Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







DAB Radio ausgefallen!
#1

Dodgy Radioausfall!

Gestern ist ohne ersichtlichem Grund mein DAB-Radio ausgefallen. Einfach so. Die Anzeige der Sender war noch da, andere Sender einschalten zeigte er an, aber weiterhin war Funkstille. Die Spracheingabe funktionierte auch nicht mehr. An der nächsten Ampel habe ich die Zündung abgestellt, um ein Reset der Software zu machen, hat aber auch nicht funktioniert. Hab mich schon darauf eingestellt, die Software neu zu laden. Nach einstündigem Spaziergang liefen das Radio und die Spracheingabe wieder, was ja schön ist, mein Vertrauen zur Zuverlässigkeit  der Software aber erschüttert hat. Cry
Habe im Forum nach dem Problem gesucht, aber nicht gefunden.
Gab‘s bei Euch auch schon solche Ausfälle?
Falls wichtig, ich habe das Focal-System.

Viele Grüße
Michael

3008 Allure BlueHDI 130 EAT8
alles außer AHK, Amazonite grau


#2

Hab ich auch mal gehabt, seitdem aber Ruhe... ist schon fast 9 Monate her..

5008GT 200,Artense  Grau metallic,Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm pro Seite. Kuzka Performance stage1-》200ps 458Nm
Teilfolierung in avery Diamond red 
Unterfahrschurz Schwarz und Sonnenblendkeil 

3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier lade kante 
   1 Mitglied gefällt Silverstar's Beitrag:
  • Wangerooger (12.11.2018)


#3

Hatte ich im 308 mit dem smeg+ auch gehabt...nach einem Softwareupdate kam das aber nicht nehr vor.

Bis auf die gelegentlichen DAB Aussetzer wo man das smeg einmal neu starten muss läuft das System sonst gut

308GT HDI180
   1 Mitglied gefällt Chris308GT's Beitrag:
  • Wangerooger (12.11.2018)


#4

Ausfälle dieser Art, nicht nur bei DAB hatte ich in den 2 Jahren schon mehrere Male, immer sporadisch und auch zuvor beim 308 smeg, insgesamt vielleicht so 10-15 Mal. Nur kurz die Zündung aus an der Ampel reicht bei mir nicht, es muss etwas länger sein, vielleicht löscht sich dann irgendetwas in einem Flash-Speicher oder so. Beim 308er war ein Fehler u.a. mit dem ich das reproduzieren konnte ein riesiges WAV-File (also z.B. den Rip von einem Live-Konzert ohne Pause), dass er dann via Bluetooth laden wollte. Aber auch bei kühlem Wetter fiel das Teil aus. Gestern Abend wollten wir losfahren und da kam erst mal 1 Minute lang das Pöhschoh-Logo, bis er sich bequemte die Module zu laden. Ich verbuche das mal unter Dingen, mit denen man leben muss, weil es nur so schlecht reproduzierbar ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Peugeot 3008 II GT Automatik Bj. 2016 in Perlmuttweiß/Schwarz / Focal-Soundsystem / Pinguinaufbewahrungsfach Big Grin
   1 Mitglied gefällt schaafflo's Beitrag:
  • Wangerooger (12.11.2018)


#5

Das selbe hatte ich gestern, ständig neustart während der Fahrt.
Heute wieder alles i.O. warum auch immer, auch die Fahrten hat er verschluckt, werden in der app nicht mehr angezeigt

3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017
   1 Mitglied gefällt dumbo's Beitrag:
  • Wangerooger (12.11.2018)


#6

(12.11.2018, 12:41)dumbo schrieb: Das selbe hatte ich gestern, ständig neustart während der Fahrt.
Heute wieder alles i.O. warum auch immer, auch die Fahrten hat er verschluckt, werden in der app nicht mehr angezeigt

Stimmt, bei mir ist die letzte Fahrt in der app am Freitag, 09.11. aufgezeichnet. Strange! Die Wege der Software sind sonderbar!
Aber eigenständige Neustarts hatte ich nicht. Erst nach längerem Stehen hatte ich einen Reset!

Gruß Michael

3008 Allure BlueHDI 130 EAT8
alles außer AHK, Amazonite grau


#7

Hast du Keyless?
Weil dann nützt Dir mal kurz aus und einschalten der Zündung nichts da der Energiesparmodus erst später einschaltet.
Beim 308 ist es nach 1:45min.

Das Navi bleibt also solange weiterhin aktiv, nur der Bildschirm schaltet über den Bus Befehl ab.

Man darf aber keine Türen o.ä. öffnen, sonst fängt der Timer vom Energiesparmodus wieder von vorne an.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 
   1 Mitglied gefällt Mittns's Beitrag:
  • Wangerooger (12.11.2018)


#8

(12.11.2018, 13:10)Mittns schrieb: Hast du Keyless?
Weil dann nützt Dir mal kurz aus und einschalten der Zündung nichts da der Energiesparmodus erst später einschaltet.
Beim 308 ist es nach 1:45min.

Aah! Gute Idee und nachvollziehbar. Deswegen erst nach meinem Spaziergang das Reset! Danke! Smile

3008 Allure BlueHDI 130 EAT8
alles außer AHK, Amazonite grau


#9

Frag mal bei deinem Freundlichen.
Ich hatte zig Ausfälle der Art, meistens nach der Verbindung mit dem Smartphone, aber auch ohne irgend ein bewußtes Zutun meinerseits.
Die Werkstatt hat sich das angeschaut und an Peugeot geleitet, und irgendwann haben sie eine neue Firmware bekommen und aufgespielt.
Seitdem hab ich keine Ton-Ausfälle mehr.
Das Update ist ein paar Monate her, genaues Datum müsste ich nachsehen.

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21


#10

Ich weiß nicht wie es bei deinem ist aber beim 308 muss man nur lange (10sec) auf das Autosymbol am Touchscreen drücken und es fährt runter und startet neu.

So mach ich das immer wenn das DAB anfängt zu stottern. Kommt ab und an mal vor. Mal sind 1-2 Monate Ruhe, oder ganz selten 2 mal die Woche

308GT HDI180


#11

(12.11.2018, 13:52)MrMarc schrieb: Frag mal bei deinem Freundlichen.
Ich hatte zig Ausfälle der Art, meistens nach der Verbindung mit dem Smartphone, aber auch ohne irgend ein bewußtes Zutun meinerseits.
Die Werkstatt hat sich das angeschaut und an Peugeot geleitet, und irgendwann haben sie eine neue Firmware bekommen und aufgespielt.
Seitdem hab ich keine Ton-Ausfälle mehr.
Das Update ist ein paar Monate her, genaues Datum müsste ich nachsehen.

War das die Systemsoftware? die ist bei mir vom 23.04.18, meine App sagt, die ist aktuell.

Gruß Michael

3008 Allure BlueHDI 130 EAT8
alles außer AHK, Amazonite grau


#12

Es geht da wohl weniger um die Systemsoftware des NAC, sondern eher um eine Firmware im Focal-System oder einem Steuergerät dazwischen. Und da hab ich keine Nummern.

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21
   1 Mitglied gefällt MrMarc's Beitrag:
  • Wangerooger (12.11.2018)


#13

Mein guter 5008 ist ja noch ganz frisch, aber auch ich habe jetzt schon zwei mal einen Absturz der Software auf dem Audiosystem gehabt, beidemale beim DAP+ Radio hören und der Fehler verschwand durch ein automatischen "Neustart" des Systems, Ausfall kleine 2min.

Solange sich der Fehler nicht öfter zeigt bleibe ich ganz relaxt, sollte sich das System des öfteren erhängen, werde ich wohl beim Händler vorstellig werden.

Mein erster Peugeot Cool ! Bestellt: 5008 Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe, Platinium Grau, Keyless-System + Heckklappe sensorgesteuert, FOCAL®-Soundsystem mit DAP +, Komfortsitze, Easy-Paket, Grip-Control-Paket, Gepäckraumtrennnetz. Bestellt: Mitte Juni 2018, Übergabe: 30.10.2018 






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio deutlich leiser wie Streaming/mp3 Fuerst 5 642 02.05.2018, 08:17
Letzter Beitrag: Dragonsboy
  Radio stottert! Olymp-HH 9 1.438 02.12.2017, 18:14
Letzter Beitrag: Jumbo508




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.