Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Füllmenge Scheibenwaschanlage
#16

(09.11.2018, 13:37)Active schrieb: 2,2 Liter empfinde ich aber als sehr wenig. Es braucht ja mal nur kurz zu schneien (ich meine nicht die großen Schneefälle, sondern die leichten, die wir auch im Rheinland haben), dann sind die Straßen in Verbindung mit dem gestreuten Salz ziemlich dreckig.

Da muss man dann ständig den Scheibenwischer betätigen. Und wenn bei Kälte draußen das Auto bzw. die Windschutzscheibe beheizt wird, trocknen die Spritzer auf der Scheibe auch noch sehr schnell.
Beim alten Citroën C4 hat es mich damals massiv gestört, dass der Tank so schnell leer war, der hatt auch nur so einen kleinen Tank.
Mein derzeitiger BMW hat  5 oder 6 Liter Fassungsvermögen.

Dadurch das die Wasserdüsen sich am Scheibenwischer befinden, sollen sie weniger Wasser benötigen um die Scheibe sauber zu bekommen.
Kann ich allerdings noch nicht belegen, da ich bisher (1/2 Jahr) noch keine einziges Mal sprühen musste.

Trotzdem finde ich auch das der Behälter mit nur 2,2 Liter sehr knapp bemessen ist.

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat


#17

Moin. Ich wollte heute beim 5008 Frostschutz einfüllen u dachte auch, machst mal so lange was rein geht.
War nicht viel und irgendwie muss auch Sommerzeugs drin sein, weil es sich dann oben im Einfüllbereich vermischte. Sah kurzzeitig aus wie wenn man Spülmittel ins Wasser tut. Bin dann mal mit dem Finger rein, und war überrascht, daß ca. 1,5h nach abstellen des Wagens das Wasser noch spürbar warm war. Wird das doch beheizt oder reicht die Motorwärme bis in den Bereich des Kotflügel, wo der Tank ja sitzt?

5008 Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18


#18

Habe dann gestern doch nochmal am Tank geschaut. Der erhoffte Blauanteil war quasi nicht zu sehen. Gibt ja bei der Bauweise auch zugegeben wenig Möglichkeiten das zu Prüfen. Also kurzerhand raus aus der Garage und das Ding per vordere Scheibenwischer leer gepumpt. Hab zwischendurch immer mal gewartet das der Regen was wegspült, aber in ca. 3min war der Tank leer. Ich hatte das Gefühl Peugeot oder der Händler hat da Seifenlauge rein gepackt. So richtig eklig klebend. Gut, das lag natürlich auch an der Menge die ich gleichzeitig auf die Scheibe schickte.

Anschließend mit Frostschutzmischung aufgefüllt. 2,2l kommt hin. Also eifrige Sprüher sollten immer Ersatz im Auto haben.

5008 Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18
   2 Mitglieder gefällt ApGHH's Beitrag:
  • Active (12.11.2018), Jumbo508 (12.11.2018)


#19

(12.11.2018, 12:26)ApGHH schrieb: Habe dann gestern doch nochmal am Tank geschaut. Der erhoffte Blauanteil war quasi nicht zu sehen. Gibt ja bei der Bauweise auch zugegeben wenig Möglichkeiten das zu Prüfen. Also kurzerhand raus aus der Garage und das Ding per vordere Scheibenwischer leer gepumpt. Hab zwischendurch immer mal gewartet das der Regen was wegspült, aber in ca. 3min war der Tank leer. Ich hatte das Gefühl Peugeot oder der Händler hat da Seifenlauge rein gepackt. So richtig eklig klebend. Gut, das lag natürlich auch an der Menge die ich gleichzeitig auf die Scheibe schickte.

Anschließend mit Frostschutzmischung aufgefüllt. 2,2l kommt hin. Also eifrige Sprüher sollten immer Ersatz im Auto haben.

