Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Kofferraum offen
#16

Mit der VIN will die Schaltplan-Box (heißt SEDRE) nicht.. Kannst du mal die Orga-Nummer schreiben, ruhig öffentlich. Damt kann niemand ansonsten was anfangen. Aber ich sehe schon mal, daß der Schlossmotor mehr als 2 Steckkontakte hat ?? Wenn ja, wäre da mal was zum weitersuchen.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.


#17

Dam Nr ist 8443
Am Schloßmotor sitzt der Schalter (ET Nr. 6339.18) aber nicht sondern in der Schloßfalle (also am Heckblech), und hat auch nur 2 Kabel.
Gestern hatte ich eine längere Fahrt, da hat es die ganze Zeit permanent rumgenervt.
Heute war wieder Ruhe.

Leider kann ich es auch nicht ausprogrammieren, mich interessiert gelegentlich halt mehr die Uhrzeit oder andere Informationern auf dem Display als das Piktogramm mit der offenen Klappe.



#18

(05.12.2018, 12:38)Petrosilius Zwackelmann schrieb:
(04.12.2018, 22:04)Dani508 schrieb: Musst Kabel wohl kurzschliessen.

Äh, nein, dann würde er jetzt, also mit abgeklemmten Schalter ja IMMER den Kofferraum offen anzeigen. Tut er aber nicht, sondern quasi wie ein Wackelkontakt - auch bei abgeklemmten Schalter.

Dann isolierst Du die Litzenenden

zukünftig: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011


#19

Das ist mir schon klar, aber es gibt auch Stellmotoren, die auch nochmal einen Schalter innerhalb des Gehäuses haben, um ihre Position zu übermitteln. Ich gucke heute abend mal nach.


Leider kann ich die Schaltpläne aus der VM nicht kopieren, weil mir zwar jemand schreiben wollte, wie das geht, sich aber nicht mehr gemeldet hat.
Also mein Ergebnis hier: Der Stellmotor kann nur stumpf auf/zu, nix mit eingebautem Schalter wie bei den Türen vorne. Der erwähnte Schalter wird zwar oft als "Magnet"-Schalter bezeichnet, ist aber ein simpler Öffner/Schliesser. Der Schalter am Handschuhfach ist übrigens der gleiche, also evt. mal tauschen. Ansonsten wird nix anderes übrig bleiben, als die Leitung vom Schalter zum Steuergerät durchzumessen. Stecker ist aber sicher o.k.?

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.


#20

Das werde ich morgen mal testen, also mit dem Schaltertausch. Es bleibt spannend....
Heute war die Klappe übrigens angeblich wieder zeitweise offen, ich beobachte mal, ob es nur an ungeraden Tagen auftritt Big Grin

Stecker ist "augenscheinlich" ok, ich fürchte, dass es auch mit dem andern Schalter nix wird. Aber erstmal testen.



#21

Tja, dann eben das Kabel prüfen . Das wird ne Schei...arbeit. Könnte irgendwo blankgescheuert sein oder eben durchgescheuert mit Massekontakt. Solche Arbeiten liebe ich, wenn man keine grauen Haare hat, dann bekommt man welche, leider Wink.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.


#22

(07.12.2018, 22:57)Peupa205 schrieb: Tja, dann eben das Kabel prüfen

Heute bleibt Fa. Zwackelmann geschlossen wegen Schlechtwetter. Als Freiluftschrauber muss bzw. kann man sich halt dem Wetter anpassen, solange die Karre noch fährt.
Außerdem baue ich mir dann wahrscheinlich (selbst wenn ich den Fehler finde und beseitige) mit dem zusätzlichen Wassereintritt gleich neue Fehler ein, ich denke da nur z.B. an die wassergekühlten Hochleistungsschalter für die EFH (bei offener Tür Smile )



#23

Leg dein Augenmerk mal bitte auf die Leitung vom Schalter zur Masse (Karosserie). Denn der Schalter für den Kofferraum ist nämlich der einzige, der nicht mit den Stellmotoren verbunden ist, also anders als die Türschalter für Tür offen für rechts/ links bzw. vorne/hinten. Du kannst ja auch mal abgezogenem Stecker den Pol vom Steuergerät selbst mal mit nem Draht auf Masse führen. Ansonsten bleibt echt nur das 1 Kabel vom Schalter zum Steuergerät, evt. sogar im Stecker am Steuergerät. Viel Glück bei der Suche.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.