Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







WIP Nav+ Update
#1

Servus zusammen,

Hat hier einer schon mal ein Update selbst erledigt ?
Ich habe einen 5008 Business Line aus 11/2014 gekauft und darauf ist der Stand der Karten 11/2014. Laut dem Vorbesitzer hatte er das 3-jährige Kartenupdate, allerdings nie eine SD-Karte, CD oder sonst etwas erhalten zum updaten. Er meinte dass die Werkstatt das wohl beim Service erledigt hätte. Nachgeprüft hatte er es natürlich nie (Firmenwagen halt).
Die Werkstatt stellt sich jetzt stur und die Antwort von Peugeot Deutschland steht noch aus.
Herausgefunden habe ich dass die Updates des gesamten Kartenpaketes schlappe 149€ kosten...naja.

Und ich schätze mal dass sich der Datenträger übers BSI/Steuergerät mit der VIN abgleicht und es somit auch nicht möglich sein wird sich in der Bucht eine CD zu kaufen.

MFG
Appeman

5008 Business Line  HDI 150 [Bild: 967094.png]

307 SW HDI 110 [Bild: 760576.png] stillgelegt

106 Sport 75 [Bild: 159850.png] stillgelegt






#2

Bei meinem verflossenen C5 war auch ein Wip Nav im Einsatz, dieses verwendete eine SD-Karte als Speichermedium für das Kartenmaterial. Habe neue Karten in der Bucht gekauft und es gab keinerlei Probleme mit diesen.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#3

(18.09.2018, 09:47)Sascha_Rhbg schrieb: Bei meinem verflossenen C5 war auch ein Wip Nav im Einsatz, dieses verwendete eine SD-Karte als Speichermedium für das Kartenmaterial. Habe neue Karten in der Bucht gekauft und es gab keinerlei Probleme mit diesen.

hmmmm...also ich habe keinen SD-Karten Slot an meinem Wip Nav+
lediglich einen USB Anschluss in der Mittelkonsole.
Oder ist die SD-Karte "fest" im Radio verbaut, sprich ich muss es erst einmal ausbauen?

5008 Business Line  HDI 150 [Bild: 967094.png]

307 SW HDI 110 [Bild: 760576.png] stillgelegt

106 Sport 75 [Bild: 159850.png] stillgelegt






#4

Gerade geschaut, das Update erfolgt wohl über USB.

https://peugeot.navigation.com/product/C...otEMEA/EUR

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#5

soooo...nach langer Recherche habe ich doch tatsächlich die neuesten Karten erhalten und auf einen eigens dafür formatierten USB Stick gespeichert. Mal schauen wie die Installation dann abläuft und ob der Code den ich dafür generieren musste auch passt. Da dass ganze nichts gekostet hat werde ich mir die "Stunden" des Updates dann gerne antun. Bin echt gespannt ob alles funktioniert und wie lange es wirklich dauert.

5008 Business Line  HDI 150 [Bild: 967094.png]

307 SW HDI 110 [Bild: 760576.png] stillgelegt

106 Sport 75 [Bild: 159850.png] stillgelegt






#6

...also...
Navi Update Teil 1 ist erledigt.
der Code/Aktivierungsschlüssel hat gestimmt und ich habe erst einmal nur die deutsche Karte aktualisiert. Nach ca. 30min. war alles erledigt. Dann kam Benelux dran...was ca. 15min gedauert hat. Danach wollte ich sehen wie es funktioniert wenn das Auto nicht an ist...Gesagt, getan...Spanien/Portugal ausgewählt und erst einmal 5min updaten lassen, dann habe ich das Auso angemacht...auch kein Problem. Allerdings beim ausmachen hat er anscheinend das update abgebrochen.
Da ich mich jetzt drauf einrichten kann, werde ich eine Karte nach der anderen updaten, denn in der Regel habe ich keine Strecken von 2-3h am Stück.

5008 Business Line  HDI 150 [Bild: 967094.png]

307 SW HDI 110 [Bild: 760576.png] stillgelegt

106 Sport 75 [Bild: 159850.png] stillgelegt






#7

Ja, das Update dauert unverschämt lange. Ich lasse das beim Händler machen. Kostet zwar etwas, aber dann habe ich auch Garantie, wenn es abschmiert und nicht mehr funktioniert.
Beim letztne Update, ist es abgestürzt und hat danach garkeine Karte mehr angezeigt. Händler hat es über Garantie getauscht.
Wenn du nicht fährst, geht das Update maginal schneller. Ist nicht wirklich umweltfreundlich das Auto stundenlang laufen zu lassen. Ich weiss nicht, ob es auch mit angeschlossenem Ladegerät funktionieren würde.

cu

Marcus


#8

Klappt leider nicht mehr bei allen Peugeots mit dem Ladegerät, ziemlich doofe "Weiterentwicklung".... Sad

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.