Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Bluetooth Verbindung
#1

Hallo Peugeotgemeinde,

habe das Problem wenn ich mein Samsung S7 mit meinem 3008 verbinden möchte und alle 3 Häckchen setzte
 ( Telefon /Audio / Daten ) kommt die Meldung
" Keine Antwort des gesuchten Geräts. Bluetooth-Aktivierungszustand Ihres Geräts und seine Sichtbarkeit überprüfen".
Habe im Telefon die Sichtbarkeit aktiviert , die Meldung kommt trotzdem. Mache ich nur die Häckchen bei Telefon & Audio kommt diese Meldung nicht.
Kennt jemand die Problematik ?

MfG

Gefahren wird ein Peugeot 3008 Allure GT-Line
mit Navigation etc.



#2

Für Datennutzung müsstest du am S7 Bluetooth Thetering aktivieren. Aber eigentlich ist es obligatorisch wenn du das Nac mit Live Traffic hast.

3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe
Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


#3

Einfach mal die Suche andersherum starten. 
Anstatt das Auto suchen lassen, einfach dem Telefon sagen, es soll suchen.... oder umgekehrt, ich weiß ja nicht wie rum du die Verbindung  suchen lässt.
LG.Mainy

3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK Shy  [Bild: 872074_5.png]
EZ.29.05.17
C4 Pure-tech Automatik 130 PS in rubinrot und eine CBF1000 in pearl-amber yellow zum entspannen


#4

(12.08.2018, 08:37)Singularity schrieb: Für Datennutzung müsstest du am S7 Bluetooth Thetering aktivieren. Aber eigentlich ist es obligatorisch wenn du das Nac mit Live Traffic hast.

Das stimmt leider nicht. Live Traffic wird intern im NAC (wie auch immer) verwirklicht und braucht dazu keinerlei anderweitige Internetverbindung über Smartphones o.ä




#5

Vielen Dank erst einmal für die Antworten,
@Singularity
Das Thetering hat funktioniert aber wenn ich es durch das NAC nicht brauche ist das auch gut.

MfG
Micha


(12.08.2018, 19:40)galacius schrieb:
(12.08.2018, 08:37)Singularity schrieb: Für Datennutzung müsstest du am S7 Bluetooth Thetering aktivieren. Aber eigentlich ist es obligatorisch wenn du das Nac mit Live Traffic hast.

Das stimmt leider nicht. Live Traffic wird intern im NAC (wie auch immer) verwirklicht und braucht dazu keinerlei anderweitige Internetverbindung über Smartphones o.ä

Wofür ist das dann gut ?

MfG



#6

(12.08.2018, 19:40)galacius schrieb:
(12.08.2018, 08:37)Singularity schrieb: Für Datennutzung müsstest du am S7 Bluetooth Thetering aktivieren. Aber eigentlich ist es obligatorisch wenn du das Nac mit Live Traffic hast.

Das stimmt leider nicht. Live Traffic wird intern im NAC (wie auch immer) verwirklicht und braucht dazu keinerlei anderweitige Internetverbindung über Smartphones o.ä
Demnach, laut deiner Antwort brauch das nac eine  Internetverbindung von einem anderen Gerät? Weil ich gesagt habe das die Verbindung vom S7 obligatorisch beim nac ist und nicht benötigt wird. Wenn ja habe ich einen Sonderfall, mein nac benötigt kein tethering von einem anderen Gerät.

3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe
Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


#7

Durch deine Aussage die ich zitierte, sagest du, das man zwingend ein Smartphone mit Internetdatentarif benötigt, damit das NAC die Live Traffic Daten nutzen kann. Dem ist aber nunmal nicht so.

Auch solltest du meinen Text etwas sorgfältiger lesen, das ich geschreiben habe, das das NAC das mit den Daten intern löst. Wie es technisch umgesetzt ist, kann ich leider nicht sagen.

Des weiteren Sagst du in deinem letzten Post, das dein NAC kein Tethering von einem anderen Gerät benötigt, behauptest aber im ersten, das es das benötigt.
Ich blicke da nicht mehr durch.




#8

Ihr sollt euch hier nicht in die Haare kriegen aufgrund dessen,
das mein 3008 die besagte Meldung von sich gibt.



#9

Keine Sorge hier bekommt sich keiner in die Haare und ich habe nicht gesagt das das nac tethering benötigt. Evtl. sollte ich der Einfachheit das Wort obligatorisch nicht verwenden ;-) und zur Lösung - das nac hat eine eigene Sim-Karte mit aktiver Datenverbindung. Allein durch diese Aussage meinerseits sollte klar sein, dass ich niemals behaupten würde, dass das nac zwingend tethering benötigt. So, alles gut Smile kleines Missverständnis beiderseits.

3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe
Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018
   2 Mitglieder gefällt Singularity's Beitrag:
  • Helmi55 (13.08.2018), Stulle-Gettorf (13.08.2018)


#10

Also bei mir kommt manchmal auch die Meldung das dass gesuchte Gerät nicht antwortet..Wenn ich aber zurück gehe ist es trotzdem korrekt verbunden ;-)

New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw. 


#11

Bei meinem 3008 GT und Samsung S7 funktioniert die Verbindung Problemlos von alleine. Aber ich habe das Problem das nicht auf das Telefonbuch zugegriffen werden kann. ( alle Haken sind gesetzt ) Hat jemand das selbe Problem??







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freisprecheinrichtung via Bluetooth arbeitet seltsam Singularity 11 391 03.09.2018, 12:13
Letzter Beitrag: Singularity
  Bluetooth Problem Kontakte Iphone 6S Allesklar 8 544 22.08.2018, 16:51
Letzter Beitrag: taratze




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.