Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Vergleich Allure/GT-Line ("Facelift" Allure/Crossway)

Hallo an alle, 

bin Neu hier und habe mir einen 5008 Allure bestellt - kommt wohl 04/19.

Nach der Bestellung war ich etwas irritiert - vor Ort waren die Allure-Modelle alle noch mit der Front der GT-Line zu sehen. Offenbar wurde das jetzt geändert. Habe überall danach gesucht aber nix gefunden...

Eigentlich gefiel mir die Front der GT-Line besser - aber ein Wechsel kostet (wegen der Sitze) 2.200 €. War mich doch eher zu viel.

Wenn ich die LED-Beleuchtung und das Amplify Paket habe, unterscheidet Allure von GT doch wohl hauptsächlich die Einfassung des Lenkrads, die Alu-Pedale und den Dachhimmel (dunkel statt hell, was ich eigentlich schöner finde). Farbe Dach und Spiegel spielen bei mir keine Rolle --> eh schwarz. 

Könnt ihr was dazu sagen, ob bzw. warum sich GT-Line lohnt bzw. worin die Unterschiede zu Allure bestehen?

Ich glaube LED licht, zierkram, Chromblenden heckschürze, Amply, aber du kannst doch in der Preisliste sehen was dabei ist ?

1.5 BlueHDI 130 EAT8     [Bild: 962018.png]

Sehe ich auch so - Preisliste/ Ausstattung checken - Achtung, die ist je nach Land unterschiedlich - ist für Dich etwas spät - hast wahrscheinlich noch die Möglichkeit Deine Konfig ohne LZ zu verschieben noch zu ändern. Ohne zumindest bzgl. Standardausstattung "klar" zu sein würde ich nichts bestellen. Um Unklarheiten zu besprechen gibt es ja die Händler - sonst könnte man ja gleich bei z. B. Amazon bestellen.

Kann Deine Frage daher nicht nachvollziehen - Sorry- ist ja kein Wurstsemmel den Du da bestellst (hast). Helfe gerne im Forum - solche Fragen kann ich nicht verstehen. Empfehlung: Kläre bitte dringend die Ausstattung mit Deinem Händler! Vermutlich hast Du noch die Chance Änderungen zu machen ohne die LZ zu beeinflussen!

l. G.
Karl

(08.11.2018, 21:14)Lauramaria schrieb: Sehe ich auch so - Preisliste/ Ausstattung checken - Achtung, die ist je nach Land unterschiedlich - ist für Dich etwas spät - hast wahrscheinlich noch die Möglichkeit Deine Konfig ohne LZ zu verschieben noch zu ändern. Ohne zumindest bzgl. Standardausstattung "klar" zu sein würde ich nichts bestellen. Um Unklarheiten zu besprechen gibt es ja die Händler - sonst könnte man ja gleich bei z. B. Amazon bestellen.

Kann Deine Frage daher nicht nachvollziehen - Sorry- ist ja kein Wurstsemmel den Du da bestellst (hast). Helfe gerne im Forum - solche Fragen kann ich nicht verstehen. Empfehlung: Kläre bitte dringend die Ausstattung mit Deinem Händler! Vermutlich hast Du noch die Chance Änderungen zu machen ohne die LZ zu  beeinflussen!

l. G.
Karl
Danke zunächst!

Will das ganze vielleicht nochmal kurz erklären: Vor Ort standen (und stehen) praktisch nur die Allure Modelle mit der Front-Optik, die jetzt offenbar nur noch der GT-Line vorbehalten ist. 

Mit der Konfiguration bin ich natürlich klar. Das Auto wurde auch beim Händler in Deutschland und nicht als Re-Import o.Ä. bestellt. Mir ist dann aber später bei einem Besuch bei einem anderen Händler aufgefallen, das da ein Auto mit einer Front stand, die ich nicht zuordnen konnte --> neue Front der Allure-Version. 

Da mir aber die GT-Front grundsätzlich besser gefiel habe ich in der Tat überlegt, die Konfiguration nochmal anzupassen. Geht auch - kostet aber (in meinem Fall, da Voll-Leder AGR-Sitze) bei 1:1 selber Konfiguration im Übrigen 2.200 € mehr. Das ist stramm. Daher hab ich mich mit der Frage auseinandergesetzt: Was bekommt man denn für diese 2.200 € (LED-Paket und Amplify hatte ich eh drin...). Und dann lande ich tatsächlich bei 2.200 € für die Pedale, den Himmel und die kleinen Änderungen außen (Front erheblich, Seite unter dem Fenster Chrom, Endrohr verchromt). 

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich was übersehen habe, oder jemand mit GT-Line sagen kann, ob ich etwas übersehen habe...

Zweiter Punkt war die Frage, ob Peugeot das den offiziell angekündigt hatte, die Front zu ändern. Kann dazu gar nix finden.

Kenne nur 2 Fronten, mit oder ohne LED Scheinwerfer, damit hat das gt Paket nichts zu tun, kannst auch allure mit LED nehmen, sehen von vorne identisch aus..

Es sei den peugeot hat mittlerweile was geändert wovon ich aber nicht ausgehe

5008gt artense  Grau metallic,Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm pro Seite. Kuzka Performance stage1-》200ps 458Nm
Teilfolierung in avery Diamond red 
Unterfahrschurz Schwarz und Sonnenblendkeil 

3008 165 thp gt Line focal perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung keyless tomason tn12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier lade kante 

(08.11.2018, 22:32)Silverstar schrieb: Kenne nur 2 Fronten, mit oder ohne LED Scheinwerfer, damit hat das gt Paket nichts zu tun, kannst auch allure mit LED nehmen, sehen von vorne identisch aus..

Genau das war ja das Problem - ich wusste es auch nicht (ich glaube noch nicht einmal der Händler...) 

Siehe unten der Vergleich nach aktuellen Bildern der Homepage

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

(08.11.2018, 22:32)Silverstar schrieb: Kenne nur 2 Fronten, mit oder ohne LED Scheinwerfer, damit hat das gt Paket nichts zu tun, kannst auch allure mit LED nehmen, sehen von vorne identisch aus..

Doch, das Gitter Kühlergrill ist bei gt und gt-line im Rennflaggen-Muster deutlich anders als alle anderen Varianten.

Es liegt auch ein Denkfehler vor: wenn Du gt-line wählst, ist das 2.300 teurer als Allure. Dafür musst Du bei dem normalen Allure das LED-Paket und Amplify raus rechnen. Das hast du jetzt für Mehrpreis konfiguriert, brauchst es aber nicht mehr.

Der Aufpreis zu Deiner jetzigen Konfiguration ist daher 2.300 minus LED minus Amplify und so. Also "nur noch" irgendwo bei rund 1.100.
Schönere Felgen hat es dann auch noch (wenn man sich grip-Control spart)

Peugeot 1007 sport (leider wegen ständig defekter Schiebetüren nach knapp einem Jahr rückabgewickelt)

2009 bis Juli 2018 Peugeot 308 sw Sport THP 150
Verbrauch auf rund 67.000 km durchschnittlich 6,8 l / 100 km

seit Juli 2018: Peugeot 5008 allure gt-line THP 165 mit EAT6, Focal, LED, Keyless, NAC, Easy 360° mit Parkassi

Leider kein Denkfehler. Die AGR Volleder Sitze kosten nämlich bei Gt-line nochmal 1.100 mehr als bei allure. (Preis für diese Option über 3.000 euro). Dann ist man bei 2.200. Und AGR gibts auch bei Gt nur in dieser teuren Variante...

Sehe ich anders.
Bei Allure kann man nur das AGR-Leder-Paket Claudia für 2.200 € nehmen.
Bei gt-line hat man die Wahl zwischen erwähnten Claudia oder Voll-Leder Nappa.

Claudia bringt nur Leder auf die Sitze, Nappa auch auf die weitere Innenverkleidung. Man zahlt also nur auf Wunsch mehr, hat dann aber auch mehr Leder.

