Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Warum fehlt die letzte Fahrt in der myPeugeot App?
#16

So weit runter lasse ich ihn meistens nicht gehen.
Nur beim Kalibrieren des neuen Akkus habe ich das
Handy mehrere Male ganz bis auf 0 % soweit wie es
halt sinnvoll ist laufen lassen.
Ist klar, dann ist natürlich die Funktion eingeschränkt.
Dass ist aber beim Android ( Xperia Z5 ) auch nicht
anders gewesen.

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017



#17

Ich könnte mir denken, das es daran liegt, dass eine Fahrt erst dann zu Ende ist, wenn man den Motor ausschaltet. Dann ist aber auch das NAC aus und die BT Verbindung weg. Damit kann diese Fahrt auch nicht mehr übertragen werden. Andererseits bin ich mir nicht sicher ob die App die Daten vom NAC oder aus dem internet abholt. Im zweiten Fall müsste das Auto die Daten erst zu Peugeot schicken, das geht dann aber erst wenn die nächste Fahrt gestartet wird bzw Zündung an/Motor an.



#18

Ich glaube, dass es doch eher ein Problem von der App ist.

Es war damals beim 308er mit dem SMEG Plus genau dasselbe.
Wenn man Glück hat und vor dem Abstellen des Motors bei der App steht „Mit Fahrzeug verbunden“, dann wird die Fahrt bzw. alle noch nicht übertragenen Fahrten sofort nach dem Abstellen übertragen ...

Steht das bei der App nicht, dann wird auch keine Fahrt übertragen.
Habe es auch schon so versucht, dass ich zuerst den Motor starte, etwas warte bis die Bluetooth - Verbindung aufgebaut wurde und dann erst die App starten...

Hat auch nix gebracht.
Soweit ich mich erinnern kann, ist es auch damals nicht gegangen wenn der Stromsparmodus beim iPhone nicht aktiviert wurde...

Vielleicht doch ein IOS Problem!?

aktuell: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (Schnee weiß)
             inkl. Full LED Paket, 3D Navigation, iCockpit Amplify Paket  Big Grin thumbsup
——————————————————————————————————————————

bis April 2018: Peugeot 308 II GT-Line BlueHDi 120 in Magnetic Blau inkl. Sport-Paket thumbsup


#19

(10.08.2018, 09:21)windows schrieb: Ich könnte mir denken, das es daran liegt, dass eine Fahrt erst dann zu Ende ist, wenn man den Motor ausschaltet. Dann ist aber auch das NAC aus und die BT Verbindung weg. Damit kann diese Fahrt auch nicht mehr übertragen werden. Andererseits bin ich mir nicht sicher ob die App die Daten vom NAC oder aus dem internet abholt. Im zweiten Fall müsste das Auto die Daten erst zu Peugeot schicken, das geht dann aber erst wenn die nächste Fahrt gestartet wird bzw Zündung an/Motor an.

Wenn ich den Motor ausschalte und das Handy verbunden ist, soweit alles funktioniert wie es soll, bekomme ich eine Nachricht aufs Handy das neue Fahrten verfügbar sind. Diese Daten werden übertragen wo das Auto schon längst aus ist. Da arbeitet der Rechner wohl noch etwas im Hintergrund. Trotzdem fehlt dann die aktuell letzte fahrt



#20

Seit dem Softwareupdate aller Systeme im Auto und der Aktualisierung der App auf Version 1.15.0 hat er nun immer Verbindung und auch die letzte fahrt sofort da.







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MP4 Video während der Fahrt abspielen? Dragonsboy 22 1.697 05.07.2018, 12:28
Letzter Beitrag: Silverstar




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.