Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Traveller: Fehlt ein Benziner und wenn ja welcher?
#1

Der Titel sagt es ja eigentlich schon: Fehlt dem Traveller ein Benziner und wenn ja welcher?

Könnte der 1.6 PureTech 180 EAT8 mit 133kW und 250Nm eine Möglichkeit sein? Oder bräuchte es zusätzlich noch eine schwäre Version des 1.6er PureTech mit ca. 105kW, ggf. sogar als Handschalter?

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#2

Meiner Meinung nach gehört in so ein Auto gar kein Benziner. Die wären wohl in der Stadt kaum unter 12 Liter zu fahren. Und vollbeladen geht Antriebskomfort wohl anders als mit einem 1,6L Benziner.

Viele Grüße Mainy

3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK Shy  [Bild: 872074_5.png]
EZ.29.05.17
C4 Pure-tech Automatik 130 PS in rubinrot und eine CBF1000 in pearl-amber yellow zum Entspannen
   1 Mitglied gefällt MainCoon's Beitrag:
  • Peupa205 (18.10.2018)


#3

Für was soll das gut sein?
Mein 150ps L3 läuft bei wirklich maximal 7liter Diesel, was soll der Benziner da besser machen ausser Treibstoff verschwenden Wink

[Bild: 854901.png]

Peugeot Expert L3 Kombi 


#4

(18.10.2018, 20:33)CamperExpert schrieb: Für was soll das gut sein?
Für die Situationen im Leben, wo man eher mehr Platz als mehr Gewicht braucht z.B. mit 3+ Kindern.
Ob da der 5008 als 7-Sitzer dauerhaft eine Alternative ist?
Oftmals werden solche Fahrzeuge dann sehr viel auf kürzeren Strecken betrieben und da kann ein Benziner ja durchaus seine Vorteile ausspielen (schnelleres erreichen der Betriebstemperatur etc.).

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#5

Meiner ist dank standheizung fix warm.
Also ich möchte das nicht haben, das fährt doch nicht ?

[Bild: 854901.png]

Peugeot Expert L3 Kombi 


#6

Die beiden Hybrid-Benziner könnte ich mir schon vorstellen als adäquaten Antrieb für die rollende Box.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#7

(18.10.2018, 20:52)CamperExpert schrieb: Also ich möchte das nicht haben, das fährt doch nicht ?
Wieso sollte ein Benziner wie der 1.6 PureTech 180 EAT8 nicht mit dem Traveller zu Recht kommen?

Im Hyundai Santa Fe gibt es als Alternative zum Diesel auch einen Benziner: 2.4 GDI mit 138kW. Beim alten Santa Fe haben sich dafür in diesem Jahr bisher 11,3% der Kunden in DE entschieden. Und das, obwohl es den teils nur in der kleinsten Ausstattungsvariante gab.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#8

Vielleicht als Kurzstrecken-Bus wie schon erwähnt, sonst eher nicht, denke ich. Bin mal gespannt, wie unsere Standheizung sich so schlägt und ob wir mit Diesel in die Nähe von @CamperExpert s 7.1l kommen... momentan sind es noch 7.8l und wir sind vorsichtig gefahren...

Ach ja: für einen fairen Vergleich zwischen Diesel und Benziner muss man, abgesehen von den Spritkosten, die ca. 11 12% * höhere Energiedichte des Diesels berücksichtigen (und damit mehr CO2 pro km). Unseren 7.8l Diesel / 100 km würde daher gut 8.7l Benzin / 100 km entsprechen.

Was vielleicht bei einem 2t - Fahrzeug nicht schlecht wäre (ist ja eigentlich auch schon geschrieben worden), wäre ein partiell elektrisches Fahrzeug mit Rekuperation. Wobei sich für mich nicht erschließt (bisher an Autotechnik wenn überhaupt nur marginal interessiert... Music ), warum man nicht E mit Diesel koppelt (zu teuer?).


*Habe nochmal herumgegoogelt: scheint 12% höher zu sein und nicht 11%.







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neukauf geplant: Welcher Motor? sunshine 11 403 30.10.2018, 09:45
Letzter Beitrag: DrDroste
  Welcher Dachträger für den Traveller? willson 16 1.534 11.10.2018, 06:55
Letzter Beitrag: n8igallier




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.