Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Rückruf für Goodyear-Reifen
Exclamation 

[Bild: cropped-Home_hell-1.png]

Rückruf für Goodyear-Reifen

Ein Breitreifen vom Typ Efficientgrip mit der so genannten "Sound Comfort Technology" besteht den Höchstgeschwindigkeitstest nicht.
[Bild: Final-Picture_EffGrip-678x381.jpg]
Bild: Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH

Goodyear ruft in Europa 6.422 Reifen vom Typ Efficientgrip mit der so genannten „Sound Comfort Technology“ (SCT) zurück. Betroffen ist die Größe 275/40R19 mit dem Geschwindigkeitsindex „Y“. Das bedeutet, dass der Reifen eigentlich für eine Höchstgeschwindigkeit bis 300 km/h ausgelegt ist.

„Die betroffenen Reifen bestehen die vollen zehn Minuten der letzten Geschwindigkeitsstufe der Belastungs-/Geschwindigkeitsprüfung (300 km/h-Stufe) der Regelung ‚UNECE R30‘ nicht komplett“, heißt es in einem schriftlichen Statement der Goodyear-Dunlop-Gruppe. Der Zustand am Ende des Tests zeige ein „Ausbrechen der Lauffläche in der Mittellinie, jedoch keine Beeinflussung der Karkassenintegrität und keinen Luftverlust“.

Die Reifen sind auf der äußeren Seitenwand an der DOT-Nummer „NED2-JF1R“ erkennbar (s. Foto). Die Produktion erfolgte bis einschließlich der 27. Kalenderwoche dieses Jahres (ebenfalls erkennbar an vier Ziffern an der Flanke, hier also alle Reifen bis „2718“). Zudem sind die Pneus mit einem SCT-Logo gekennzeichnet. Dies bedeutet, dass sie einen Polyurethan-Schaumstoffring enthalten, der an der Innenauskleidung befestigt ist und dazu beiträgt, das Resonanzrauschen im Reifenhohlraum zu reduzieren.

„Wir kooperieren eng mit den Behörden, die den Fall als geringes Risiko und als eine Nichtkonformität mit einem Test einstufen“, teilte das Unternehmen mit. Seit der Markteinführung des Produkts habe man keine Informationen über Schadensfälle in diesem Zusammenhang erhalten. Angaben zur betroffenen Stückzahl in Deutschland gab es keine. Das Statement spricht lediglich von einer „kleinen Anzahl“.

[Bild: 965254_5.png]

Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP
idea  Einmal Löwe, immer Löwe! Shy

Auf welchen  Pug1 Gif passen / kommen die drauf? 300 km/h!! Und die Größe?!? Irre. 
LG Jo

Angry Geht auf die Straße und Wehrt euch!  Angry
                   Super ist echt zu teuer

(06.10.2018, 19:59)Peugeotneuling schrieb: Auf welchen  Pug1 Gif passen / kommen die drauf? 300 km/h!! Und die Größe?!? Irre. 
LG Jo

Gut das meine neuen Winterreifen Conti Contakt aus der 28 Woche von diesem Jahr sind.
Bis 300km /h, nee das ist mir zu irre.
Hätte ich ehrlich Schweiß auf der Stirn.

Um herauszufinden, ob der Reifen bei 300km/h 10 min. hält, bräuchte man lediglich 50km freie Autobahn am Stück.

3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK Shy  [Bild: 872074_5.png]
EZ.29.05.17
C4 Pure-tech Automatik 130 PS in rubinrot und eine CBF1000 in pearl-amber yellow zum entspannen

Du meinst so etwas hier? https://www.youtube.com/watch?v=GaNKDzVwvQE Big Grin

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21

Auf meinem 206 1.6 HDi S16 waren auch Reifen bis 240km/h ab Werk drauf, obwohl der Wagen nur mit 185km/h oder so eingetragen war.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 

Du kannst überall schnelle Reifen fahren, auf unseren 207cc black&white waren ab Werk zr Reifen drauf... spielt keine Rolle, nur wenn dein Fahrzeug 230 eingetragen hat, die Reifen aber nur bis 210zugelassen sind, musst du einen Aufkleber im Innenraum haben mit der neuen Geschwindigkeitsbeschränkung

5008gt 181 Grau Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm pro Seite. Kuzka Performance stage1-》200ps 458Nm
Teilfolierung in avery Diamond red 
Unterfahrschurz Schwarz sonnenblendkeil 

3008 165 thp gt Line focal perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung keyless tomason tn12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier lade kante 

Ist man verpflichtet den Aufkleber reinzupappen?

Ich habe meine Winterräder nur bis 190kmh zugelassen. Aber eingetragen ist der Wagen nur mit 185kmh

seit 16.08.16 Peugeot 308 SW Allure, Hurricane Grau; BlueHDI 120,
Facelift 2017 Tongue  Shy
bestellt 16.06.16
Produktionsdatum: Montag,  04.07.2016 

Simson S51  Baujahr 1988 

Meine Homepage 

Nö geht auch ohne ;-)

5008gt 181 Grau Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm pro Seite. Kuzka Performance stage1-》200ps 458Nm
Teilfolierung in avery Diamond red 
Unterfahrschurz Schwarz sonnenblendkeil 

3008 165 thp gt Line focal perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung keyless tomason tn12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier lade kante 

Solange du nicht aus Versehen schneller fährst (bzw. überhaupt fahren kannst) als die Reifen es zulassen ist es egal Big Grin

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21

aufkleber muss in´s sichtfeld angebracht sein

wenn das auto mit 185 und der reifen 190 kann ist das ok

die regelung gilt nur für winterräder, sommerräder müssen größer der eingetragenen hochstgeschwindigkeit sein...

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln