Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Fahrzeug cleanen.... Ja / Nein / Teilweise
#1

Mir fallen oft Fahrzeuge im Straßenbild auf, die sämtliche Beschilderungen und Hersteller-Embleme entfernt bekommen haben. Ich selber bin kein Freund davon, das Hetsteller-Logo gehört für mich an Fahrzeug, genauso die Typen-Kennung.

Wie sieht an eueren Fahrzeugen aus?

Gruß
Sascha

Von meinem mobilen Knecht

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#2

Würd ich nie machen, die schönen Löwen weg.
Bei soner Reisschüssel vielleicht, da fällt mir das auch öfters auf, daß man raten muß; die sehen oft auch nocht oft sehr ähnlich aus.



#3

Meiner ist ,,gecleant" (Peugeot & 508) sonst sind die Löwen vorne und hinten drauf.

Bei mir waren bis jetzt alle gecleant, vor allem bei dem 307 mit großem hdi ,,die Show" Big Grin

Die power hat man ihm nicht angesehen...

Werde auch weiterhin ,,cleanen"

Das war damal, als mein Vater seinen Mercedes gekauft hat das einzige Extra,,ohne Aufpreis"

,,Wegfall der Typenbezeichnung" hieß es glaube ich bei Mercedes Wink

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#4

mache das auch nicht, interessiert mich nicht Wink

Beruflich:
'18 Peugeot 508 I 1.6 Blue-HDi 116 EAT6 FL - >11.300 km - 4.9 L/100 km lt BC
Privat:
'08 Peugeot 807 2.0 HDi 136 - 167t km & '07 Fiat Grande Punto 1.2i - 28t km


#5

Unsere Autos sind hinten komplett nackig, nur der Löwe vorn ist geblieben Smile



#6

Gibts auch bei VAG "Wegfall der Typenbezeichnung" ,erkenne sie aber trotzdem, ätsch
Der Löwe muß einfach, schaut euch mal die Geschichte dazu an, gut ausgedacht, und gemacht.



#7

Die Fahrzeugfront könnte ich gar nicht cleanen, selbst wenn ich wollte. Die Spitze des oberen Winkels ist in die Haube eingelassen. Da müsste die ganze Haube neu kommen.

Soll doch jeder sehen können was sich da vor ihnen breit macht.

Gruß
Sascha

Von meinem mobilen Knecht

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#8

Haben einen 206 CC 2,0 mit Wiederaufbau vor 8 Monaten gekauft für den Sommer, der hatte nur noch so ne Chromspange ohne was.
Ging gar nicht, meine Frau bestand auf dem Löwen, unser beiden Sternzeichen.
Ist schon prima , so ein Cabrio a la Mercedes, aber billig und mit genug Power.


Ah, hatte überlesen, Citroen. Da haste natürlich Schwierigkeiten, den Doppelwinkel zu cleanen,
aber wer will das schon, oder.



#9

Selbst das Airdream Zeichen prangt noch auf der Heckklappe.

Gruß
Sascha

Von meinem mobilen Knecht

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#10

Und, schau dir mal die (wahrscheinlich geschönten ) Co2 Werte an, da liegst du verdammt gut. Naja ob die Air von unseren Autos dreamt?



#11

Habe nicht gecleant, würde wenn nur das "508 SW" wegnehmen, ev Vl auch das "Peugeot", aber nie die Löwen.
Ist mir aber wohl zu aufwendig, Fönen, kletzeln, polieren [emoji19].

@peugeotbobbelche: wie lange hast zum Cleanen gebraucht.

Aber sonst hab ich nix am Auto, kein Händlerschriftzug, kein Aufkleber, habe auch deshalb Chromkennzeichenhalter, nicht mal dort mach ich Werbung.

508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic // automatische 4 Zonen Klima // Xenon Paket Plus // Komfortpaket // Handsfree Paket // perla nera schwarz
[Bild: 700219_5.png]



Latest Exits:
207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100 // weiß
407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic


#12

Nach den paar Antworten geht wohl alles in die Richtung : Der Löwe bleibt, warum will man auch so ein tolles Emblem missen wollen. Heutige Marktforscher würden den Löwen wohl als Volltreffer bezeichnen.



#13

@Manstrom: nur bei meinem 306 habe ich es selbst gemacht.

Heißluftfön (aber Obacht! Nicht zu nah dran, sonst hast du am Lack ützel brützel)

die Kleberreste mit Spiritus beseitigen, mit Lackreiniger noch mal richtig sauber machen und zum Schluss
,,nachpolieren"

Ist halt ein bisschen Arbeit. Wink

Beim 307/ 508 hat es der Aufbereiter aus dem Autohaus gemacht.

War gleich das zweite nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag.

@sascha: beim Golf IV hat ja vorne auch das VW Zeichen in die Motorhaube geragt.

Hier bei uns fahren ein paar Golf rum die einen anderen Grill montiert haben, den Ausschnitt aber nicht geschlossen haben....

Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt Big Grin

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#14

Ich hab "Peugeot" & "207" entfernen lassen. Sieht einfach sauberer aus.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#15

Finde ich auch. Sieht ,,ruhiger" aus von hinten.

Die meisten aus unserem Freundeskreis fahren hinten,,ohne" rum. Big Grin
Habe aber grundsätzlich etwas gegen,,Aufkleber&Co" auf meinem Auto.

Selbst die Vignette für die Maut in Österreich,,pickel " ich sofort nach nichtgebrauch von der Scheibe.

Die Umweltplakette wird von mir auch nur ,,toleriert".

Falls wir sie mal nicht mehr brauchen (wird wohl wunschgedanke bleiben Sad )
Ist es das erste was verschwindet von der Scheibe...

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teilweise defekte LED Rückleuchten bei der HU 206driver 13 2.505 15.05.2017, 19:52
Letzter Beitrag: PetDig2
  Motorhaube cleanen 308 SW 2016 Robin94 106 9.413 23.01.2017, 19:07
Letzter Beitrag: Robin94




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.