Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Sonnenblende Fahrerseite ausgeleiert
#1

Hallo

Meine Sonnenblende Fahrerseite Peugeot 3008 Bj.2010 hängt nach vorn geklappt circa 5-8 cm runter, ist Spiel vorhanden.

Reparieren ? Ich wüßte nicht wie.

Und der Anbieter dieser Metallklammern aus der Bucht hat haufenweise negative Bewertungen, weil die Klammern nutzlos sind und nicht das halten was der Anbieter verspricht.

Offenbar leiern diese Sonnenblenden gerne aus, erklärt sich darin, das so gut wie gar nicht sowas als Handelsware angeboten wird.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich die Sonnenblende dazu bekomme, beim runter klappen an der Scheibe zu bleiben ?

Weiß jemand, was dieses Sonnenblende (ohne Licht/Elektrik) als Ersatzteil neu kostet ?

Sind da die Ersatzteilpreise in Frankreich eingekauft eventuell preiswerter ?

Frage deswegen, da ich zum nächsten Französischen Peugeot Händler keine 20 Km an Weg habe.

Grüße Ihringer



#2

Das ist an meinem 308 auch, nicht nur das, auch die Abdeckungen der Schminkspiegel haben keinen halt mehr, sodass die Klappe einfach runter baumelt wenn die Sonnenblende ganz vorne ist. Sie hält auch nicht mehr wenn man sie aufklappt um in den Spiegel zu schauen.

Ich bekomme beide Sonnenblenden diese Woche auf Garantie noch ersetzt



#3

Tja, für einen 8 Jahre alten Wagen gibt es keine Garantie mehr.
Ansonsten scheint das Problem wohl nicht sonderlich verbreitet zu sein ?
Die Resonanz auf das Thema ist ja so kaum vorhanden.



#4

Was hast du ne Sonnenblende drin? Beim 308 habe ich die selbst getauscht. Ne rechte könnte ich dir in grau anbieten mit Beleuchtung

seit 16.08.16 Peugeot 308 SW Allure, Hurricane Grau; BlueHDI 120,
Facelift 2017 Tongue  Shy
bestellt 16.06.16
Produktionsdatum: Montag,  04.07.2016 

Simson S51  Baujahr 1988 

Meine Homepage 

   1 Mitglied gefällt Robin94's Beitrag:
  • ihringer (25.09.2018)


#5

(25.09.2018, 20:16)Robin94 schrieb: Was hast du ne Sonnenblende drin? Beim 308 habe ich die selbst getauscht. Ne rechte könnte ich dir in grau anbieten mit Beleuchtung

Danke für das Angebot.
Rechts brauche ich nicht, die ist okay und bleibt auch ausgeklappt in der Position.
Meine Blende Fahrerseit ist beige, ohne Elektronik.

Das ist eh für mich ein "kleines" Problem, nach Deutschen Lieferlisten ist der Wagen nicht ausgestattet.
Meiner wurde in Österreich gekauft und da gab es andere Ausstattung Varinaten und mögliche Optionen.
Im Prinzip ein Tendance mit ein paar Extras, die wie Beispiel 2 Zonen Klimaautomatik beinhaltet, aber so nicht geben dürfte.

Grüße ihringer



#6

Ich kann die TeileNummer nachgucken, wenn du mir die VIN vom Auto schickst. Dann kann ich dir ne PdF für die Ausstattung auch ausdrucken.

seit 16.08.16 Peugeot 308 SW Allure, Hurricane Grau; BlueHDI 120,
Facelift 2017 Tongue  Shy
bestellt 16.06.16
Produktionsdatum: Montag,  04.07.2016 

Simson S51  Baujahr 1988 

Meine Homepage 

   1 Mitglied gefällt Robin94's Beitrag:
  • ihringer (25.09.2018)


#7

(25.09.2018, 21:29)Robin94 schrieb: Ich kann die TeileNummer nachgucken, wenn du mir die VIN vom Auto schickst.  Dann kann ich dir ne PdF für die Ausstattung auch ausdrucken.

PN ist raus.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Kann mal morgen Bilder vom Wagen und der besagten Sonnenblende machen.

Gruß ihringer



#8

Zwischenstand:
Habe neuen Satz Blenden dank Robin94 Unterstützung bestellt beim Deutschen Händler.







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.