Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Naviprobleme

Hallo hat hier jemand eine Ahnung warum mir mein Navi mich oft zu falschen Hausnummern fährt. Es ist egal ob zu Hause oder auf Urlaub. Wenn ich wüsste das eine hübsche Frau auf mich wartet dann waere es mir egal. Mein Händler will jetzt ein update raufspielen nur glaub ich nicht das dies funktioniert.

Das Navi fährt dich doch nur dort hin wo du es angibst.
Was ist konkret dein Problem?
Denn das erschließt sich nicht aus deiner Angabe.

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21

Ankommen in der richtigen Straße ist doch erst mal wichtig. 
Habe noch nicht erlebt, dass mich mein NAVI genau bis an die exakte Hausnummer gelotst hat.
Wohin schickt Dich denn Dein NAVI?

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat

Mein Navi fährt mich nicht zu meinem Haus. Eingabe ist alles korrekt nur ich wohne ca. 4 Kilometer weiter weg. Genauso im Urlaub zb. Irrsee 50 fährt er am anfang vom irrsee obwohl die Hausnummer mehr in der mitte vom irrseeufer ist und ungefähr auch sicher mehr als 5 kilometer weit weg ist. Fuer mich heisst das Navi nicht tomtom sondern dumm dumm. Hab sogar die Häuser fotografiert zu denen ich geschickt werde. Mein Garmin hat alles gefunden nur dieses dummchen hat einen Fehler.

Hast du die aktuelle Navisystemsoftware und das aktuelle Kartenmaterial installiert?
Hast du das Fahrzeug danach auch abgestellt und ausgeschaltet?

Wenn der GPS-Empfang gestört ist, können schon mal Abweichungen vorkommen, aber das darf natürlich nicht dauerhaft sein.

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
   1 Mitglied gefällt MrMarc's Beitrag:
  • Andizahni (23.09.2018)

Hab ihn als vorführwagen mit 2000km bekommen und lt. händler soll das aktuellste Update oben gewesen sein nur hab ich nach zwei Tagen bemerkt das es ein Update gibt. Nur das solche Abweichungen sind darf nicht sein. Gps Empfang war nicht gestört da ich jetzt jede Fahrt mit Navi fahre. Das kommt mir wie vor ueber 20ig Jahren

Spiel das neue Update und das Kartenmaterial drauf und dann teste es erneut. Der Händler weiß auch nicht immer genau was drauf ist.
Sollte dann schon passen.
Allerdings genau bis auf die exakte Hausnummer wird nicht immer stimmen, aber man hat ja auch noch eigene Augen.

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat

Das Update kommt rauf. Allerdings darf man nicht 5 kilometer von der eingebenen Hausnummer entfernt sein. Wenn ich Urlaub fahr möchte ich auch dorthin kommen wo ich gebucht habe. Fuer was hab ich ein Navi das mich 5 kilometer weit woanders hinschickt. Da helfen nicht mal die Augen wenn man nicht weiss wo der urlaubsaufenthalt ist. Möchte wissen wer hier nicht sauer wird.

(22.09.2018, 22:32)Hannes1234 schrieb: Das Update kommt rauf. Allerdings darf man nicht 5 kilometer von der eingebenen Hausnummer entfernt sein. Wenn ich Urlaub fahr möchte ich auch dorthin kommen wo ich gebucht habe. Fuer was hab ich ein Navi das mich 5 kilometer weit woanders hinschickt. Da helfen nicht mal die Augen wenn man nicht weiss wo der urlaubsaufenthalt ist. Möchte wissen wer hier nicht sauer wird.

Wenn das Navi 5km falsch liegt, kann das nicht am Kartenmaterial liegen.
Am GPS kann es auch nicht liegen. Sonst würde man ja nie ankommen.
Kann nur am system Software liegen, das dich nach dem Ort fährt aber nicht zur Hausnummer, sondern zu einen POI.
Aber so was habe ich noch nicht gehört. 
Habe Mal ne Frage. Bitte nicht aufregen, gibst du vielleicht was falsch ein oder ist irgendwas gespeichert?

1.5 BlueHDI 130 EAT8     [Bild: 962018.png]
   1 Mitglied gefällt vw1.2tsi's Beitrag:
  • Stöckner (23.09.2018)

Da früher Hausnummern gar nicht möglich waren, habe ich immer die Position am Ziel gespeichert. Dadurch wurde auch bei längeren Straße immer die beste Route errechnet.

(22.09.2018, 22:32)Hannes1234 schrieb: Das Update kommt rauf. Allerdings darf man nicht 5 kilometer von der eingebenen Hausnummer entfernt sein. Wenn ich Urlaub fahr möchte ich auch dorthin kommen wo ich gebucht habe. Fuer was hab ich ein Navi das mich 5 kilometer weit woanders hinschickt. Da helfen nicht mal die Augen wenn man nicht weiss wo der urlaubsaufenthalt ist. Möchte wissen wer hier nicht sauer wird.

Ja Ok, 5 km ist nicht lustig, aber da liegt es definitiv an der Software

Oder ein Problem mit dem GPS-Empfänger.

Ach Gott , vielleicht gibt es 4 Kilometer weiter die gleiche Strasse und deine Ortsteilangabe ist nur falsch? Das hatte ich auch mal.

Also das Navi funktioniert bei mir super bis auf 1,2 kleinere Ausnahmen .

New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw. 

Oder die für die Straße sind die Hausnummern falsch hinterlegt. Msl mit Google Maps vergleichen.

Google maps funktioniert einwandfrei. Bei uns oesis gibt es doerfer ohne Straßennamen. Es gibt nur zb. Irrsee 1 bis ungefähr 200 und wenn ich 50ig eingebe muss er mich dorthin schicken. Mein Wohnort heißt Lassnitzthal 284 und nicht 288 was 4 Kilometer weit weg ist. Es gibt bei uns Orte ohne Straßennamen nur Nummern. Ich hab schon die häuser fotografiert wo er mich hinschickt wo ich nicht will. Es glaubt ja fast keiner, mein Nachbar hat jetzt das selbe erzählt das seine Leute im Wald herumfahren und ihn nicht finden.

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln