Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Mirror Screen bzw. Android Auto
#1

Hallo an alle,

habe mir einen 308 Style bestellt, leider kann man in Österreich beim Style Mirror Screen nicht dazubestellen, sondern müsste um 1000 Euro das Navi nehmen, das wollte ich nicht.
Nun meine Frage, gibt es mittlerweile eine Lösung Mirror Screen bzw. Android Auto freizuschalten oder ein vernünftiges Radio vom Zubehör Markt? Wie schaut das dann mit der Garantie aus?

Lg Jürgen



#2

Einfach easy freischalten wie einige sich das vorstellen geht nicht.
Die Hardware ist ja eine ganz andere.
Der Preis ist zwar nicht gerechtfertigt, aber da das die einzige Möglichkeit ist, haben die natürlich alle Freiheiten mit der Preisgestaltung. 

Da bleibt Dir leider nicht viel übrig.
Es gibt immer noch keine Alternative.
Wird wahrscheinlich auch keine mehr geben. Sad

Es gibt Interfaces wie hier, aber wenn Du dich mal da durch liest, wirste merken, dass der ganze China Kram nur unausgereifter Müll ist.

Es gibt auch ganze China Navis mit Touch Display zum austauschen zu kaufen, aber dann werden keine Fahrzeug Konfigurationen mehr möglich sein die man sonst über das Werks Navi macht.
Darunter auch Klima, Lüftung usw.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#3

Ja habe mich da eh schon ein bisschen durchgelesen, finde ich irgendwie schade, mein Händler hat gemeint ich kann nur hoffen, das sie es verbauen, in einigen Ländern wie z. b. Italien hat der Style es von Haus aus an Board.



#4

Wenn nicht, und Du es 100% Original haben willst, wirste nicht drum rumkommen es für etwas mehr Geld nachzurüsten.

Aber wenn, dann würd ich mal bei ebay oder so schauen.
Da gibts einige gebrauchte mit weitaus besseren Preisleistungsverhältnis.

Der Touchscreen ändert sich ja nicht soweit ich weiß, daher brauchste den ja schonmal nicht.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#5

Also ist das Mirror Screen im Naviteil verbaut? Ich will ja eigentlich kein Navi sondern Google Maps aufs Display duplizieren...

Peugeot 308 Style 1.2 Puretech Magnetic blue  rock


#6

Jap, in der Head Unit hinter der Lautstärke Abdeckung.
So wie hier.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#7

Also bräuchte ich diese Einheit?



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Peugeot 308 Style 1.2 Puretech Magnetic blue  rock


#8

Richtig. 
Wenn es die mit Mirrorlink ist, hab grad die Teilenummer nicht im Kopf.
Steht ja meistens bei den Angeboten dabei.

Aber Du hast das NAC oder nicht? 
Bei Neuwagen werden nur noch die ganz neuen Navis verbaut, das darfste nicht verwechseln!

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#9

Nein habe eben kein Navi bestellt. Mich interessiert das Navi eigentlich nicht, fahre nur mehr mit Google Maps, und da wäre halt die Option super gewesen es am Touchscreen anzuzeigen.
Also muß ich mir wenn eines der neuesten Generation suchen oder reicht ein älteres ausschließlich für Mirror Screen?

Peugeot 308 Style 1.2 Puretech Magnetic blue  rock


#10

Na mit Mirrorlink haste ja automatisch das Navi dabei, ist ja integriert.

Du musst die neue Generation nehmen wenn Du einen Neuwagen hast.
Welches Baujahr ist denn Deiner?

Die haben mit dem Facelift auch den Quadlock Stecker geändert, deswegen kannste nicht mehr so einfach was älteres einbauen.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#11

Ich bekomme meinen erst Mitte Ende November, wird jetzt demnächst gebaut hoffe ich. Weiss, schwarz oder Silber hätte ich sofort haben können wollte aber unbedingt Magnetic Blue.

Peugeot 308 Style 1.2 Puretech Magnetic blue  rock


#12

Dann brauchst Du auf jedenfall das neue navi (Head-unit) dafür.

Schau mal hier rein, da sind alle Teilenummern.


.pdf   308 (T9) - T9F 6 65J01A - AUTORADIO - FUNKENSTOERUNG.pdf (Größe: 328 KB / Downloads: 16)

Ist etwas Lesestoff denn je nach Ausstattung brauchste das entsprechende Navi. Smile

16 277 344 80 Ist mit Analog Radio und ohne Verstärker.

16 277 359 80 ist mit DAB+ und ebenfalls ohne Verstärker.

Außer Du hast das Sound Paket (Glaube Denon oder Focal beim Facelift?) mit bestellt, dann brauchste ein anderes.

Ansonsten halte nach den Teilenummern ausschau.
Manche schreiben die auch ohne Leerzeichen, da findeste etwas mehr.


Edit: Ach, jetzt hab ich gar nicht geschaut ob auch Mirrorlink dabei ist.
Aber ich glaube schon.
Musst dich mal durchwühlen. Big Grin

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#13

claps Super Danke

Peugeot 308 Style 1.2 Puretech Magnetic blue  rock


#14

Meinst würde so eine Mirrorlink Box von den Chinesen was bringen?

Peugeot 308 Style 1.2 Puretech Magnetic blue  rock


#15

Naja, ist soziemlich dasselbe wie ich verbaut hab.

Aber da das NAC einen kapazitiven Bildschirm hat, dürfte das mit dem swipen und scrollen nicht so hakelig sein wie beim Smeg und dem resistiven Touchscreen.

Was die Temperaturen angeht, wird die CPU ziemlich heiß was nicht gut ist.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mp3 Player aus dem PlayStore(Android) Jürgen 41 4 167 Gestern, 15:59
Letzter Beitrag: Rieslingschorle




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.