Danke Dir für den tollen Test! Ich habe Dir dafür ein "Gefällt mir" gegeben, obwohl mir das Testfazit ja nicht so gefällt Wink

Bestellt am 31.10.2018: 
3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
Voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Erwartet: 10.07. bis 24.07.2019


#20

Das Ärgerlichste an dem kleinen Behälter ist die fehlende Füllstandswarnung. Dass er leer ist, merkt man erst, wenn nichts mehr aus den Düsen kommt. Ganz schön blöd auf gesalzenen Straßen... Wenn er wenigstens einsehbar wäre unter der Motorhaube, aber stattdessen ist er im Kotflügel versteckt.
Und ja, dann lassen sich nicht mehr als ca. 2,2 l wieder einfüllen.

Viele Grüße
gutereise

vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal 
   1 Mitglied gefällt gutereise's Beitrag:
  • MainCoon (12.11.2018)


#21

Wennst dann auch öfter die hintere Scheibe reinigst, ist der doofe Behälter RUCK ZUCK leer.
Was denkt sich Peugeot da??

Alles Pfennigartikel, aber eine elektrische Sitzneigungsverstellung beim Beifahrersitz, die keiner braucht und teils keiner findet.
Auch dieses riesige Mittelfach, wäre nicht unbedingt nötig.

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat


#22

    Ab Orga-Nr. 14937 hat sich die Teilenummer geändert. 
Zu den länderspezifischen Ausführungen bzgl. der Temperaturen gibt es auch noch den Unterschied "normale Frontscheibe" oder "beheizbare Frontscheibe".
Bei meinem Behälter passen 4 Liter rein - heute abgesaugt und neu befüllt.
Frostschutz lag bei -2o C

3008 GT 180 BlueHDi EAT8 / Blanc Nacré / Pack Cuir Nappa / Décors Grey Oak / Pare-brise chauffant / Pack City 2 / Advanced Grip Control / DAB / Système FOCAL / Fonction DAB / Pack Attelage.
Bestellt am 20.08.18 / produziert am 3.10.18 / zu Hause seit 11.10.18 


#23

@xerra

Ich sehe, du hast ein französisches Modell? Ich habe jetzt auf YouTube schon öfter französische Tests gesehen, wo die 3008er einen Schalter für die beheizbare Windschutzscheibe hatten. Das scheint in Frankreich irgendwie häufiger zu sein.
Es gibt auf YouTube einen Film, wo jemand auf deutsch ausführlich das Tachodisplay in allen seinen Funktionen erklärt. In diesem 3008 gibt es auch die heizbare Windschutzscheibe. Es könnte jetzt auch ein französisches Presse- oder Probefahrtmodell gewesen sein...

Update: hier ist der Link zu dem Video:

https://m.youtube.com/watch?v=dk3JHGQc5-Y

Weißt du vielleicht noch mehr über das Thema beheizbare Windschutzscheibe im 3008 hier in Deutschland?

Bestellt am 31.10.2018: 
3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
Voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Erwartet: 10.07. bis 24.07.2019


#24

Hallo Active,

In Belgien gibt's die auch. War 2 Wochen nach Bestellung des Autos (Jan 2017) plötzlich im Katalog. Wollte die dann noch dazu bestellen... Nix da: ginge nicht, außer ich würde 'ne komplette Neubestellung machen. Und damals waren es noch 8+ Monate zur Auslieferung, hab es dann bleiben lassen.
Wo ich dann die ersten Erfahrungen gelesen habe über die beheizte Scheibe, war ich schon mal weniger enttäuscht.

Gruß,

Stef

Peugeot 3008 GT, Nappa Leder mit Massagesitzen, Advanced Grip Control, Alarmanlage, City Pack 2, Fahrassistenz, DAB+, Panodach, Perlmuttweiss. Produktionsdatum: 30. Aug 2017


[Bild: 829017.png]


#25

(17.11.2018, 22:08)Active schrieb: @xerra

Ich sehe, du hast ein französisches Modell? Ich habe jetzt auf YouTube schon öfter französische Tests gesehen, wo die 3008er einen Schalter für die beheizbare Windschutzscheibe hatten. Das scheint in Frankreich irgendwie häufiger zu sein.
Es gibt auf YouTube einen Film, wo jemand auf deutsch ausführlich das Tachodisplay in allen seinen Funktionen erklärt. In diesem 3008 gibt es auch die heizbare Windschutzscheibe. Es könnte jetzt auch ein französisches Presse- oder Probefahrtmodell gewesen sein...

Update: hier ist der Link zu dem Video:

https://m.youtube.com/watch?v=dk3JHGQc5-Y

Weißt du vielleicht noch mehr über das Thema beheizbare Windschutzscheibe im 3008 hier in Deutschland?

Servus,

nein, warum diese in Deutschland nicht angeboten wird kann ich Dir leider nicht sagen.

Über die Verkaufspolitik/Strategie der Kfz-Hersteller habe ich schon lange aufgehört nachzudenken...

Im Grandland X, dem Bruder des 3008, der auf dem gleichen Band produziert wird, wird diese angeboten bzw. gehört ab manchen Modellen bereits zur Serienausstattung. Darüber hinaus gibt es bei dem auch noch eine Lenkradheizung und eine Sitzlüftung!

Während die beheizbare Windschutzscheibe beim Grandland X vollflächig beheizt wird - über die komplette Scheibe sieht man die Heizdrähte (Ford lässt grüßen) - ist diese beim 3008 nur an der Basis und im Bereich der linken A-Säule beheizt. Außerdem soll die Aktivierung erst unter 0 Grand möglich sein! Ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert/getestet, da wir hier bislang noch keinen Frost hatten.
Angesichts der erwähnten "Teilbeheizung" verspreche ich mir aber nicht viel...

Herzliche Grüße

Ralf

3008 GT 180 BlueHDi EAT8 / Blanc Nacré / Pack Cuir Nappa / Décors Grey Oak / Pare-brise chauffant / Pack City 2 / Advanced Grip Control / DAB / Système FOCAL / Fonction DAB / Pack Attelage.
Bestellt am 20.08.18 / produziert am 3.10.18 / zu Hause seit 11.10.18 


#26

(09.11.2018, 11:29)MainCoon schrieb: Um noch mal auf die Eingangsfrage des Threads zurückzukommen:
Hier in D passen nur 2,2L in den Behälter, wir liegen also nicht in kälterelevanten Klimazonen.

Ich kann die 2,2 Liter definitiv nicht bestätigen.
Erst die Tage hab ich einen 5L Kanister nahezu komplett in den Behälter eingefüllt.
Bei mir ist es ähnlich wie bei xerra.
Ca. 4 Liter passen in den Behälter rein.

2,2l wären ja fast ratzfatz weggesprüht Wink

3008 Allure inkl. GT-Line
[Bild: 803958.png]
2,0l BlueHDi 150 S&S 6-Gang, MagneticBlau, 3D-Navi, KeylessGo, Sitzheizung


#27

(Gestern, 11:00)Armithage schrieb:
(09.11.2018, 11:29)MainCoon schrieb: Um noch mal auf die Eingangsfrage des Threads zurückzukommen:
Hier in D passen nur 2,2L in den Behälter, wir liegen also nicht in kälterelevanten Klimazonen.

Ich kann die 2,2 Liter definitiv nicht bestätigen.
Erst die Tage hab ich einen 5L Kanister nahezu komplett in den Behälter eingefüllt.
Bei mir ist es ähnlich wie bei xerra.
Ca. 4 Liter passen in den Behälter rein.

2,2l wären ja fast ratzfatz weggesprüht Wink

Ich hab zwar einen 5008er, aber es trotzdem nach meinem Test hier gepostet. Sind ja weitgehend baugleiche Modelle. Also ratzfatz leer kommt hin. Ich schrieb ja ca. 3min hat es mit Pausen gebraucht. Danach habe ich eine 1,5l Flasche und aus einem Kanister noch etwas Rest dort eingefüllt (0,5-1l). Nach Blick auf den sichtbaren Teil des Behälters ist der Behälter an sich voll, d.h. nur der Hals zum Einfüllstutzen ist noch leer. Dieser ist aber nicht so lang. Also daher dürfte die Differenz zu 4l nicht kommen. Hab die hier genannten Werte mit 2,2 und 5,3 aber bisher auch nirgends finden können.

5008 Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.