Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Pfeifgeräusche nach Öffnung der Türen

Nachdem @Mittns jetzt Audio Dateien erfaubt hat, danke nochmal!!!!! Superschnell!!
Hier meine Frage. 
Sobald ich eine Tür öffne, oder nach dem Abschließen höre ich dieses Geräusch aus dem Motorraum. Nach dem Abschließen geht es nach einiger Zeit weg. Schaltete ich die Zündung ein, bleibt es. 
Habt ihr das auch?
Weiß jemand woher das kommt?

Angehängte Dateien
.m4a   Peugeot 5008.m4a (Größe: 113,94 KB / Downloads: 31)

Ich kann das zwar nicht anhören kenne aber das Geräusch was du meinst in zwei Varianten.

Entweder ist es die Elektronik, macht auch schon Geräusche sobald das Auto nur aufgeschlossen wird,

oder es ist die Klimaanlage die nach dem laufen langsam ihren Druck abbaut und ähnliche aber deutlichere Geräusche macht.

In beiden Fällen ist das ganz normal

308GT HDI180
   1 Mitglied gefällt Chris308GT's Beitrag:
  • windows (14.09.2018)

Das hab ich auch "manchmal".
Oder nur wenn ich es wahrnehme. 
Meistens ist es zu laut draußen, da hört man es nicht. 
Kommt definitiv aus dem Motorraum, hab aber bisher nicht versucht es zu lokalisieren.

Vielleicht mal Haube auf und reinhören. 
Ist aber ein ganz normales Geräusch, da brauchste Dir keine Sorgen machen.

Aber ich würd auch gern wissen was das ist. 
Bin ja ziemlich neugierig. :D

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 
   1 Mitglied gefällt Mittns's Beitrag:
  • windows (14.09.2018)

Haben wir bei unseren Autos auch, in der Garage ist es gut zu hören. Wird irgendein System sein oder ne Pumpe die nachläuft

5008gt artense  Grau metallic,Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm pro Seite. Kuzka Performance stage1-》200ps 458Nm
Teilfolierung in avery Diamond red 
Unterfahrschurz Schwarz und Sonnenblendkeil 

3008 165 thp gt Line focal perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung keyless tomason tn12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier lade kante 
   1 Mitglied gefällt Silverstar's Beitrag:
  • windows (14.09.2018)

Ok Danke.
Wenn man in der Garage ist und was am Auto probiert ist es schon ziemlich gut zu hören und stört dann auch.
Nachlaufen eigentlich nicht, da es ja schon beim Öffnen der Türen auftritt. Ohne, dass man vorher gefahren war.

Ja ist nach den ausmachen aber auch oft. Wird nichts schlimmes sein

5008gt artense  Grau metallic,Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm pro Seite. Kuzka Performance stage1-》200ps 458Nm
Teilfolierung in avery Diamond red 
Unterfahrschurz Schwarz und Sonnenblendkeil 

3008 165 thp gt Line focal perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung keyless tomason tn12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier lade kante 

Alle modernen Autos machen irgendwelches Zeugs, kaum dass man die Verriegelung öffnet.
Und zum Schluss wird alles wieder richtig aus gefahren. Kenne das von meinen letzten drei Autos nicht anders.

Peugeot 1007 sport (leider wegen ständig defekter Schiebetüren nach knapp einem Jahr rückabgewickelt)

2009 bis Juli 2018 Peugeot 308 sw Sport THP 150
Verbrauch auf rund 67.000 km durchschnittlich 6,8 l / 100 km

seit Juli 2018: Peugeot 5008 allure gt-line THP 165 mit EAT6, Focal, LED, Keyless, NAC, Easy 360° mit Parkassi

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türen einstellen Dragonsboy 10 505 24.09.2018, 11:59
Letzter Beitrag: Wothanius

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln