Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Kofferraum offen
#1

406 Break Bj 2000

Seit vorgestern zeigt das Display zwischendurch immer mal wieder an, das die Heckklappe offen ist, obwohl sie natürlich zu ist. Die Info kommt definitiv nicht vom Schalter für die (Kofferraum)Beleuchtung, denn die ist aus, auch wenn das Display meint die Klappe ist offen. Gibt´s da noch einen Schalter, im Schloß oder so??

Huh



#2

Hmm, in der Zeichnung für den Ausbau des Schlosses ist von keinem Sensor die Rede, also wird im oder am Schloss wohl keiner sein.

   

Das optimalste und schnellste Lösung wird sein, du demontierst mal die Leiste um das Schloss herum.
Vielleicht auch mal einen Blick hinter die Heckklappenverkleidung werfen.
Irgendwo an der Heckklappe muss ja ein Sensor sein.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Smile

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#3

Contacto di wakolo beim Kabelanschluss?

zukünftig: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011


#4

Gib mal bitte deine VIN, ich schau mal nach, was an Sensoren da verbaut ist.
Die vorige Antwort hat dir sicher weiter geholfen. Angry

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.


#5

(07.11.2018, 22:20)Peupa205 schrieb: Gib mal bitte deine VIN, ich schau mal nach, was an Sensoren da verbaut ist.
Die vorige Antwort hat dir sicher weiter geholfen. Angry


Take it easy, das Leben ist schwer genug  Big Grin

zukünftig: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011


#6

Ohne Quatsch , was hilft das ? Es gibt natürlich den ollen Schalter mit dem Edestahlbällchen, aber da scheint Peugeot beim 406 doch was weiteres an Schaltern eingebaut zu haben.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.


#7

Ich nehme an, es gibt nur einen Schalter, der mit dem Bällchen.
Ich vermute nun mal, auch beim 406 ist die Masse geschaltet. Wenn nun der Anschlussdraht für das Steuergerät abgelöst hat und Masse berührt, könnte das der Effekt sein.
Wäre noch interessant, ob die Klappe korrekt angezeigt wird, wenn der Deckel offen ist.

zukünftig: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011


#8

Nee, es gibt noch was im Schloß selbst. Und da würde ich mal ansetzen.....

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.


#9

Ja, an der Schlossfalle ist offenbar noch ein Schalter verbaut. Das wollte ich nur wissen, bevor ich umsonst die Heckklappenverkleidung abreiße und diese dämlichen Einwegklammern zerstöre.

"Ich nehme an, es gibt nur einen Schalter, der mit dem Bällchen."

Dann wäre die Kofferraumbeleuchtung ja an, wenn "Heckklappe offen" angezeigt wird.



#10

Der in der Schloßfalle eingeclipste Schalter war aus seiner Halterung gefallen, warum auch immer. Eingehängt, funktioniert wieder. Danke für die Aufmerksamkeit.

   1 Mitglied gefällt Petrosilius Zwackelmann's Beitrag:
  • Dani508 (11.11.2018)


#11

Na siehste, warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. Wink Ne günstige Reparatur....

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.


#12

Da ist er wieder, der Fehler. Der Schalter war wieder lose, also befestigt. Fehler bleibt.
?
Stecker abgeklemmt, Fehler bleibt immer noch.
???
Jetzt bin ich etwas verwirrt, oder ist der Stecker widerstandscodiert?
Hat jemand sonst noch eine Idee?



#13

Musst Kabel wohl kurzschliessen.

zukünftig: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011


#14

Gib mal bitte deine VIN, dann vertiefe ich mich mal im Schaltplan.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.


#15

(04.12.2018, 22:04)Dani508 schrieb: Musst Kabel wohl kurzschliessen.

Äh, nein, dann würde er jetzt, also mit abgeklemmten Schalter ja IMMER den Kofferraum offen anzeigen. Tut er aber nicht, sondern quasi wie ein Wackelkontakt - auch bei abgeklemmten Schalter.







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.