Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Gepäcktrennnetz nachrüsten
#1

Moin,

hat schon Jemand das Gepäcktrennnetz nachgerüstet?
Bzw die Ausschnitte in den Dachhimmel eingebracht?

Gruß vom Grünen Shy

Shy

Gruß vom Grünen


#2

Schau Dich Mal hier um

https://www.peugeottalk.de/showthread.ph...z#pid86194

Ich glaube nicht, dass das schon jemand gemacht hat.

Das Jetzt ist aber total unpraktisch, da die Spanngurte im Kofferraum sehr im Weg sind. Wenn Du die Halterungen haben solltest, kann Du mein Netz geschenkt haben.

Peugeot 1007 sport (leider wegen ständig defekter Schiebetüren nach knapp einem Jahr rückabgewickelt)

2009 bis Juli 2018 Peugeot 308 sw Sport THP 150
Verbrauch auf rund 67.000 km durchschnittlich 6,8 l / 100 km

seit Juli 2018: Peugeot 5008 allure gt-line THP 165 mit EAT6, Focal, LED, Keyless, NAC, Easy 360° mit Parkassi


#3

Eigentlich sollte so ein Trennnetz, grade in einem Kombi, Serie sein. Ist ja ein enormer
Sicherheitsgewinn. Und die Kosten sind ja nicht so hoch so etwas überall einzubauen.
Habe das Teil bei mir im 508 serienmäßig, benutze es auch wenn mit Kindern unterwegs
in den Skiurlaub. Ist eine feine Sache.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#4

Wenn es nicht unbedingt ein Trenn-Netz sein soll, dann schaue dir einmal
das Thema Hundeschutzgitter an. Ich habe im 3008 II eines von Trav-All
drin.

Thema                 hier

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017



#5

Das von Travall ist auch blöd, weil es im 5008 Streben bis zum Boden hat. Die sind genauso im Weg wie die Gurte des Netzes. Besser das von Kleinmatall, das ist gut

Peugeot 1007 sport (leider wegen ständig defekter Schiebetüren nach knapp einem Jahr rückabgewickelt)

2009 bis Juli 2018 Peugeot 308 sw Sport THP 150
Verbrauch auf rund 67.000 km durchschnittlich 6,8 l / 100 km

seit Juli 2018: Peugeot 5008 allure gt-line THP 165 mit EAT6, Focal, LED, Keyless, NAC, Easy 360° mit Parkassi


#6

Da hast du absolut Recht. Ich würde für den 5008 SUV auch den von
Kleinmetall nehmen.

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017



#7

(07.11.2018, 16:21)kobra58 schrieb: Da hast du absolut Recht. Ich würde für den 5008 SUV auch den von
Kleinmetall nehmen.

Gruß
Klaus


Absolut klare Kaufempfehlung von meiner Seite .  Smile

Peugeot 5008 II GT-Line 2.0 Blue HDi 150 | Bourrasque Blau
Full-LED | Panoramadach | 3D-Navi NAC | Ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel | 7-Sitzer


#8

Hey, mir geht eher weniger um das Trennnetz.
Bin eher an die Befestigungspunkte im Dach/Himmel interessiert.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Gruß vom Grünen idea

Shy

Gruß vom Grünen


#9

(08.11.2018, 02:05)theverygreenhulk schrieb: Hey, mir geht eher weniger um das Trennnetz.
Bin eher an die Befestigungspunkte im Dach/Himmel interessiert.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Gruß vom Grünen idea

Laut meinem Händler ist nicht möglich, da die Befestigungspunkte nicht am Himmel nachrüstbar sind.

Peugeot 5008 II GT-Line 2.0 Blue HDi 150 | Bourrasque Blau
Full-LED | Panoramadach | 3D-Navi NAC | Ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel | 7-Sitzer


#10

(08.11.2018, 02:05)theverygreenhulk schrieb: Hey, mir geht eher weniger um das Trennnetz.
Bin eher an die Befestigungspunkte im Dach/Himmel interessiert.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Gruß vom Grünen idea

Aus Neugier: wofür braucht man denn sonst die Haltepunkte?

Peugeot 1007 sport (leider wegen ständig defekter Schiebetüren nach knapp einem Jahr rückabgewickelt)

2009 bis Juli 2018 Peugeot 308 sw Sport THP 150
Verbrauch auf rund 67.000 km durchschnittlich 6,8 l / 100 km

seit Juli 2018: Peugeot 5008 allure gt-line THP 165 mit EAT6, Focal, LED, Keyless, NAC, Easy 360° mit Parkassi


#11

(08.11.2018, 21:38)JP-suv-5008 schrieb:
(08.11.2018, 02:05)theverygreenhulk schrieb: Hey, mir geht eher weniger um das Trennnetz.
Bin eher an die Befestigungspunkte im Dach/Himmel interessiert.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Gruß vom Grünen idea

Aus Neugier: wofür braucht man denn sonst die Haltepunkte?

Hey, ich wollte da was bauen und zwar eine Seite für den Hund und auf der anderen sollte noch Platz sein zum sitzen.
Mein kleiner fährt halt gerne mit im Kofferraum..

Ist zwar ein sehr grobe Beschreibung, aber ich hoffe die reicht.. dance2

Shy

Gruß vom Grünen


#12

Ach soo, na, da könnte Kleinmatall doch auch mit halben Hundekäfigen für den Kofferraum helfen.

https://www.kleinmetall.de/hundegitter/p...-2627.html

Einstieg auf Sitz ganz hinten dann durch den Kofferraum  Wink

Peugeot 1007 sport (leider wegen ständig defekter Schiebetüren nach knapp einem Jahr rückabgewickelt)

2009 bis Juli 2018 Peugeot 308 sw Sport THP 150
Verbrauch auf rund 67.000 km durchschnittlich 6,8 l / 100 km

seit Juli 2018: Peugeot 5008 allure gt-line THP 165 mit EAT6, Focal, LED, Keyless, NAC, Easy 360° mit Parkassi
   2 Mitglieder gefällt JP-suv-5008's Beitrag:
  • Ant_P (10.11.2018), MrMarc (10.11.2018)


#13

Hallo,

ich kann nur von meinem Erlebnis bei der Bestellung meines Touran´s berichten. Da sagte der sehr fähige VW-Mitarbeiter bei der Konfiguration: "Das machen wir nachträglich, wird günstiger...". Und was war? Es war nachträglich gar nicht möglich, wg. der Haltepunkte im Dachhimmel.
Bin auch der Meinung, dass ein stabiles Trennnetz zur Serienausstattung dazugehören sollte.







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.