Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 74 75 76 77 78  





Peugeot 508 II ab 2018 !?

Ich habe noch nicht mal bestellt, da ich voher noch den 508 probefahren will. Somit wenn erst im Feb 2019 Probefahrten möglich sein werden und ich somit bestellen könnte, sprechen wir dann von einem Liefertermin von Ende 2019.
Das könnte für mich eine zu lange Wartezeit werden und ich werde mich jetzt nach anderen Autos umschauen. Echt schade. Wenn der 508 R Hybrid richtig gut werden sollte, könnte ich 2020 zu Peugeot zurück kommen.

2014er RCZ R in rot
JBL, PDC, WIPCOM 3D
ansonsten Vollgas  Big Grin


Das Schöne ist, bevor die Dinger in Deutschland rumfahren, sehe ich sie hier in Luxemburg schon auf den Straßen.
Scheinbar ist BeNeLux bzw. Frankreich dann früher dran.
Die Luxemburger sind ohnehin immer diejenigen, bei denen die Fahrzeuge viel früher ankommen.
Bspw. die neue Mercedes A-Klasse.
Zwar hässlich wie die Nacht, fährt hier aber schon in ordentlichen Stückzahlen rum, während man sie bei uns nur vereinzelt sieht (war letztes WE noch im Ballungsgebiet Mainz/Wiesbaden/Frankfurt).



Hier gibt es sehr viele neue A Klassen. Audi, BMW, Mercedes und VW (mit skoda und Seat) sind hier das Volksauto.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


An der Auto Zürich wurde der neue 508 und 508 SW gezeigt.

Mein Eindruck zum 508 SW: Design innen und aussen toll. Materialien und Verarbeitung hochwertig, viele Details sehr schön gemacht.

Aber: Das Platzangebot im Innenraum ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich reduziert. Vorne von den Abmessungen her ok. Durch die tiefe Sitzposition wird vorne mehr Länge gebraucht, dies hat zur Folge das bei den hinteren Sitzen der Platz für die Beine fehlt. Zwei grosse Personen hintereinander funktioniert nicht mehr gut. Der Raumeindruck wird vorne durch die tiefe Dachlinie und die hochgezogene Mittelkonsole, hinten durch die stark abfallende Fensterlinie beeinträchtigt.

Fazit: Der 508 SW II ist ein sehr schönes, toll gemachtes Fahrzeug. Beim Platzangebot aber klar schlechter als der 508 SW I.

508 GT SW - EZ 5/2014 - gris thorium


(04.11.2018, 13:38)Dani508 schrieb: Sehe ich nicht so eng. Ältere Personen, welche Peugeot Jahrzehnte treu waren, werden nicht so schnell wechseln. Ältere Personen gehen auch eher wieder zurück zu kleinen Wagen mit hoher Sitzposition. Das kann auch ein 2008er sein.

Ich sehe im Alltag auch kaum erwachsene Personen auf Rücksitzen. Das Kriterium Kopffreiheit auf Rücksitzen dürfte eher untergeordnet sein.

Meine Großeltern:

Umstieg von der 1994er C-Klasse (damals neu gekauft) auf 2017er 2008.

Andere Hersteller sind nicht besser: z. B. Golf GTD oder Octavia RS TDI aktuell nicht bestellbar, für bereits bestellte gibts derzeit keine Lieferauskunft.

mfg Sascha

508 SW HDI 160 Business Line, 09/2016 -
T4 Caravelle TDI, 07/2017 - for sale


Am Samstag standen in einer Ausstellung der 508 II, Rifter und 3008 SUV nebeneinander.

Für mich wären der 508 und der Rifter nicht unbedingt etwas.
Der 508 ist mir zu niedrig zum einsteigen. Ich muss die Tür sehr
weit aufmachen um einsteigen zu können, raus war es noch
schlimmer. In engen Parklücken für mich unmöglich. Das I-Cockpit
ist von der Höhe her niedriger als beim 3008 SUV, die Bedienung
ist sehr ähnlich aber die Anzeigen nicht so gut abzulesen. Der
Kofferraum ist großflächig aber viel zu niedrig. Unsere Sachen für
dass Wochenende würden nicht so gut reinpassen. Der Raum wird
einfach zu niedrig im hinteren Bereich.
Beim Rifter war mir die Sitzfläche zu kurz. Das Einsteigen war prima,
er hat sehr viel Platz hinten und im Kofferraum. Er ist immer noch das
perfekte Freizeitfahrzeug.
Beidesmal nur Sitzprobe und keine Probefahrt.
Nur ein subjektiver Eindruck von mir ( habe eine kaputte Hüfte ) und
bin 1,83 m groß. In unsere anderen Fahrzeuge ( Clio und Ibiza ) kann
ich besser ein- und aussteigen.

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

   1 Mitglied gefällt kobra58's Beitrag:
  • helloSunshine (26.11.2018)


Ich gatte gestern auf unserem Trip zum DRP Village nach dem 508 II Ausschau gehalten. Habe leider keinen in freier Wildbahn gesehen.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



Noch ein paar Bilder und Video 508 SW

Artikel             hier       

Artikel             hier 

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017




« Zurück 1 ... 74 75 76 77 78  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mondial de Paris 2018 - Peugeot 508 SW kobra58 4 324 10.10.2018, 14:37
Letzter Beitrag: kobra58




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.