Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Scheibenwischer
#16

(09.02.2019, 17:24)grady schrieb: Kömmt viel zu wenig Wasser aus den Wischerblättern bei stark verschmutzter Scheibe muss man sehr lange spritzen. Und das bei sehr kleinem Wassertank.

Macht doch eigentlich kein Unterschied ob man länger sprüht oder kürzer (wenn mehr Wasser auf einen Sprüher rauskommen würde), die Menge die man dann auf die Scheibe bekommt ist doch die gleiche und der Inhalt des Behälters ist ja der gleiche.

Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 + Brock B39 7x17 in Himalaya Grey
I can no longer see any memories and that's ok 


#17

(09.02.2019, 19:53)ApGHH schrieb:
(09.02.2019, 18:35)Wothanius schrieb: Und eine Behälterheizung!

Fass mal nach 0,5h Fahrt den Behälter an. Der ist richtig warm, zumindest war er das bei mir immer. Glaube das braucht man nicht wirklich.

Der ist doch im Kotflügel wie willst du da dran kommen? Die paar Zentimeter die man sieht und der Einfüllstutzen können ja nicht wirklich über die Behälterwärme etwas aussagen.
Und wenn man überlegt dass die Flüssigkeit nach oben muss und auch die Düsen ja der Kälte ausgesetzt sind!!
Als Beispiel:
Ich hatte im November bei einer Fahrt nur blankes Wasser eingefüllt (reichte für 30 km wollte danach Frostschutz einfüllen) und nun stand das Auto durch Krankkheit (meinerseits).
Hab dieses WE durch Sprühen alles aus dem Behälter gepumpt.
Das ganze bei -2°. Hab dann Frostschutz eingefüllt - ca. 2,2 Liter, hat "naja" 1 Minute gedauert. Die Düsen waren schon eingefroren!
Erst nach ca. 20 Minuten fahren war die erste frei und die andere brauchte um einiges länger mit Sonnenschein und Plustemperatur.
Was ich damit sagen möchte ist, dass es mit gewärmten Wasser um einiges besser wäre, vor allem bei Temperaturen die um einiges tiefer liegen könnten.
MB beispielsweise hat so etwas schon seit 30 Jahren.

Gruß
Hartwin

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018



#18

Stimmt er sitzt im Kotflügel. Aber ich erinnere mich gerade. Als ich auffüllen wollte hab ich den Deckel geöffnet und es dampfte richtig. Daher meine Annahme dass es schon recht warm wird. Zwar wird das Wasser nicht erhitzt, aber wärmer ist es schon. Auch sitzen in dem Bereich doch auch die seitlichen schmalen Luftauslässe. Es wird schon warm in der Ecke.

5008 Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschwindigkeit Scheibenwischer Wischautomatik Patrlck 16 750 17.02.2019, 21:42
Letzter Beitrag: Chris308GT
  Scheuerschutzschlauch Scheibenwischer Milanman 6 958 06.06.2017, 14:20
Letzter Beitrag: BrummBaer




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.