Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Luftverteilung im AUTO Modus sehr seltsam

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der AUTO Funktion der Luftverteilung vom Gebläse. Egal ob Klima an oder aus, im AUTO Modus kommt keine Luft oben aus den Armaturenbrett Richtung Scheibe.
Stellt man die Luft Manuell ein klappt es prima.
Im AUTO Modus muss oben doch auch Luft rauskommen oder? Kenne das von anderen Marken nur so.
Ist da was kaputt oder ist die Funktion so schlecht gemacht?

Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

Habe sie immer auf Auto und soft, Kühlung bzw luftverteilung ist eigentlich aber gut. Ob vorne zur Scheibe Luft kommt müsste ich mal gucken, hab da noch nicht expliziet drauf geachtet.

5008gt 181 Grau Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm pro Seite. Kuzka Performance stage1-》200ps 458Nm
Teilfolierung in avery Diamond red 
Unterfahrschurz Schwarz sonnenblendkeil 

3008 165 thp gt Line focal perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung keyless tomason tn12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier lade kante 

Wäre super wenn Du mal schauen kannst, bei mir kommt im AUTO Modus oben keine Luft.

Auf Automatik regelt die Verteilung auch nach Temperatur. Wenn es wärmer ist bläst es meist aus der Mitte und an den Füßen, ist es heiß bläst es nur aus der Mitte. Würde es bei Hitze auf die Scheibe blasen würde sich die Luft an ihr zu schnell aufheizen und den Innenraum nur unzureichend oder mit erheblich mehr Leistung kühlen.
Wenn es draußen kälter wird und die Heizung aktiv wird fängt es auch an an die Scheibe zu blasen, im gleichen Zug dann auch in den Fußraum. Die Mitte bläst dann erstmal nicht oder weniger. Ist der Innenraum aufgeheizt kommt die Mitte dann ganz dazu. Ist die Heizung aktiv bläst es immer Richtung Scheibe um ein beschlagen zu verhindern.
Im Sommer beschlägt die Scheibe eigentlich nie, da die Kühlung des Innenraums dann Vorrang hat bläst es dann eben nicht zur Scheibe. Beschlagen kann im Sommer dann auch nichts da die Klimaanlage den Innenraum trocknet.

Deine Automatiksteuerung macht alles richtig. So arbeitet jede Klimaautomatik bei jedem Hersteller. Es gibt nur minimale Unterschiede. Zur Scheibe bläst aber keine Automatik wenn das System den Innenraum runter kühlen muss auch wenn es nur minimal ist.

5 Mitglieder gefällt Chris308GT's Beitrag:
  • Koala1971 (15.09.2018), Krawallos (13.09.2018), nextmx (13.09.2018), papabravo (12.09.2018), Plumps (18.09.2018)

Ist mir Heute auch aufgefallen. Mein Löwe stand 5 Stunden in der prallen Sonne und von daher innen "kuschlig" warm.
Hab dann von Manuell mal auf Auto gestellt und da hat er alles auf die mittleren Düsen verteilt und vom Fenster wars weg. Ob der Fußraum noch belüftet wurde kann ich jetzt nicht so sagen, aber ich glaube nicht.
Muss ich mir die Tage nochmal genau anschauen. Ist ja eigentlich nicht so toll, eine Rundum-Belüftung wäre da sinnvoller.

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, Keyless + elektr. Heckklappe, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat

(12.09.2018, 18:53)Dragonsboy schrieb: Wäre super wenn Du mal schauen kannst, bei mir kommt im AUTO Modus oben keine Luft.

Ja klar, versuche morgen daran zu denken.

5008gt 181 Grau Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm pro Seite. Kuzka Performance stage1-》200ps 458Nm

3008 165 thp gt Line focal perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung keyless tomason tn12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier lade kante 
   1 Mitglied gefällt Silverstar's Beitrag:
  • Dragonsboy (12.09.2018)

Also gerade wenn die Sonne richtig brutzelt macht es Sinn das die Kühle Luft Richtung Scheibe geht.
So wird viel effektiver gekühlt.
Wenn ich die Luftregelung manuell auf alle drei Positionen schalte wird deutlich besser gekühlt.

1 Mitglied gefällt Dragonsboy's Beitrag:
  • MrMarc (13.09.2018)

Und kann hier jemand mal noch berichten wie es beim ihm im Auto Modus mit der Luftverteilung aussieht?
Danke!

Also bei mir kommt definitiv Luft vorne raus

Musketier lade kante 

Auch nur vorne wie bei mir?
Nicht an der Scheibe?

Meinte vorne an der Scheibe, also eigentlich aus allen Düsen

Musketier lade kante 

Wird ja nun auch kühler draußen dann bläst er in der Automatik auch wieder Richtung Scheibe Wink

Hm, werde das nochmal testen und sonst reklamieren.

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln