Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



1 2 3 4 5 ... 78 Weiter »  





Peugeot 508 II ab 2018 !?
#1
Shocked 

Kaum ist das Facelift am Markt angekommen, rueckt auch schon die Abloese des 508 in greifbare Naehe. Die 2. Generation des 508 wird einen grossen Schritt Richtung autonommes Fahren machen und entsprechend neue Assistenzsysteme anbieten.

Der Nachfolger wird auf der inzwischen bewährten EMP2 Plattform aufbauen. Das ist jetzt wenig ueberaschend, da der C5 III ebenfalls auf dieser Plattform erscheinen soll.

Koennte mir vorstellen das der 508 II auf der IAA 2017 praesentiert wird.

Klick

Gruss
Sascha

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#2

Ich bin ja sonst nicht so der typo-Haarspalter, aber bei "bewerten" habe ich recht lange gebraucht um zu kapieren was du meinst: bewährten ;-)

Ansonsten: Radartempomat ist das was ich am meisten am jetzigen 508 vermissen.

RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2015 (Abgang durch Totalschaden)
RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2012 (Abgang durch Leasingende)


#3

Es scheint, als würde ein größeres Technikupgrade erfolgen mit der 2. Generation. Hoffentlich gibt es nicht wieder ein Designdesaster, wie beim 407.

Gruß
Sascha

Von meinem mobilen Knecht

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#4

Designdesaster beim 407er?
Das verstehe ich jetzt nicht .... ?

Beste Grüße,
[Bild: 1.gif]  
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)
Produktionsdatum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, Frankreich)
Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, Österreich)
[Bild: 706601.png] 


#5

Zum Zeitpunkt als der 407 SW erschien, war ich stolzer Besitzer eines 406 Break. Dieser hat meiner Meinung nach ein zeitloses und stimmiges Design. Mich konnte das Design des 407 nicht mitnehmen. Der große Kühlerschlund und das rund geschliffene Heck gefielen mir nicht. Das sahen wohl viele andere Kunden auch, wie mir ein Verkäufer später erzählte.
Gruß
Sascha

Von meinem mobilen Knecht

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#6

Gut, ich hatte die 407er Limo. Und die finde ich heute noch sehr schön.

Beste Grüße,
[Bild: 1.gif]  
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)
Produktionsdatum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, Frankreich)
Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, Österreich)
[Bild: 706601.png] 


#7

Mmh, kennt ihr das (leider französische Buch) über Gerard Welter(aus dem Elsass) , den Chefdesigner bei Peugeot seit 45 Jahren bis 2007 ? Kämpfe mich gerade mit meinem 30% Französisch durch das Buch durch..
Sehr interssant, stimmt irgendwie mit euren Statements überein, was er zu Zukunft der Peugeot-Modelle sagte. Den RCZ konnte er noch so halb goutieren, weil er ja einen RC designet hatte. Der war aber mal geil, da hätte ich keinen Ferrari mehr gebraucht. Nicht falsch verstehen, der RCZ, vor allem als -R wird ein Klassiker.

   1 Mitglied gefällt Peupa205's Beitrag:
  • CrazyIrish (07.08.2015)


#8

Beim C5 stirbt dann also die HP und beim 508 RXH der Hybrid-Diesel. Dafuer sollen die Benziner elektrische Helfer mit an Bord bekommen.

Gruss
Sascha

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#9

(02.08.2015, 21:44)Sascha_Rhbg schrieb: Zum Zeitpunkt als der 407 SW erschien,  war ich stolzer Besitzer eines 406 Break. Dieser hat meiner Meinung nach ein zeitloses und stimmiges Design. Mich konnte das Design des 407 nicht mitnehmen. Der große Kühlerschlund und das rund geschliffene Heck gefielen mir nicht. Das sahen wohl viele andere Kunden auch, wie mir ein Verkäufer später erzählte.  
Gruß
Sascha

Von meinem mobilen Knecht

Mein Reden....habe mich schon für den Nachfolger angemeldet bei meinem Händler, hoffe das es dann alles gibt was das Herz begehrt, allerdings werden die Wagen dann deutlich teurer werden....



#10

Desgin ist immer ein schmaller Grad zwischen Mainstream und Exotisch. Das Design muss so ausgelegt sein, das eine so grosse Gruppe an Menschen anspricht, das sich eine Produktion lohnt. ich bin da echt gespannt auf die 2. Generation des 508.

Gruss
Sascha

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#11

In der neuen Autobild steht fast eine ganze Seite mit Bild, dass 2017 ein neuer 508 und auch ein neuer C5 kommen sollen. Die Weiterentwicklung werde vor allem wegen des Geschäfts in Asien betrieben.

308 SW II Active 1,2l PureTech 110 STOP & START


#12

Habe ich auch gerade gelesen. Heisst aber auch, daß es keinen 608 geben wird, genauso wenig wie einen C6.

Gruß
Sascha

Gesendet von meinem mobilen Knecht

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#13

Hier mal das Bild aus dem von @Rumo angesprochenen Artikel.

[Bild: 9ff7aa72ed4a240a269d65f42d5cf7cd.jpg]

Gruß
Sascha

Gesendet von meinem mobilen Knecht

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]

   1 Mitglied gefällt Sascha_Rhbg's Beitrag:
  • c3008 (29.06.2017)


#14

Der gefällt Papa! Big Grin Cool

Aber die abfallend Dachlinie kostet Laderaum Sad

Wer schön sein will muss leiden... Ist im aktuellen 508 SW auch so.

Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#15

Mir gefällt er auch, schick, auch die Farbe. [emoji4]

508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic // automatische 4 Zonen Klima // Xenon Paket Plus // Komfortpaket // Handsfree Paket // perla nera schwarz
[Bild: 700219_5.png]



Latest Exits:
207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100 // weiß
407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic



1 2 3 4 5 ... 78 Weiter »  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mondial de Paris 2018 - Peugeot 508 SW kobra58 4 278 10.10.2018, 14:37
Letzter Beitrag: kobra58




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.