Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Reservierung 508 SW First Edition
#16

(08.10.2018, 08:44)gary_d schrieb: In einem DS7 Crossback konnte ich den Motor zwar nicht Probefahren, aber im 308 SW.
Also bis 200 geht der Motor schon recht ordentlich zur Sache, für meine Verhältnisse. Ab 220 wirkte er aber wie gedrosselt. So Recht darüber wollte er nicht. Nun werden aber auch beide Modelle mit unterschiedlichen Vmax angegeben, bei gleichen Motor.
Könnte es sein, dass der 308 wirklich in der Vmax gedrosselt ist? So Zwecks Fahrwerksauslegung und dergleichen?

Der 308 GT 225 ist bei 235 abgeregelt. Wahrscheinlich damit noch Abstand zum 308 GTi bleibt. Hat aber nichts mit dem Fahrwerk zu tun, denn die 235 verkraftet der Wagen völlig problemlos. Mein Probewagen zog bis 235 ohne jegliche Pause und dazu ziemlich eindrucksvoll. Stabil war er auch.

2014er RCZ R in rot
JBL, PDC, WIPCOM 3D
ansonsten Vollgas  Big Grin


#17

(04.10.2018, 13:11)gary_d schrieb: Ich finde es auch Schade, dass man die höchste Benzinervariante nur im GT erhält.  Ja sie hat auf dem Papier 225 PS, aber fährt sie sich denn auch wirklich so? Ich bin da mal auf die erste Probefahrt gespannt.
(08.10.2018, 08:44)gary_d schrieb: In einem DS7 Crossback konnte ich den Motor zwar nicht Probefahren, aber im 308 SW.
Also bis 200 geht der Motor schon recht ordentlich zur Sache, für meine Verhältnisse. Ab 220 wirkte er aber wie gedrosselt. So Recht darüber wollte er nicht. Nun werden aber auch beide Modelle mit unterschiedlichen Vmax angegeben, bei gleichen Motor.
Könnte es sein, dass der 308 wirklich in der Vmax gedrosselt ist? So Zwecks Fahrwerksauslegung und dergleichen?

Ich hatte woanders schon dieses Video von YouTube verlinkt:
https://youtu.be/qNuKMMRqGbY

Das ist der 508 PureTech 225 bei der Beschleunigung.
Hier sieht man, dass dem 508 ab ca. 230 km/h deutlich die Luft ausgeht.
Die geworbenen 250 km/h Vmax erreicht man wohl nur bei starkem Gefälle und starkem Rückenwind.

   1 Mitglied gefällt CK308's Beitrag:
  • RCZ-R (11.10.2018)


#18

Danke für das Video!
Ja, oberhalb von 230 wird es langsamer. Hmm. Macht mich nachdenklich.

Der Durchzug 100-200 ist absolut in Ordnung. Das ist in etwa BMW 330i Niveau und definitiv deutlich schneller als die meisten Diesel.

2014er RCZ R in rot
JBL, PDC, WIPCOM 3D
ansonsten Vollgas  Big Grin


#19

Macht Sinn, da brauchst Du nicht so teure Pneus

zukünftig: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011


#20

Bei dieser Reifengrösse sind die meisten Reifen sowieso Y oder mindestens V.

Ich frage mich auch, ob der Motor nicht erst freigefahren werden muss. Bei meinem hat er fast 15.000km gebraucht, um so richtig frei zu sein.

Ich bin mir sicher, ich presse die 250 aus ihm heraus Big Grin ist mir bisher mit jedem Wagen gelungen, die angegebene Höchstgeschw. zu überschreiten. Der Knüller war letztens ein Mietwagen, ein Renault Scenic mit 130PS Diesel (1.6er Motor) den ich auf Tacho 223 kmh gebracht habe (218 echt). Da haben paar Audi Fahrer gekotzt von so einer Familiekutsche versägt zu werden, hahaha.

2014er RCZ R in rot
JBL, PDC, WIPCOM 3D
ansonsten Vollgas  Big Grin


#21

Ist die Bremsanlage bei beiden Modellen identisch?

zukünftig: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011


#22

(11.10.2018, 16:39)Dani508 schrieb: Ist die Bremsanlage bei beiden Modellen identisch?

Nein, der GT 225 hat rundum grössere Bremsscheiben

2014er RCZ R in rot
JBL, PDC, WIPCOM 3D
ansonsten Vollgas  Big Grin


#23

Ich war noch bei der Diskussion zum 308.
So oder so ist das wohl nicht sinnvoll. Wer bewegt schon einen Wagen jenseits der 200 wirklich sicher im Strassenverkehr?

zukünftig: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011


#24

So wie es aussieht ist das Kontingent an SW First Editions aufgebraucht, zumindestens kann man seit eben ihn nichtmehr reservieren. Sad

Autokarriere:
2003-2004 Renault 5 1,4i (58 PS) Nummer 5 lebt
2004-2005 Citroen ZX 1,4i (75 PS)
2005-2009 Citroen ZX 1,4i (75 PS) endlich Klima ab 2008
2009-aktuell Citroen C4 VTi 120 (120 PS)
2019-           Peugeot 508 SW GT (225 PS) ?


#25

(Heute, 09:12)gary_d schrieb: So wie es aussieht ist das Kontingent an SW First Editions aufgebraucht, zumindestens kann man seit eben ihn nichtmehr reservieren. Sad

Diese First Editions greifen sich die Händler als Vorführwagen ab. Ausserdem kannst du davon ausgehen, dass nur mickrige Rabatte auf diese Version gewährt werden.

2014er RCZ R in rot
JBL, PDC, WIPCOM 3D
ansonsten Vollgas  Big Grin






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PEUGEOT 508 SW First Edition kobra58 1 181 04.10.2018, 16:30
Letzter Beitrag: KaSoMa18




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.