Peugeot 1007 sport (leider wegen ständig defekter Schiebetüren nach knapp einem Jahr rückabgewickelt)

2009 bis Juli 2018 Peugeot 308 sw Sport THP 150
Verbrauch auf rund 67.000 km durchschnittlich 6,8 l / 100 km

seit Juli 2018: Peugeot 5008 allure gt-line THP 165 mit EAT6, Focal, LED, Keyless, NAC, Easy 360° mit Parkassi
   1 Mitglied gefällt JP-suv-5008's Beitrag:
  • Dompteur (09.11.2018)

Lightbulb 

(08.11.2018, 23:22)Dompteur schrieb:

Genau das war ja das Problem - ich wusste es auch nicht (ich glaube noch nicht einmal der Händler...) Siehe unten der Vergleich nach aktuellen Bildern der Homepage
[Bild: attachment.php?thumbnail=7849]

Links: ohne Full-LED-Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung
Rechts: mit Full-LED-Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung

Preisliste 5008 SUV Seite 9 - serienmäßig in allen vier Ausstattungslinien:
Kühlergrill mit horizontalen Zierleisten und Chromfacetten (i. V. m. Access, Active und Allure) bzw. Rennflaggenmuster (i. V. m. GT-Line-Paket und GT)
Preisliste 5008 SUV Seite 4:
I. V. m. Full-LED-Scheinwerfern werden die horizontalen Zierleisten und Chromfacetten im Kühlergrill durch das „Rennflaggenmuster“ ersetzt.
Preisliste 5008 SUV Seite 9:
I. V. m. Full-LED-Scheinwerfern bei Allure werden die horizontalen Zierleisten und Chromfacetten im Kühlergrill durch das „Rennflaggenmuster“ ersetzt.
Preisliste 5008 Crossway Seite 7:
I. V. m. Full-LED-Scheinwerfern werden die vertikalen Chromfacetten im Kühlergrill durch das „Rennflaggenmuster“ ersetzt.
Preisliste 5008 Crossway Seite 9:
I. V. m. Full-LED-Scheinwerfern werden die vertikalen Chromfacetten im Kühlergrill durch das „Rennflaggenmuster“ ersetzt.

[Bild: 965254_5.png]
Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP
Herstellungsdatum: 19.06.2018
   1 Mitglied gefällt TBMAAC's Beitrag:
  • Dompteur (09.11.2018)

Vielen Dank für die Antworten - dann bekomme ich ja sogar die Front die ich will ohne Aufpreis - damit hast du mir das WE versüßt Smile

Es unterscheidet sich doch auch noch die Frontschürze im Bereich der Scheinwerfer!
Ich meine ab GT-Line läuft die “spitzer“ in die Scheinwerfer - oder hängt dies mit der LED-Beleuchtung zusammen?

Herzliche Grüße

Ralf

3008 GT 180 BlueHDi EAT8 / Blanc Nacré / Pack Cuir Nappa / Décors Grey Oak / Pare-brise chauffant / Pack City 2 / Advanced Grip Control / DAB / Système FOCAL / Fonction DAB / Pack Attelage.
Bestellt am 20.08.18 / produziert am 3.10.18 / zu Hause seit 11.10.18 

(09.11.2018, 11:08)xerra schrieb: Es unterscheidet sich doch auch noch die Frontschürze im Bereich der Scheinwerfer!
Ich meine ab GT-Line läuft die “spitzer“ in die Scheinwerfer - oder hängt dies mit der LED-Beleuchtung zusammen?

Herzliche Grüße

Ralf

Diese "Zuspitzung" haben nur die Modelle mit LED. Ohne sind das immer Halogenscheinwerfer.

Gruß
Hartwin

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat
   1 Mitglied gefällt Wothanius's Beitrag:
  • Sascha_Rhbg (09.11.2018)

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wo sind die Antennen für DAB+, FM/AM, GPS und Mobilfunk an meinem 5008 II Allure? TBMAAC 21 741 01.09.2018, 08:43
Letzter Beitrag: MrMarc
Question Reifen/Rad-Kombinationen für Peugeot 5008 II Allure 1,5l BlueHDi 130 FAP S&S TBMAAC 9 440 30.08.2018, 20:55
Letzter Beitrag: TBMAAC
Question Fußmatte (Allure/GT-Line) shepaprd 5 372 09.08.2018, 07:47
Letzter Beitrag: Corinna
  Räder- und Reifengrößen 5008 II Allure 2.0 BlueHDI 110Kw/150 PS Corinna 15 1.522 10.10.2017, 03:18
Letzter Beitrag: CK308

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln