Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Fahrzeit anzeigen lassen?
#1

Hallo,
bin ich nur zu doof oder kann es sein, dass zwar Verbrauch, Reichweite und gefahrene km nicht aber die Fahrzeit seit letztem Start angezeigt werden? Kann doch nicht sein oder doch??  Huh

 [Bild: a076.gif]VG R@iner
 [ 3008 2.0 GT 2018 | perlmuttweiß | all inclusive ... ]


#2

Du fährst keinen vag... peugeot hat diese Option nicht;-)

5008GT 200,Artense  Grau metallic,Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm pro Seite. Kuzka Performance stage1-》200ps 458Nm
Teilfolierung in avery Diamond red 
Unterfahrschurz Schwarz und Sonnenblendkeil 

3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier lade kante 


#3

Wie Silverstar schon sagt, geht das im BC nicht.
Du siehst aber in der Peugeot App die Fahrzeit pro Strecke...auf den dort angezeigten Verbrauch darfst Du dich allerdings nicht verlassen!



#4

(20.09.2018, 09:13)Ritzo schrieb: Wie Silverstar schon sagt, geht das im BC nicht.
Du siehst aber in der Peugeot App die Fahrzeit pro Strecke...auf den dort angezeigten Verbrauch darfst Du dich allerdings nicht verlassen!
Aber leider klappt die Übermittlung selten, bis gar nicht.

1.5 BlueHDI 130 EAT8     [Bild: 962018.png]


#5

(20.09.2018, 13:22)vw1.2tsi schrieb:
(20.09.2018, 09:13)Ritzo schrieb: Wie Silverstar schon sagt, geht das im BC nicht.
Du siehst aber in der Peugeot App die Fahrzeit pro Strecke...auf den dort angezeigten Verbrauch darfst Du dich allerdings nicht verlassen!
Aber leider klappt die Übermittlung selten, bis gar nicht.

Seit dem letzten Update baut sich die Verbindung zwischen App und Fahrzeug nicht mehr automatisch auf.
Musst wenn die BT Verbindung steht die App öffnen und aktualisieren, dann geht's wieder für ein paar Tage.

Ansonsten lässt Du halt im Handy die Stoppuhr laufen... Tongue



#6

Ich habe die gleichen Probleme gehabt nach dem Update.
Alles gelöscht und neu gekoppelt. Jetzt geht es wieder
besser

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017



#7

(20.09.2018, 14:56)kobra58 schrieb: Ich habe die gleichen Probleme gehabt nach dem Update.
Alles gelöscht und neu gekoppelt. Jetzt geht es wieder
besser

Gruß
Klaus

Hi Klaus,
was heißt "besser"?
Habe nämlich auch die Probleme mit der App  Huh

3008 Allure inkl. GT-Line THP 165 EAT6 Stop & Start
Met. Perlmut Weiß - Keyless-System, Heckklappe sensorgesteuert - Panorama-Ausstell-/Schiebedach - Grip-Control-Paket - FOCAL-Soundsystem - Sitzheizung vorn - 3D-Navisystem NAC, Spracherkennung & DAB - ACC mit Stopp
Händlervorbestellung aus Juni 2017
1. Liefertermin KW 45  
2. Liefertermin KW 51
Übergabe > 19.01.2018


#8

Vor dem Update, habe ich nicht einmal Bluetooth am Handy einschalten müssen.
Beim Zündung einschalten hat es sich automatisch gekoppelt und Freisprech- und
die App-Verbindung ging automatisch.
Bis auf die letzte Fahrt war alles verzeichnet und das nach jeder Fahrt.

Seit dem Update, schaltete sich nicht mehr Bluetooth von alleine an und die App hat sich
gar nicht mehr aktualisiert. Tagelang keine Änderung.
Dann habe ich die Bluetooth - Verbindung komplett gelöscht und wieder neu gekoppelt.
Seit dem geht es wieder besser aber nicht so gut wie vorher.
Es schaltet sich Bluetooth nicht immer selbstständig ein, die App tut tagelang aufzeichnen
und dann wieder ein oder zwei Tage gar keine Fahrten synchronisieren.
Danach holt sie sich dann die Fahrten alle auf einmal.
Ist für mich zwar nicht so wichtig, aber Freisprecheinrichtung habe ich mich vorher garnicht
drum kümmern müssen, weil BT sich immer selber eingeschaltet hat.

Was mich mehr stört, dass die App die Position des Fahrzeuges oftmals falsch anzeigt, das
war vorher viel besser, warum auch immer.
Ich nehme jetzt sicherheitshalber mein GPS-Gerät für den Standort wenn ich Outdoor unter-
wegs bin.

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017



#9

Habe mehr oder weniger das selbe Problem seit dem FM Update bekomme ich gar keine Fahrten mehr automatisch angezeigt.

Muss wenn ich die Fahrten wieder haben will Bluetooth Verbindung löschen und wieder verbinden dann holt er alles nach. Funktioniert aber nach dem nächsten mal gar nicht mehr so das ich das Handy neu verbinden muss

Handy Samsung s8+


Bestellt: 24.06.17: Peugeot 3008 GT-Line 1,2 Puretech(Handschalter): Ultimat-Rot, Keyless (ohne Heckklappe), Visiopark1, Haltenetz für hohe lasten & Beheizbare Vordersitze
Voraussichtlicher Liefertermin: Oktober
Stand 21.09.17 : KW 42
Stand 02.11.17: Abholung 09.11.17


#10

Meiner steht immer noch auf dem Forentreffen in der App.



#11

Bei mir geht es nur wenn ich getankt habe. Dann kommen auf einmal 40 strecken oder so rüber. Also ich glaube es liegt an der software vom Auto.

1.5 BlueHDI 130 EAT8     [Bild: 962018.png]


#12

Seit den letzten Updates funktioniert es bei mir nur noch, wenn ich vor der Fahrt die App starte und im Hintergrund laufen lasse.
Und nach dem Abstellen des Motors dauert es ca 10 sec., bis die Daten übertragen wurden.

Gruß
Jürgen

Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
3008 GT


#13

Kann absolut dasselbe berichten.
Nach dem Update keine Verbindung mehr bekommen, dann das Handy gelöscht und neu verbunden und auf einmal Ding ding Ding Ding Ding und alle Fahrten kommen rein.
Seit einer Woche wieder dasselbe.
Freisprechen geht, aber es werden keine Daten übertragen.

3008 Allure inkl. GT-Line
[Bild: 803958.png]
2,0l BlueHDi 150 S&S 6-Gang, MagneticBlau, 3D-Navi, KeylessGo, Sitzheizung


#14

Erstmal danke für die Infos, bin also nicht zu blöd ... Das mit der App und der Bluetoothverbindung kann ich leider auch bestätigten. Vorher alles prima (BT musste natürlich an sein), jetzt fehlen die Fahrten der letzten Woche/n. Typischer Fall von Verschlimmbesserung :-(

 [Bild: a076.gif]VG R@iner
 [ 3008 2.0 GT 2018 | perlmuttweiß | all inclusive ... ]


#15

Also bei mir funktioniert das Update auch nicht automatisch. Ich muss immer händisch die App aktivieren - und mit ein bisschen Glück synchronisiert sie sich dann, falls die Fahrt dafür lang genug ist. 

Ehrlich gesagt, hat sich mir der Sinn der App aber auch noch nicht wirklich erschlossen, da ich doch auch alle Informationen, die die App bietet, aus dem Bordcomputer auslesen kann...

3008 Allure GT Line 165 THP EAT6 






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum lassen sich die hinteren Scheiben nicht ganz versenken? Bartek126p 19 2.507 09.01.2018, 20:52
Letzter Beitrag: Firebone




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.