Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



BEDIENUNGSANLEITUNG 5008 II bzw. Bordinstrumente
#16

Ja, die Anzeige als frei konfigurierbar zu bezeichnen ist übertrieben.
Aber ich glaube, dass die Händler es teils wirklich nicht genau wissen.
Oder es wird sehr frei interpretiert, so wie das angebliche Head-Up-Display.

Peugeot 1007 sport (leider wegen ständig defekter Schiebetüren nach knapp einem Jahr rückabgewickelt)

2009 bis Juli 2018 Peugeot 308 sw Sport THP 150
Verbrauch auf rund 67.000 km durchschnittlich 6,8 l / 100 km

seit Juli 2018: Peugeot 5008 allure gt-line THP 165 mit EAT6, Focal, LED, Keyless, NAC, Easy 360° mit Parkassi


#17

Ja, da hast Du recht, die Verkäufer wissen oft nicht über die Details der Fahrzeuge bescheid, da sind die Peugeot Händler nicht alleine, das ging mir bei Ford auch so. 
Auch die Aussage des Verkäufers (muss dazu sagen dass ich meinen Peugeot dann ganz bewusst bei einem "kleinen Händler bei uns in der nähe gekauft habe, nicht bei dem der diese Aussagen getroffen hatte) den 5008 GTline gibt es nicht mit Ersatzrad hat sich zum Glück als fasch rausgestellt.  So ein bisschen kann ich Verständnis für die Verkäufer aufbringen, früher gab es z.B. bei VW den Jetta, Golf, Polo und Passat einige zusätzliche Ausstattungen ein Radio mit Kassette max mit CD eine Klimaanlage die kalt konnte fertig, heute steht da eine Unzahl von verschiedenen Modellen, dem gegenüber steht oftmals dank Internet gut informierter Kunde der genau weis was er will....
... Auf der anderen Seite bin ich, der Kunde, will mein Geld investieren und verdammt, ich will gut beraten werden.  Angry  

Oft zwei Gegensätze die nicht immer passen.

Mein erster Peugeot Cool ! Bestellt: 5008 Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe, Platinium Grau, Keyless-System + Heckklappe sensorgesteuert, FOCAL®-Soundsystem mit DAP +, Komfortsitze, Easy-Paket, Grip-Control-Paket, Gepäckraumtrennnetz. Bestellt: Mitte Juni 2018, Übergabe: 30.10.2018 
   2 Mitglieder gefällt Sepp 5008's Beitrag:
  • JP-suv-5008 (07.11.2018), Peugeotbobbelche (07.11.2018)


#18

Man kann doch frei konfigurieren

PSA gibt doch NUR vor, WAS lol


Auch ich habe mich bewusst für einen "kleinen" Händler entschieden.
Vollumfänglich konnte ich nicht eingewiesen werden.
Teilweise waren Autozubehörteile nicht zu erklären,
oder Funktionen wurden nicht gefunden......usw

JA, mag ärgerlich sein, doch ich bin mir nahezu sicher,
hat man eine DRINGENDE Frage zum Auto,
dann kann man sicherlich einen neuen Termin
zur Erklärung ausmachen und man fährt noch mal hin,
oder der Händler fragt direkt einen kompetenten
Mitarbeiter bei Peugeot ( die haben auch ihre Erklärbaren ).


Unabhängig davon treten wir Kunden ja auch gerne
wissend und informiert auf ( soll ja bei der Preisverhandlung hilfreich sein )
und dann findet man den Hebel für den Scheibenwischer nicht ( war Ironie, sorry ).

Ich denke , es ist nahe zu nicht mehr möglich ein JEDES Feature
der neuen Auto´s zu kennen/erklären.
Dazu wechseln die Modelle zu schnell
und/oder die Modellpflege ( Ausstattungs-Update nach dem anderen ).

Das Leben ist verdammt kurz,
aber wenn man sich selbst nix gönnt,
dann ist es zu lang

[Video: https://youtu.be/2vD9W6iOYM4]
   1 Mitglied gefällt Krawallos's Beitrag:
  • Sepp 5008 (07.11.2018)


#19
Question 

(04.11.2018, 18:11)Sepp 5008 schrieb: In der Bedienungsanleitung steht "Themenauswahl" auf dem Display steht "Darstellung" Bild anbei...
[Bild: attachment.php?thumbnail=7780]

Hallo @Sepp 5008,

wo bitte kannst Du diese Bildschirmanzeige aufrufen?

Trotz Bedienungsanleitung komme ich leider nicht drauf.

[Bild: 965254_5.png]
Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP
Herstellungsdatum: 19.06.2018


#20

Hallo @TBMAAC,
Sorry, aber die Antwort kann ich Dir leider erst am Samstag schreiben, ich bin gerade in Hamburg, ohne meinen 5008.
Viele Grüße Sepp
PS: Auf jeden Fall über das Zahnrad Icon rechts oben.

Mein erster Peugeot Cool ! Bestellt: 5008 Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe, Platinium Grau, Keyless-System + Heckklappe sensorgesteuert, FOCAL®-Soundsystem mit DAP +, Komfortsitze, Easy-Paket, Grip-Control-Paket, Gepäckraumtrennnetz. Bestellt: Mitte Juni 2018, Übergabe: 30.10.2018 
   1 Mitglied gefällt Sepp 5008's Beitrag:
  • TBMAAC (08.11.2018)


#21

(08.11.2018, 22:22)Sepp 5008 schrieb: Hallo @TBMAAC,
Sorry, aber die Antwort kann ich Dir leider erst am Samstag schreiben, ich bin gerade in Hamburg, ohne meinen 5008.
Viele Grüße Sepp
PS: Auf jeden Fall über das Zahnrad Icon rechts oben.

Ja wie Sepp schreibt ..am Totchscreen  ZAHNRAD ICON rechts oben drücken, dann öffnet ein Fenster.Darin Optionen drücken, dann kommt dein gewünschtes Fenster..
LG...melde dich wenn's klappt..

Smile seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate..  lol
   1 Mitglied gefällt Stöckner's Beitrag:
  • TBMAAC (08.11.2018)


#22

(08.11.2018, 01:07)TBMAAC schrieb: Hallo @Sepp 5008,

wo bitte kannst Du diese Bildschirmanzeige aufrufen?

Trotz Bedienungsanleitung komme ich leider nicht drauf.

Hallo @TBMAAC ,
ich hab´s mal in Bildern aufgezeigt >>>
1.    
2.    
3.    

Ich denke so ist es gut nachzuvollziehen.

Mein erster Peugeot Cool ! Bestellt: 5008 Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe, Platinium Grau, Keyless-System + Heckklappe sensorgesteuert, FOCAL®-Soundsystem mit DAP +, Komfortsitze, Easy-Paket, Grip-Control-Paket, Gepäckraumtrennnetz. Bestellt: Mitte Juni 2018, Übergabe: 30.10.2018 
   1 Mitglied gefällt Sepp 5008's Beitrag:
  • TBMAAC (12.11.2018)


#23

(11.11.2018, 12:07)Sepp 5008 schrieb:
(08.11.2018, 01:07)TBMAAC schrieb: Hallo @Sepp 5008,

wo bitte kannst Du diese Bildschirmanzeige aufrufen?

Trotz Bedienungsanleitung komme ich leider nicht drauf.

Hallo @TBMAAC ,
ich hab´s mal in Bildern aufgezeigt >>>
1.
2.
3.

Ich denke so ist es gut nachzuvollziehen.

Hallo Sepp5008,
habe das gleiche Problem. Wenn ich auf das Zahnradicon clicke, geht die Uhrzeit mit und ich habe ein aneres Bild. Ich würde gerne die Uhrzeit einstellen, komme aber nicht in das Einstellungsmenue.



#24

Es gibt bei Youtube eine ganz gute Erklärung der Bordfunktionen.
Vielleicht hilft das ja hier dem einem oder anderen Big Grin 

https://www.youtube.com/watch?v=dk3JHGQc5-Y

Gruß
Hartwin

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat
   4 Mitglieder gefällt Wothanius's Beitrag:
  • gehr70 (19.11.2018), Krawallos (15.11.2018), Sepp 5008 (14.11.2018), TBMAAC (15.11.2018)


#25

(14.11.2018, 18:14)Wothanius schrieb: Es gibt bei Youtube eine ganz gute Erklärung der Bordfunktionen.
Vielleicht hilft das ja hier dem einem oder anderen Big Grin 

https://www.youtube.com/watch?v=dk3JHGQc5-Y

Gruß
Hartwin

Hilft!!! Jetzt kann man mit dem Tablet in der Hand auf dem Fahrersitz alles abarbeiten. idea

   1 Mitglied gefällt gehr70's Beitrag:
  • Sepp 5008 (19.11.2018)


#26

Jo, ich finde es auch toll, wenn sich Leute eine Arbeit machen und so etwas zur Verfügung stellen.
Erleichtert manches und erspart teilweise stundenlanges Erklären.
Auch wenn nicht immer alle passt.

Gruß
Hartwin

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online Bedienungsanleitung/PDF windows 1 425 30.05.2018, 14:59
Letzter Beitrag: Singularity
  Bedienungsanleitung für Fahrzeug, Navi, Bluetooth etc... warlock76 2 802 20.03.2018, 23:34
Letzter Beitrag: warlock76




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.