Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Luftverteilung im AUTO Modus sehr seltsam
#1

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der AUTO Funktion der Luftverteilung vom Gebläse. Egal ob Klima an oder aus, im AUTO Modus kommt keine Luft oben aus den Armaturenbrett Richtung Scheibe.
Stellt man die Luft Manuell ein klappt es prima.
Im AUTO Modus muss oben doch auch Luft rauskommen oder? Kenne das von anderen Marken nur so.
Ist da was kaputt oder ist die Funktion so schlecht gemacht?

Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün


#2

Habe sie immer auf Auto und soft, Kühlung bzw luftverteilung ist eigentlich aber gut. Ob vorne zur Scheibe Luft kommt müsste ich mal gucken, hab da noch nicht expliziet drauf geachtet.

5008gt ---> sold!!!---> 308sw GT 225 FL Perlmutt weiss alles ausser Alarm ahk und Leder 
3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier Ladekante 


#3

Wäre super wenn Du mal schauen kannst, bei mir kommt im AUTO Modus oben keine Luft.

Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün


#4

Auf Automatik regelt die Verteilung auch nach Temperatur. Wenn es wärmer ist bläst es meist aus der Mitte und an den Füßen, ist es heiß bläst es nur aus der Mitte. Würde es bei Hitze auf die Scheibe blasen würde sich die Luft an ihr zu schnell aufheizen und den Innenraum nur unzureichend oder mit erheblich mehr Leistung kühlen.
Wenn es draußen kälter wird und die Heizung aktiv wird fängt es auch an an die Scheibe zu blasen, im gleichen Zug dann auch in den Fußraum. Die Mitte bläst dann erstmal nicht oder weniger. Ist der Innenraum aufgeheizt kommt die Mitte dann ganz dazu. Ist die Heizung aktiv bläst es immer Richtung Scheibe um ein beschlagen zu verhindern.
Im Sommer beschlägt die Scheibe eigentlich nie, da die Kühlung des Innenraums dann Vorrang hat bläst es dann eben nicht zur Scheibe. Beschlagen kann im Sommer dann auch nichts da die Klimaanlage den Innenraum trocknet.

Deine Automatiksteuerung macht alles richtig. So arbeitet jede Klimaautomatik bei jedem Hersteller. Es gibt nur minimale Unterschiede. Zur Scheibe bläst aber keine Automatik wenn das System den Innenraum runter kühlen muss auch wenn es nur minimal ist.

308GT HDI180
   5 Mitglieder gefällt Chris308GT's Beitrag:
  • Koala1971 (15.09.2018), Krawallos (13.09.2018), nextmx (13.09.2018), papabravo (12.09.2018), Plumps (18.09.2018)


#5

Ist mir Heute auch aufgefallen. Mein Löwe stand 5 Stunden in der prallen Sonne und von daher innen "kuschlig" warm.
Hab dann von Manuell mal auf Auto gestellt und da hat er alles auf die mittleren Düsen verteilt und vom Fenster wars weg. Ob der Fußraum noch belüftet wurde kann ich jetzt nicht so sagen, aber ich glaube nicht.
Muss ich mir die Tage nochmal genau anschauen. Ist ja eigentlich nicht so toll, eine Rundum-Belüftung wäre da sinnvoller.

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat


#6

(12.09.2018, 18:53)Dragonsboy schrieb: Wäre super wenn Du mal schauen kannst, bei mir kommt im AUTO Modus oben keine Luft.

Ja klar, versuche morgen daran zu denken.

5008gt ---> sold!!!---> 308sw GT 225 FL Perlmutt weiss alles ausser Alarm ahk und Leder 
3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier Ladekante 
   1 Mitglied gefällt Silverstar's Beitrag:
  • Dragonsboy (12.09.2018)


#7

Also gerade wenn die Sonne richtig brutzelt macht es Sinn das die Kühle Luft Richtung Scheibe geht.
So wird viel effektiver gekühlt.
Wenn ich die Luftregelung manuell auf alle drei Positionen schalte wird deutlich besser gekühlt.

Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün
   1 Mitglied gefällt Dragonsboy's Beitrag:
  • MrMarc (13.09.2018)


#8

Und kann hier jemand mal noch berichten wie es beim ihm im Auto Modus mit der Luftverteilung aussieht?
Danke!

Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün


#9

Also bei mir kommt definitiv Luft vorne raus

5008gt ---> sold!!!---> 308sw GT 225 FL Perlmutt weiss alles ausser Alarm ahk und Leder 
3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier Ladekante 


#10

Auch nur vorne wie bei mir?
Nicht an der Scheibe?

Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün


#11

Meinte vorne an der Scheibe, also eigentlich aus allen Düsen

5008gt ---> sold!!!---> 308sw GT 225 FL Perlmutt weiss alles ausser Alarm ahk und Leder 
3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier Ladekante 


#12

Wird ja nun auch kühler draußen dann bläst er in der Automatik auch wieder Richtung Scheibe Wink

308GT HDI180


#13

Hm, werde das nochmal testen und sonst reklamieren.

Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün


#14

Jetzt im Winter fällt mir auf, dass es im Fußraum nicht besonders warm wird, erst ab dem oberem Schienbein (kurz unterhalb des Knies). Schlecht gelöst, leider. Steige ich schon mit kalten Füßen ins Auto, dann werden die nicht mehr warm, obwohl die Heizleistung schon sehr gut ist insgesamt.

Peugeot 5008 II SUV 1.5 BlueHDi 130


#15

Also bei meinem Wagen ist die Luftverteilung im Auto Modus laut Händler in Ordnung.
Bei meinem 5er BMW den ich vorher gefahren habe war das deutlich angenehmer.
Stelle die Luftverteilung nun immer manuell ein, so klappt es auch.

Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimaautomatik bzw. Luftverteilung und Wärme im Pedalraum (Kalte Füße im Winter) ronraed 5 196 20.12.2018, 00:42
Letzter Beitrag: Active
  Warum automatische Aktivierung des Start-Modus? UweBast 1 262 26.09.2018, 10:52
Letzter Beitrag: Chris308GT




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.