas mit "automatik"....



#5

Wenn es grau angezeigt ist, dann ist es vermutlich die manuell eingeschaltete Umluft.
Die automatische Umluft wird z. B. bei Benutzung der Scheibenwischer (wegen der Lösungsdämpfe im Reiniger) oder bei stark belasteter Aussenluft (wird automatisch gemessen) aktiviert.
Dann sollte das Symbol eine andere Farbe haben, vermutlich grün.
Ich habe aber bisher immer nur das graue Symbol bei der manuellen Auslösung der Umluft bemerkt...

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21
   1 Mitglied gefällt MrMarc's Beitrag:
  • Maik H. (05.12.2018)


#6

Die Karte schaltet auf Umluft bei Betätigung der Scheibenwischer-Reinigungdings??



#7

Ich habe noch nie ein Symbol für das Umluft dings gesehen.
Liegt wohl daran, das ich keine Umluft einschalte.

Peugeot 5008 Allure

Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. claps 


5008 Allure PureTech 130 STOP & START | Met. Smaragd Grün | 3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB | Ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel | Grip-Control-Paket | Easy-Paket | Full-LED-Paket | i-Cockpit Amplify | Keyless-System, Heckklappe sensorgesteuert   Heart 


#8

[attachment=8175 schrieb: Koala1971 pid='102180' dateline='1544036732']Ich habe noch nie ein Symbol für das Umluft dings gesehen.
Liegt wohl daran, das ich keine Umluft einschalte.

hab ein foto gemacht, ich schätze mal dass es nur "aktiv" bedeutet und nicht mehr...



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


#9

Warum nicht einfach nen Blick in die Bedienungsanleitung werfen? Tongue

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#10

(06.12.2018, 13:55)mikebrubek schrieb:
(05.12.2018, 21:05)Koala1971 schrieb: Ich habe noch nie ein Symbol für das Umluft dings gesehen.
Liegt wohl daran, das ich keine Umluft einschalte.

hab ein foto gemacht, ich schätze mal dass es nur "aktiv" bedeutet und nicht mehr...

Ohne in die Anleitung zuschauen hätte ich als Leihe mal auf "A" = air getippt. Soll ja vorkommen dass englische Wörter verwendet werden.  Wink

Mein erster Peugeot Cool ! Bestellt: 5008 Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe, Platinium Grau, Keyless-System + Heckklappe sensorgesteuert, FOCAL®-Soundsystem mit DAP +, Komfortsitze, Easy-Paket, Grip-Control-Paket, Gepäckraumtrennnetz. Bestellt: Mitte Juni 2018, Übergabe: 30.10.2018 


#11

(06.12.2018, 14:14)Mittns schrieb: Warum nicht einfach nen Blick in die Bedienungsanleitung werfen? Tongue

ich hab da keine beschreibung des symbols gefunden...du..?

(06.12.2018, 14:57)Sepp 5008 schrieb:
(06.12.2018, 13:55)mikebrubek schrieb: hab ein foto gemacht, ich schätze mal dass es nur "aktiv" bedeutet und nicht mehr...

Ohne in die Anleitung zuschauen hätte ich als Leihe mal auf "A" = air getippt. Soll ja vorkommen dass englische Wörter verwendet werden.  Wink

möglich  Smile



#12

(05.12.2018, 15:49)Maik H. schrieb: Die Karte schaltet auf Umluft bei Betätigung der Scheibenwischer-Reinigungdings??
Ja, also nicht die Karte - die Klimaanlage Wink

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21


#13

(06.12.2018, 18:20)MrMarc schrieb:
(05.12.2018, 15:49)Maik H. schrieb: Die Karte schaltet auf Umluft bei Betätigung der Scheibenwischer-Reinigungdings??
Ja, also nicht die Karte - die Klimaanlage Wink

Karre sollte das heissen.  nicht schlecht, wusste ich nicht .



#14

...beim Alfa 159 gabs die Modi /Umluft an/Umluft aus/Umluft Automatik, daher das A.
Bei A wurden wie oben geschrieben ein paar Luftparameter gemessen und dementsprechend Frischluft zugeführt und/oder Klima an/aus.
Oder eben: rtfm :-)

...folgt


#15

Naja so einfach ist es mit dem Lesen der BDA nicht Wink
Beim Thema Unluft wird kein Symbol gezeigt, war damals wohl noch nicht fertig Big Grin

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question ungewollte Anzeige im Display Krawallos 11 1.763 29.11.2017, 20:06
Letzter Beitrag: carrerabahn




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.