Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Anwälte und ihre Zuverlässigkeit
#16

Ich finde es schon komisch, dass der Anwalt den Fall im April eröffnet haben will, und es sich bis jetzt (6 Monate später) nicht weiter entwickelt hat.
Es muss doch mindestens eine Gegendarstellung vom Waschstraßenbetreiber gegeben haben.



#17

Er hat ja vorher was ganz anderes gesagt.

Ich hab ihm mal geantwortet und erwarte in Kürze einen Fortschritt. Das ganze stinkt etwas. Erst hat er wohl nix eingereicht weil die Aussichten plötzlich schlecht wären. Anfangs war das einfach zu beweisen und kein Problem. Jetzt hat er schon im April Klage eingereicht aber keine Infos. Er möchte doch auch den Fall abschließen, oder?

Der Anwalt der sich um die Hand kümmert schreibt mir jeden Fortschritt und meldet sich sogar ob sich bei mir was getan hat. So unterschiedlich sind die Anwälte. Ich hab die Kohle für die Hand wahrscheinlich eher als alles Andere. Die Sache läuft und ich habe nicht das Gefühl verarscht zu werden.

seit 16.08.16 Peugeot 308 SW Allure, Hurricane Grau; BlueHDI 120,
Facelift 2017 Tongue  Shy
bestellt 16.06.16
Produktionsdatum: Montag,  04.07.2016 

Simson S51  Baujahr 1988 

Meine Homepage 



#18

(10.10.2018, 20:14)Robin94 schrieb:  Ist sowas nicht auch Versicherungsbetrug? Er bekommt die Kohle so oder?

was genau ist den hier Versicherungsbetrug? Der Anwalt bekommt die Kohle weil er durch dich beauftragt wurde.
Alles weitere (was tut der Anwalt etc...) regelt dann normal das Mandat.
Es besteht hier normal wohl ein Dienstvertrag (§ 611 BGB ggfs. i.V.m. § 675 BGB). GGf. kommt bei Pflichtverletzung § 280 BGB in Frage (Schadenersatz wegen Pflichtverletzung). Dann müsstet du in einem Klageverfahren aber wohl konkret nachweisen, wie dir aus einer Handlung oder eines Unterlassens des RA ein Schaden entstanden ist und auch in welcher Höhe.(Kausalität). Klar dies könnte theoretisch nur das Honorar sein.
Wie es aber dann tatsächlich vor Gericht aussieht mag wohl niemand sagen.
Es wäre mir auch zu stressig dies zu tun, "nur" wegen dem Anwaltshonorar oder sowas.
Wenn du nicht zufrieden bist, empfehle ich dir als erstes - wenn du überhaupt in diese Richtung was tun willst - zu prüfen ob die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft eingeschalten werden kann und ein Schlichtungsverfahren möglich ist (Ich kenne die genaue Voraussetzungen aus dem ef ef nicht.)
http://www.schlichtungsstelle-der-rechts...schaft.de/

Zitat: Minusmensch ist auch komisch, sag doch einfach, der Anwalt ist für dich eben nicht der richtige.
Minusmensch ist ein super Album von Alpinist eine der besten Crust Core Bands  Tongue
https://m.youtube.com/watch?v=-LwnGT4INpY

Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn Tieferlegung / Heckspoiler vom GTi / Erstzulassung 06/2018
So I let go, fall to the ground, it's a long way down again...


#19

(11.10.2018, 19:28)SilentGreen schrieb: Minusmensch ist ein super Album von Alpinist eine der besten Crust Core Bands  Tongue
Um die Texte braucht man sich beim komponieren ja keine Gedanken machen, die versteht ja akustisch sowieso keiner. Um wenn der Song dann fertig ist, dann schreibt man einfach irgendwelche Lyrics dazu, die bestenfalls im entferntesten Sinn irgendwie ähnlich klingen wie das vorher rumgebrüllte  Tongue



#20

Haha, ja da hast du recht, wobei es schon noch paar bessere Bands und gibt und auch mit verständlicheren Texten. But i love it Smile

Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn Tieferlegung / Heckspoiler vom GTi / Erstzulassung 06/2018
So I let go, fall to the ground, it's a long way down again...


#21

Angeblich ist der Anwalt jetzt am Fall dran. Ich will Fortschritt sehen und hören.

Das Wort Minusmensch haben wir uns in der Ausbildung ausgedacht.  Ist jetzt auch schon ein paar Jahre her.

Wir hatten kein passendes Wort für so nen abartigen Lehrer. Mein Tischnachbar hat immer Karikaturen von dem gemalt. Einmal musste ich so lachen, dass ich husten musste und der Lehrer mich krank nach Hause schicken wollte. Den Grund 
konnte ich ihm nie sagen. Nach 3 Jahren haben wir uns dann ausgesprochen, die ganze Klasse hat doof geguckt .

seit 16.08.16 Peugeot 308 SW Allure, Hurricane Grau; BlueHDI 120,
Facelift 2017 Tongue  Shy
bestellt 16.06.16
Produktionsdatum: Montag,  04.07.2016 

Simson S51  Baujahr 1988 

Meine Homepage 



#22

(12.10.2018, 14:26)Robin94 schrieb: Das Wort Minusmensch haben wir uns in der Ausbildung ausgedacht.  Ist jetzt auch schon ein paar Jahre her.

Jetzt habe ich mich doch wirklich nach der Bedeutung "Minusmensch" schlau gemacht und dabei folgendes rausgefunden:

Das Wort "Minusmensch" wird u.a. in Ernst Kretschmers (bedeutender deutscher Psychiater, wurde u.a. 1929 für den Nobelpreis für Physiologie nominiert) Buch "Geniale Menschen" aus dem Jahr 1929 erwähnt.
Bei einem "Minusmenschen" handelt es sich nach ihm um einen Psychopathen (Geisteskranken), der zudem eine dissoziale (antisoziale) Persönlichkeitsstörung aufweist.
Zudem stellte Kretschmer fest, dass eine Geisteskrankheit bei hochbegabten Menschen leistungsfördernd sein kann, und daraus Genies entstehen können.

Das Wort "Minusmensch" wurde dann propagandistisch im Dritten Reich zweckentfremdet.

Von daher sollte man immer aufpassen, mit welchen Wörtern man um sich schmeisst.

   1 Mitglied gefällt CK308's Beitrag:
  • Reitha (12.10.2018)


#23

Es kommt halt immer das raus, was man möchte. Damit würde ich das Wort absolut verbinden.

Wenn ich bei Google extra Minusmensch 2. Weltkrieg eingebe, dann komme ich da drauf aber wenn ich nur das Wort eingebe kommt was ganz anderes raus.

seit 16.08.16 Peugeot 308 SW Allure, Hurricane Grau; BlueHDI 120,
Facelift 2017 Tongue  Shy
bestellt 16.06.16
Produktionsdatum: Montag,  04.07.2016 

Simson S51  Baujahr 1988 

Meine Homepage 







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.