Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Straßensteuer ab 01.09.2018
#46

(11.01.2019, 19:29)WaJoWi schrieb:
(11.01.2019, 14:00)Quiqec schrieb: Nach oben natürlich Undecided Von angegebenen 156g/km auf 176g/km im Fzg-Schein.
Seltsam, bei mir wurden am 20. Dezember 120 g/km eingetragen. Also den Verbrauch nach NEFZ (WLTP wären 150 g/km).  Huh

Ist ja witzig! Da scheinst du beim auswürfeln der Zahlen ja Glück gehabt zu haben.
Anders kann ich mir diese Werte nicht erklären. Einen Unterschied von 5% je nach Ausstattung, fände ich ja noch plausibel aber solche Abweichungen. Huh

(11.01.2019, 19:37)CK308 schrieb:
(11.01.2019, 14:00)Quiqec schrieb: Nach oben natürlich Undecided Von angegebenen 156g/km auf 176g/km im Fzg-Schein.
Da würde ich auf jeden Fall mal nachhaken. Die 176 g/km scheinen ja jetzt für den 180er PureTech zuzutreffen. Beim 130er PureTech stehen die 156 g/km.

Die 120 g/km sind der NEFZ-Wert. 156 g/km der WLTP-Wert.

Ja, das werde ich in jedem Fall auch tun. angry

Gruß Arndt

3008 Allure GT-Line 1.2 PureTech 130 | Perlmuttweiß | Easy-Paket | Keyless + Heckklappe | Panoramadach | AHK | AGR-Sitze | Navi | dance2


#47

(11.01.2019, 12:38)AstraXX schrieb:
(18.10.2018, 14:42)Kater.Salem schrieb: Genau darum geht es.
Dr GT mit 180 PS lag vor dem 01.09. bei 258 EUR und nach dem 01.09. bei 340 EUR, wird aber auf der HP von Peugeot weiter munter mit 129 g/km beworben.
Dies betrifft aber wohl alle Motorisierungen.
Mir stellt sich die Frage, wenn ein Motor mit 6D-Temp und WLPT mit 129 g/km beworben wird, warum wird man dann mit 170 g/km besteuert?
Ich habe mich bei Peugeot mal beschwert und erwarte mal die Differenz zurück … Tongue


Moin....

Hast du von peugeot mal eine Antwort zu deiner Anfrage bekommen?

Gruß Oliver

Hallo,

ja, man bewege sich im gesetzlichen Rahmen auf der Homepage, in dem man den alten Wert angibt. Dies ist bis (glaube ich) bis April 2019 möglich.
Auf die Anfrage, warum andere Hersteller (z.B. Seat/VW) beide Werte angeben, habe ich noch keine Antwort erhalten. angry


Mittlerweile sind beide Werte einsehbar, wenn auch etwas versteckt.

[Bild: 943737_5.png]


#48

in der Zul.Beschein.I ist für meinen 3008 unter V.7 ein Co2-Wert von 175 g/km eingetragen. Das kostet dann 192€ Kfz-Steuer

3008 Allure PureTech 180 EAT8, met.copper braun, keyless, AHK, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC, DAB+, 360° Kamera, Park Assist, Heckklappe sensorgesteuert, Full-LED Paket, grip-control Paket, ACC mit Stopp-Funktion






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.