Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 66 67 68 69 70  





Peugeot 508 II ab 2018 !?

(Gestern, 11:24)PetDig2 schrieb: auch der 208 II - bild 7 - und der 308 III - bild 22 - bekommen diese "Schlagzahne" ...

Ich glaube nicht, dass das 508 II Design jetzt für alle anderen Peugeots so genau übernommen wird.
Irgendwelche "lustigen" Designer haben sich nur mal vorgestellt, wie es denn aussehen könnte. Mal will ja immer der erste sein.
Wir wollen doch kein Audi-Design, wo man einen A1 nicht mehr von einem A8 oder Q7 unterscheiden kann. Auch VW macht so langsam diesen "Fehler". Egal ob Polo, Golf oder Passat, die kann man seit neuestem auch fast nicht mehr unterscheiden.
Und daher glaube ich kaum, dass da Peugeot nach zieht.
Sicher wurden auch schon immer bei Facelifts das Gesicht auf die aktuelle Designlinie angepasst. Ging auch manchmal sehr daneben. Aber bei Neuentwicklungen hat bislang jedes Modell immer sein eigenes Design gehabt. Und das wird hoffentlich auch so bleiben.
Schaut euch nur das Design vom 208 aus 2012 und vom 308 II aus 2013 an. Da liegt nur ein Jahr dazwischen, trotzdem haben beide ein komplett unterschiedliches Design. Da hatten die 207 aus 2006 und 308 I aus 2007 viel mehr Ähnlichkeiten.
Lassen wir uns erstmal vom Design des 208 II in 2019 überraschen. Der 308 III wird 2020 dann bestimmt anders aussehen. Ich denke sogar, dass der 308 III ein komplett neues Design bekommt, und das dann als Vorbild für die Facelifts von 3008 II und 5008 II dienen wird. Also genau andersrum als jetzt, wo das 308 II Facelift an das Design von 3008 II und 5008 II angepasst wurde.

Hm, ganz schön viel Text über das Design, aber gar nichts über das 508 II Design.
Der 508 II geht neue Wege, wird aber wohl ein Einzelstück bleiben. Es stehen ja derzeit keine Facelifts an, die das 508 II Gesicht bekommen könnten. Der 308 II wurde grade erst auf 3008 II gestylt. Die Neuentwicklungen bekommen daher ein anderes Gesicht als das vom 508 II.



Ja das hoffe ich auch das Peugeot nicht allen das gleiche Gesicht aufdrückt wie es Audi
sehr gerne macht.
Aber der 3008 & 5008 sind vom Design her sehr nah zusammen.
Ab der hinteren Tür unterscheiden sie sich dann.
Ich hoffe für den 508 II , daß er seinen Weg geht und nicht verhungert wie der
Renault Talisman . Der wirkt immer noch irgendwie wie ein Fremdkörper vom Design .
Sowas ist (warum auch immer) nicht gewünscht von den Käufern einer Mittelklasse/Hang zur Oberklasse .
Kann auch schwer daneben gehen (siehe Ford Scorpio, Opel Omega usw)
Ein neuer Design weg ist immer schwer, siehe z.B Audi.
Der Single Frame Grill und das ganze extravagante Design wurde zerrissen.
Am Anfang war es ja ok (TT, A6) nur leider hat sich Audi damit in die Sackgasse manövriert und
kommt da schwer wieder raus.
Auch Mercedes ist den Weg weg vom Rentnerdesign zu sehr viel mehr frische gegangen.
Allerdings haben Sie viele ältere Kunden verloren, im Gegenzug aber neue und jüngere
Gewonnen.
Mir gefällt das Design sehr gut.
VW hingegen ist der Massenhersteller, der viel Volumen macht und möglichst viele Kunden erreichen soll/muss.
Deshalb habe sie ja dieses ,,Einschlafdesign''.
Wie gesagt, es bleibt spannend. Mein 508 bekommt keinen Nachfolger mit der fünf vorne dran.
Schon wegen der Preise und evtl der Stellung eines Firmenwagens seitens meines Betriebs .
Aber jetzt wird mein 508 noch drei Jahre bleiben.
Dann hat er ca +-90k km auf der Uhr.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...



« Zurück 1 ... 66 67 68 69 70  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.